Pfeifen/Leistung/verschalten [solved:LLK/Krümmer/Dichtungen]
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- Zweisteiger
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Krümmer
Hallo Allerseits,
das Grilltreffen ist vorbei und es war doch recht interessant.
Dabei rausgekommen ist: Das Pfeifen kommt warscheinlich von unserem Krümmer. Als wir das letzte Mal das Hitzeschutzblech runter hatten hatten wir schon den ersten Schock bekommen, der Krümmer ist geschweißt worden (allerdings hätte selbst ich das warscheinlich sauberer hinbekommen und ich kann nur löten... *g*) Wir hatten aber da keine Rußspuren gefunden.
Gestern hatten ExtaticSun und BlackBetty mal eine Probefahrt gemacht und sich unsere kleine Mal angeschaut (danke nochmal!!!), dabei ist rausgekommen das der Krümmer definitiv an der Stelle offen ist.
Was aber mindestens ebenso interessant war, wir hatten die Möglichkeit mal einen Vergleich zu haben. Unsere Silvi ist die ganze Zeit mit viel weniger Leistung gelaufen als die vollen 200ps (was auch im direkten Vergleich sehr zu merken war). ExtaticSun hatte mal geschaut wie sich die Leistung temporär ohne Resi ändert, da lief unsere kleine schon etwas besser, aber jetzt kommt das interessante: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
Als wir beide wieder eingebaut hatten waren nicht nur die Hälfte unserer Probleme weg (unruhiges Laufen, seltsames Schalten der Automatik etc), wir hatten auch merklich mehr Leistung beim Beschleunigen. Wir sind heute noch nicht gefahren, ich bin mal gespannt ob sie sich immernoch so verhält.
Auf jeden Fall ist die nächste Aktion bei uns: Krümmer auswechseln.
Bis denn
Björn
das Grilltreffen ist vorbei und es war doch recht interessant.
Dabei rausgekommen ist: Das Pfeifen kommt warscheinlich von unserem Krümmer. Als wir das letzte Mal das Hitzeschutzblech runter hatten hatten wir schon den ersten Schock bekommen, der Krümmer ist geschweißt worden (allerdings hätte selbst ich das warscheinlich sauberer hinbekommen und ich kann nur löten... *g*) Wir hatten aber da keine Rußspuren gefunden.
Gestern hatten ExtaticSun und BlackBetty mal eine Probefahrt gemacht und sich unsere kleine Mal angeschaut (danke nochmal!!!), dabei ist rausgekommen das der Krümmer definitiv an der Stelle offen ist.
Was aber mindestens ebenso interessant war, wir hatten die Möglichkeit mal einen Vergleich zu haben. Unsere Silvi ist die ganze Zeit mit viel weniger Leistung gelaufen als die vollen 200ps (was auch im direkten Vergleich sehr zu merken war). ExtaticSun hatte mal geschaut wie sich die Leistung temporär ohne Resi ändert, da lief unsere kleine schon etwas besser, aber jetzt kommt das interessante: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
Als wir beide wieder eingebaut hatten waren nicht nur die Hälfte unserer Probleme weg (unruhiges Laufen, seltsames Schalten der Automatik etc), wir hatten auch merklich mehr Leistung beim Beschleunigen. Wir sind heute noch nicht gefahren, ich bin mal gespannt ob sie sich immernoch so verhält.
Auf jeden Fall ist die nächste Aktion bei uns: Krümmer auswechseln.
Bis denn
Björn
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
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Re: Krümmer
Der Restriktor vom Magnetventil zurück zum Ansaugschlauch ....terminar wrote: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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Re: Krümmer
Stimmt, Magnetventil, das hattest gestern gesagt, dankeExtaticSun wrote:Der Restriktor vom Magnetventil zurück zum Ansaugschlauch ....terminar wrote: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
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