wieviel Liter passen in den Tank s14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Also wenn ich das so mitlese hier, klingt das ganze verdächtig nach einem Schwimmer! So wie u.a. auch Mitsubishi welche hat, die den ganzen Tag im Tank rumdümpeln, und bei hoher Geschwindigkeit und schrägem Stand gerne mal einen anderen Befüllungsstand anzeigen!

Also bei mir hängt es wirklich davon ab, wie schnell ich fahre, wo ich parke.. und wenn ich getankt hab, dauert es eine ganze Weile bis die Anzeig mal reagiert.

Aber man kann sich drauf einstellen..

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Ich fahre eine Mischung aus Tankanzeige und Km.. Komme so immer ziemlich genau auf die Liter die ich dann Tanken muss. Was ein Hit wäre: Durchschnittsverbrauchanzeige :)

Wie könnte man das lösen? Müsste man eigentlich ja nur den Durchfluss messen?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Fusi wrote:Ich fahre eine Mischung aus Tankanzeige und Km.. Komme so immer ziemlich genau auf die Liter die ich dann Tanken muss. Was ein Hit wäre: Durchschnittsverbrauchanzeige :)

Wie könnte man das lösen? Müsste man eigentlich ja nur den Durchfluss messen?
Oder noch besser --> Anhand der Düsenauslastung den Momentanverbrauch und daraus gefolgert der durschnittsverbrauch und evlt sogar mit genügender Genauigkeit der Tank-Rest-Inhalt.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Vielleicht kennt sich ja der DJ bei so was aus?? :ja:

Greez
under construction ...

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

PS wrote: Oder noch besser --> Anhand der Düsenauslastung den Momentanverbrauch und daraus gefolgert der durschnittsverbrauch und evlt sogar mit genügender Genauigkeit der Tank-Rest-Inhalt.
Da kommst aber nicht so richtig genau hin. Müsstest ja den GENAUEN flow der Düsen wissen, und dann anhand noch des duty cycle und der Geschwindigkeit umrechnen, wieviel l/100km kommen.
Durchflussmesser auf der Rücklaufleitung ist da wohl doch einfacher.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image