Restriktorschlauch
ich bin auch mal ne zeit lang ohne resi gefahren. habe ihn aber wieder drin da das fahrfehalten eindeutig besser ist auch wenn ich auf 20 ps verzichten muss. übringens war ich es der mal den Dynotest mit und óhne resi gemacht hat.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... r%FCfstand
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99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- DJ_Miracle
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Den Resi raus nehmen hat kaum einem 200 SX geschadet. Es wird das ansprechverhalten des Turbos verbessert und wenn man sich einen Boost Controller leisted dann fällt der Resi sowieso weg.
Der Resi wurde entwickelt um gewisse Abgasnormen zu erfüllen.
Der originale 200 Sx S14 der japaner hat weit mehr als 200 PS!
216 bis 270 PS vom Werk weg!
Der Resi wurde entwickelt um gewisse Abgasnormen zu erfüllen.
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Wo hast Du denn die Info her? Der S14 ist auf dem japanischen Markt mit 220 PS angegeben, aber wahrscheinlich, weil aufgrund des "besseren" Benzins die Zündung "aggressiver" gemapped wurde. Und mit 270 PS kenn ich nur den 270R, das limitierte Sondermodell vom S14. Der hat umfangreiche Mods, aber vermutlich trotzdem noch einen Restriktor. Was hat denn der Restriktor mit dem Abgasverhalten zu tun?Pivo wrote:Der Resi wurde entwickelt um gewisse Abgasnormen zu erfüllen.
Der originale 200 Sx S14 der japaner hat weit mehr als 200 PS!
216 bis 270 PS vom Werk weg!
Yau, was ihr euch noch an so nem ausgelutschten Thema aufgeilen könnt! Wundert mich das es bei Treffen noch keine Toten gegeben hat
Ohne Restrictor zu fahren hat, meines Wissens, bei noch niemandem einen Motorschaden o.ä. verursacht.
Fakt ist aber das die ganze Serien-Ladedruckregelung nicht gerade mit chirurgischer Präzision arbeitet. Will man an der Leistungsschraube drehen, führt kein Weg an nem Boostcontroller vorbei.
Und bitte @Jan und @Extatix, was sollen denn neue Mitglieder von uns denken, wenn ihr hier so ne kindische Show abzieht. Also beide an die eigene Nase packen und zurück auf LOS :ja:
Ohne Restrictor zu fahren hat, meines Wissens, bei noch niemandem einen Motorschaden o.ä. verursacht.
Fakt ist aber das die ganze Serien-Ladedruckregelung nicht gerade mit chirurgischer Präzision arbeitet. Will man an der Leistungsschraube drehen, führt kein Weg an nem Boostcontroller vorbei.
Und bitte @Jan und @Extatix, was sollen denn neue Mitglieder von uns denken, wenn ihr hier so ne kindische Show abzieht. Also beide an die eigene Nase packen und zurück auf LOS :ja:
Hä??Ich wollt doch nur wissen wer hier schlechte erfahrungen gemacht hat ohne restriktor..!?!?!
Wenn jemandem neuen,auf die ja besondere Rücksicht genommen werden soll geraten wird er solls nicht machen weils bekanntermaßen fusseltuning ist und dem motor/lader schadet,was ist dann besser:nix sagen,weil derjenige glauben könnte wir sind uns hier uneinig,oder darauf aufmerksam machen,daß das scheißhausparolen sind?!
Wenn jemandem neuen,auf die ja besondere Rücksicht genommen werden soll geraten wird er solls nicht machen weils bekanntermaßen fusseltuning ist und dem motor/lader schadet,was ist dann besser:nix sagen,weil derjenige glauben könnte wir sind uns hier uneinig,oder darauf aufmerksam machen,daß das scheißhausparolen sind?!
Der Restriktor bringt ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck und das haben die japanischen Modelle vom werk aus mehr als die europäischen Modelle.
Die 0-100 Weksangabe ist bei den jap. Modellen um 1,2 sec besser da diese auch noch kürzer übersetzt sind.
Weniger Ladedruck daher auch weniger Abgase, weiter haben unsere Modelle auch ein modifiziertes Steuergerät daher kann es natürlich kommen das wenn man den Ladedruck erhöht das er zu mager läuft (besonders bei kaltem Wetter).
Darum wenn man permanent auf Leistung fährt Benzingemisch mitanheben wie auch immer...
Ich fahr jetzt seit 3Jahren ohne restrikter davon 2 Jahre mit Boostvontroller aber in Kombi mit Powerfc + Extras
Bis jetzt keine schlechte Erfahrungen
Die 0-100 Weksangabe ist bei den jap. Modellen um 1,2 sec besser da diese auch noch kürzer übersetzt sind.
Weniger Ladedruck daher auch weniger Abgase, weiter haben unsere Modelle auch ein modifiziertes Steuergerät daher kann es natürlich kommen das wenn man den Ladedruck erhöht das er zu mager läuft (besonders bei kaltem Wetter).
Darum wenn man permanent auf Leistung fährt Benzingemisch mitanheben wie auch immer...
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Ja, aber wo hast Du denn die Infos her? Ohne "Beweise" sind das für mich nur Spekulationen. Nur soviel: Hier steht, dass der JDM S14 0,58 bar Ladedruck hat, bestimmt nicht mehr als unserer (0,7 bar = S15 btw.)Pivo wrote:Der Restriktor bringt ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck und das haben die japanischen Modelle vom werk aus mehr als die europäischen Modelle.