Biete CNC Service

Moderator: geiserp

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch

Re: Biete CNC Service

Post by KrisMe »

Was wäre denn mit einem Adapter um von dem Bohrungsmaß eines Z32 Luftmengenmessers auf das Bohrungsmaß eines OEM zu kommen, um den selben Luftfilter weiter nutzen zu können ohne alles zu zerbohren. Auf Z32 steigen ja recht viele um.
Tuna on white, no crust.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Biete CNC Service

Post by NeedNoBrake »

Toohot wrote:Thema Bremsen:

Kann man damit Bremssatteladapter machen. Wenn ja wäre eine Kleinserie interessant. z.b. für 350z Brembos HA. Oder für diverse Bremsscheibengrößen VA. Und diverse Sättel VA

Und was würde eine Serie von Alutöpfen für 2tlg. Bremsscheiben kosten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Bremsscheiben an sich so einen hohen Preis rechtfertigen, den die normalerweise haben. Und wenn man Töpfe universal hat für unseren SX, kann man die Scheibengröße komplett variieren.

Thema Achsteile:

Da könnte man auch einiges in guter Qualität nachbauen. Die billigen Chinateile sind mir ein bisschen zu unsicher, hängt ja das leben dran. Waffenschmiede hat in anderen Board auch schon mal einiges dazu geschrieben, das die Billigteile schon oft nach ein paar TKM im Eimer sind, vor allem in Drift und Renneinsatz. Und JIC, oder Ikeya Teile sind super aber fast unbezahlbar.

Und zu guter Letzt, wie schaut es mit Achsschenkel/Radnaben im Driftwork Style aus? Am besten komplette Radnaben, da kann man direkt das 5 Loch Umbau am S13 mit machen.

So, das wären erst mal meine Anregungen. ;D
Die Sache mit dem Preis ist relativ, wie schon erwähnt wurde, die ganzen Nachweise und Tests sollten schon gewertschätzt werden. Einfach ein "Bremsteil" wie den Adapter nachbauen ist leicht gesagt, aber ohne genau zu wissen wie das gewünschte Teil genau ausgelegt und gefertigt ist (Wärmebehandlung, genaue Werkstoffzusammensetzung, Geschmiedet, Sprühkompaktiert, Oberflächenbehandlung, Konstruktionsfaktoren etc.) würde ich sicherheitsrelevante Sachen nicht einfach so nachbauen. Riemenscheiben ok, Schaltwegsverkürzung ok, aber sonst bitte mit der erforderlichen Fachkenntis :top: . Die Sachen herstellen ist eine Kunst für sich, auslegen aber auch :top: Interessant wäre auch zu wissen auf welche Belastung man sowas auslegt und welche Sicherheiten ich haben mag, grad dynamisch.
Image