NIStune Grundlagen Handbuch - Entwurf [deutsche Übersetzung]
- AndyStuttgart
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- MichaS14a
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Nene, eben genau nicht! Nur will ich da auch keinen Schmarren hinschicken, deshalb erhoffe ich mir ja von euch ein wenig Feedback bezgl. möglicher Fehler oder Verbesserungsvorschläge.
Es sind schon im Original einige Formulierungen nicht so glücklich und ich wollte ja nix großartig hinzufügen...
Es sind schon im Original einige Formulierungen nicht so glücklich und ich wollte ja nix großartig hinzufügen...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Brazo200SX: Alle auf Englisch aber durchaus lesbar... hab auch nicht wirklich was brauchbares auf deutsch gefunden. die Bosch Bücher sollen recht gut sein aber das war mir dann doch zu teuer und lieber lese ich ein buch das jemand geschrieben hat der sich in richtung tuning beschäftigt hat als von einer Firma die den Focus eher auf Co2 ausstoss legt
MichaS14a: ja ne nein also jain, das was drinsteht ist supper nur hab ich mir nach den ersten seiten ihrgendwie mehr erhofft, gerade wenns ums einstellen geht wären genauere daten (lambda unter vollast? wie finde ich den richtige zzp....) eine supper sache... sind ja wirklich keine geheimnisse und kann auch helfen zu sehen ob man seine werte oder werte die jemand gemappt hat auch was taugen... aber solche texte sind eher selten zu finden und daher find ich die kurzanleitung sehr gut
MichaS14a: ja ne nein also jain, das was drinsteht ist supper nur hab ich mir nach den ersten seiten ihrgendwie mehr erhofft, gerade wenns ums einstellen geht wären genauere daten (lambda unter vollast? wie finde ich den richtige zzp....) eine supper sache... sind ja wirklich keine geheimnisse und kann auch helfen zu sehen ob man seine werte oder werte die jemand gemappt hat auch was taugen... aber solche texte sind eher selten zu finden und daher find ich die kurzanleitung sehr gut
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- MichaS14a
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Hm hast Du den ganzen Text gelesen?fabiano wrote:gerade wenns ums einstellen geht wären genauere daten (lambda unter vollast? wie finde ich den richtige zzp....) eine supper sache...
Da steht doch, dass er auf 12:1 unter Volllast geht und auch, wie er sich an den richtigen ZZP ran tastet. Ob das alles das "gelbe vom Ei" ist, lass ich in diesem Schritt mal dahin gestellt. Ich habe z.B. teilweise 11,3:1 auf der AEM bei Volllast (bei 1,1 bar). Das ist aber alles was für einen neuen Thread.
Hast Du nun Verbesserungsvorschläge?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
wie gesagt nur überflogen
12:1 kannst auf der AB z.B. schlecht fahren und aufm track würd ichs genau sowenig fahren
im Freshalloy fahren die leutle oft 11,8:1 ich persönlich fahre lieber 11,4:1
Vermisse zu den Lambdawerten eher die genaue erklärung wie:
was ist zu fett?
was ist zu mager?
wo ist die leistungsausbeute am größten?
warum turbomotoren fetter und wieviel fetter?
den "perfekten" ZZP wirst nach der anleitung nicht finden... den richtigen ZZP findest nur aufm dyno, ein schönes setup wirst zwar auch finden aber wie gesagt etwas background fänd ich supper
wie gesagt mir gefällt das was ich gesehen hab hätte mich nur gefreut wenn alles ein bischen besser ausgeführt worden wäre, der Author scheint ja ahnung zu haben...
12:1 kannst auf der AB z.B. schlecht fahren und aufm track würd ichs genau sowenig fahren
im Freshalloy fahren die leutle oft 11,8:1 ich persönlich fahre lieber 11,4:1
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was ist zu fett?
was ist zu mager?
wo ist die leistungsausbeute am größten?
warum turbomotoren fetter und wieviel fetter?
den "perfekten" ZZP wirst nach der anleitung nicht finden... den richtigen ZZP findest nur aufm dyno, ein schönes setup wirst zwar auch finden aber wie gesagt etwas background fänd ich supper
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Ich würde sagen: Lies Dir die PDF noch mal in Ruhe durch. Er schreibt die ganze Zeit davon, dass er die gesamte Abstimmung auf nem Prüfstand macht und anschliessend noch einen Run auf der Straße. :rolleyes:fabiano wrote:den "perfekten" ZZP wirst nach der anleitung nicht finden... den richtigen ZZP findest nur aufm dyno, ein schönes setup wirst
Die Fragen die Du gestellt hast sind sinnvoll und auch ich finde das 12:1 für die AB zu mager ist, aber das sind alles Themen für noch nicht existierende Threads.
Ich glaube ich sollte dem Thread mehr Zeit geben, damit sich auch wirklich ein paar Leute den Text in Ruhe DURCHLESEN und dann ein Feedback geben...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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So nachdem ich erschlagen wurde von Verbesserungsvorschlägen (nicht EIN ordentlicher ist eingegangen) ist die Übersetzung nun so online gegangen, wie sie ist.
Wie ich das so sehe, wird es mit einer erweiterten & verbesserten Fassung dieses Dokuments hier im Forum nichts werden. :zzz:
Wie ich das so sehe, wird es mit einer erweiterten & verbesserten Fassung dieses Dokuments hier im Forum nichts werden. :zzz:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen