Restriktorschlauch

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Demio
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Post by Demio »

DJ_Miracle wrote:...dass der Restriktor ja eigentlich den LD "beruhigen" soll
Jo, so ähnlich denk ich mir das auch
Last edited by Demio on 11.08.2005, 19:05, edited 1 time in total.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Hab noch einen Nachteil erfahren dürfen:der Verbrauch bei Vollast :eek:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Schudo
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Post by Schudo »

ich bin auch mal ne zeit lang ohne resi gefahren. habe ihn aber wieder drin da das fahrfehalten eindeutig besser ist auch wenn ich auf 20 ps verzichten muss. übringens war ich es der mal den Dynotest mit und óhne resi gemacht hat.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... r%FCfstand
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Stimmt :) Deshlab schmeiss ich den Resi wieder rein wenn ich AB fahr :)
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Pivo
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Post by Pivo »

Den Resi raus nehmen hat kaum einem 200 SX geschadet. Es wird das ansprechverhalten des Turbos verbessert und wenn man sich einen Boost Controller leisted dann fällt der Resi sowieso weg.
Der Resi wurde entwickelt um gewisse Abgasnormen zu erfüllen.
Der originale 200 Sx S14 der japaner hat weit mehr als 200 PS!
216 bis 270 PS vom Werk weg!

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Demio
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Post by Demio »

Pivo wrote:Der Resi wurde entwickelt um gewisse Abgasnormen zu erfüllen.
Der originale 200 Sx S14 der japaner hat weit mehr als 200 PS!
216 bis 270 PS vom Werk weg!
Wo hast Du denn die Info her? Der S14 ist auf dem japanischen Markt mit 220 PS angegeben, aber wahrscheinlich, weil aufgrund des "besseren" Benzins die Zündung "aggressiver" gemapped wurde. Und mit 270 PS kenn ich nur den 270R, das limitierte Sondermodell vom S14. Der hat umfangreiche Mods, aber vermutlich trotzdem noch einen Restriktor. Was hat denn der Restriktor mit dem Abgasverhalten zu tun?
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level22
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Post by level22 »

Yau, was ihr euch noch an so nem ausgelutschten Thema aufgeilen könnt! Wundert mich das es bei Treffen noch keine Toten gegeben hat :D

Ohne Restrictor zu fahren hat, meines Wissens, bei noch niemandem einen Motorschaden o.ä. verursacht.
Fakt ist aber das die ganze Serien-Ladedruckregelung nicht gerade mit chirurgischer Präzision arbeitet. Will man an der Leistungsschraube drehen, führt kein Weg an nem Boostcontroller vorbei.

Und bitte @Jan und @Extatix, was sollen denn neue Mitglieder von uns denken, wenn ihr hier so ne kindische Show abzieht. Also beide an die eigene Nase packen und zurück auf LOS :ja:
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Jan

Post by Jan »

Hä??Ich wollt doch nur wissen wer hier schlechte erfahrungen gemacht hat ohne restriktor..!?!?!

Wenn jemandem neuen,auf die ja besondere Rücksicht genommen werden soll geraten wird er solls nicht machen weils bekanntermaßen fusseltuning ist und dem motor/lader schadet,was ist dann besser:nix sagen,weil derjenige glauben könnte wir sind uns hier uneinig,oder darauf aufmerksam machen,daß das scheißhausparolen sind?!

Pivo
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Post by Pivo »

Der Restriktor bringt ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck und das haben die japanischen Modelle vom werk aus mehr als die europäischen Modelle.
Die 0-100 Weksangabe ist bei den jap. Modellen um 1,2 sec besser da diese auch noch kürzer übersetzt sind.
Weniger Ladedruck daher auch weniger Abgase, weiter haben unsere Modelle auch ein modifiziertes Steuergerät daher kann es natürlich kommen das wenn man den Ladedruck erhöht das er zu mager läuft (besonders bei kaltem Wetter).
Darum wenn man permanent auf Leistung fährt Benzingemisch mitanheben wie auch immer...

Ich fahr jetzt seit 3Jahren ohne restrikter davon 2 Jahre mit Boostvontroller aber in Kombi mit Powerfc + Extras

Bis jetzt keine schlechte Erfahrungen

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Demio
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Post by Demio »

Pivo wrote:Der Restriktor bringt ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck und das haben die japanischen Modelle vom werk aus mehr als die europäischen Modelle.
Ja, aber wo hast Du denn die Infos her? Ohne "Beweise" sind das für mich nur Spekulationen. Nur soviel: Hier steht, dass der JDM S14 0,58 bar Ladedruck hat, bestimmt nicht mehr als unserer (0,7 bar = S15 btw.)
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