Motorschaden vorbeugen
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Hab mich damals auch bei Becker wegen dem Boostdingens erkundigt.
Er meinte damals das das Teil auch die Leistung verringern kann.
0-Stellung=weniger PS
Mittelstellung=Originalleistung
10-Stellung=mehr PS
Ob das aber auch auf das Gerät zutrifft welches bei Dir eingebaut wurde kann ich aber natürlich nicht sagen.
Die LD-Anzeige sagt es Dir aber bestimmt. :ja:
Er meinte damals das das Teil auch die Leistung verringern kann.
0-Stellung=weniger PS
Mittelstellung=Originalleistung
10-Stellung=mehr PS
Ob das aber auch auf das Gerät zutrifft welches bei Dir eingebaut wurde kann ich aber natürlich nicht sagen.
Die LD-Anzeige sagt es Dir aber bestimmt. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
@BadBoy... Das klingt ja interessant! Hab das Teil hier drinnen:
Hatte schon mehrere E-Mails an die Firma Becker geschrieben, zwex der Funktionsiweise usw des Boost-Controllers, hab allerdings nie Antwort erhalten! :nein:
Falls das mit den weniger PS in der Nullstellung zutrifft, erklärt dass auch, wieso mir mein Kumpel mit dem Serien-Racing haushoch davonfährt!
Bin wirklich auf LD-Anzeige gespannt, wenn der Winter nur erstmal rum ist! Wenn`s so wäre wär ich ja echt zufrieden!!!! :ja:
Turbo-Booster, manuelle Ladedruck-Regelung
(Für alle Fahrzeuge mit Turbomotor) 379 ,-
Hatte schon mehrere E-Mails an die Firma Becker geschrieben, zwex der Funktionsiweise usw des Boost-Controllers, hab allerdings nie Antwort erhalten! :nein:
Falls das mit den weniger PS in der Nullstellung zutrifft, erklärt dass auch, wieso mir mein Kumpel mit dem Serien-Racing haushoch davonfährt!
Bin wirklich auf LD-Anzeige gespannt, wenn der Winter nur erstmal rum ist! Wenn`s so wäre wär ich ja echt zufrieden!!!! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
Hi!
Hab am Freitag meinen S14a bekommen und bin seitdem fast nicht aus dem Auto ausgestiegen ;D
Muss aber leider sagen das ich da zeitweise beunruhigende geräusche vom motor wahrnehme
Und zwar wenn ich schon länger unterwegs bin und dann ein paar minuten am stand stehe (Rauchpause bei laufendem Motor ) dann hört es sich an wie wenn die pleuellager den geist aufgeben würden. noch dazu "pfeifft" der turbo ziemlich! Kein Leistungverlust oder sonstwas bemerkbares.
nach ein paar minuten fahrt ist aber nichts davon mehr zu bemerken und er läuft wieder ganz ruhig. :ja:
hat jemand ne ahnung was das sein könnte? Der motor ist komplett original. Sonst eigentlich auch alles bis aufs fahrwerk und den Felgen!
Hab am Freitag meinen S14a bekommen und bin seitdem fast nicht aus dem Auto ausgestiegen ;D
Muss aber leider sagen das ich da zeitweise beunruhigende geräusche vom motor wahrnehme
Und zwar wenn ich schon länger unterwegs bin und dann ein paar minuten am stand stehe (Rauchpause bei laufendem Motor ) dann hört es sich an wie wenn die pleuellager den geist aufgeben würden. noch dazu "pfeifft" der turbo ziemlich! Kein Leistungverlust oder sonstwas bemerkbares.
nach ein paar minuten fahrt ist aber nichts davon mehr zu bemerken und er läuft wieder ganz ruhig. :ja:
hat jemand ne ahnung was das sein könnte? Der motor ist komplett original. Sonst eigentlich auch alles bis aufs fahrwerk und den Felgen!
Last edited by DocZ on 19.12.2004, 05:36, edited 1 time in total.
Das war meine: 99er S14a, Koenigsblau pearl, Webasto Standheizung mit FB ;VA: Fondmetal 8Jx18" mit 225/40/18 Goodyear Eagle F1 GSD03 HA: 8Jx18" mit 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach Federn und Willms Dämpfer (ca.35mm tiefer)
Öl gecheckt? Falls nicht, mach das unbedingt mal. So ähnlich war's bei mir mal im Escort meiner Mutter (natürlich ohne Turbo Pfeifen, da kein Turbo ); als ich dann geguckt habe, war kaum Öl mehr da.
Last edited by K' on 19.12.2004, 05:42, edited 1 time in total.
Trotzdem danke K'!
Ich hoffe mal das ergibt sich von selbst sonst muss ich leider zum händler und dort einwenig stunk machen. Der hat mir nämlich gesagt daß das auto in einem top-zustand ist. Aber was erwartet mann sich auch von einem Autohändler. Zum Glück hab ich ja garantie drauf.
Ich hoffe mal das ergibt sich von selbst sonst muss ich leider zum händler und dort einwenig stunk machen. Der hat mir nämlich gesagt daß das auto in einem top-zustand ist. Aber was erwartet mann sich auch von einem Autohändler. Zum Glück hab ich ja garantie drauf.
Das war meine: 99er S14a, Koenigsblau pearl, Webasto Standheizung mit FB ;VA: Fondmetal 8Jx18" mit 225/40/18 Goodyear Eagle F1 GSD03 HA: 8Jx18" mit 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach Federn und Willms Dämpfer (ca.35mm tiefer)
Hmm vielleicht haste da auch recht da mein Vorbesitzer eher einer war der sein Auto um die Kurven trägt :lach:
Na hoffentlich sag ich nur. Hab kein Bock drauf die Silvi in die Werkstatt zu stellen. Wir haben uns ja erst jetzt so richtig gut kennengelernt und das würde mir mein herz zerreissen wenn wir uns jetzt trennen müssten
Na hoffentlich sag ich nur. Hab kein Bock drauf die Silvi in die Werkstatt zu stellen. Wir haben uns ja erst jetzt so richtig gut kennengelernt und das würde mir mein herz zerreissen wenn wir uns jetzt trennen müssten
Das war meine: 99er S14a, Koenigsblau pearl, Webasto Standheizung mit FB ;VA: Fondmetal 8Jx18" mit 225/40/18 Goodyear Eagle F1 GSD03 HA: 8Jx18" mit 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach Federn und Willms Dämpfer (ca.35mm tiefer)
War das nicht der Anwalt, oder so?
Nungut, ich hoffe auch, ich habe Recht. Deine Situation erinnert mich übrigens daran, als mein Bruder das erste mal den Escort hier gefahren ist. Beim Fahren war alles normal und hinterher beim Stehen, dachte man, das Auto stirbt gleich. Legte sich aber auch nach paar Tagen. Und in den Tagen meinte meine Mutter ständig, das Auto rieche, als wäre etwas verbrannt. ;D Hoffen wir das Beste! Und wenn nicht, dann hast du ja noch die Garantie. Keine Sorge (hoff ich).
Nungut, ich hoffe auch, ich habe Recht. Deine Situation erinnert mich übrigens daran, als mein Bruder das erste mal den Escort hier gefahren ist. Beim Fahren war alles normal und hinterher beim Stehen, dachte man, das Auto stirbt gleich. Legte sich aber auch nach paar Tagen. Und in den Tagen meinte meine Mutter ständig, das Auto rieche, als wäre etwas verbrannt. ;D Hoffen wir das Beste! Und wenn nicht, dann hast du ja noch die Garantie. Keine Sorge (hoff ich).