Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Lunatic-Danny
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Lunatic-Danny »

Looter wrote:Hier findet man eine Anleitung wie man an einen Teilekatalog kommt. Danach kann man sich mit der Teilenummer den Nissanpreis raussuchen:
https://www.online-teile.com/de/
teilekatalog hab ich aber find die dinger nicht.
deswegen bräuchte ich die teilenummer..

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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Lunatic-Danny wrote:
Looter wrote:Hier findet man eine Anleitung wie man an einen Teilekatalog kommt. Danach kann man sich mit der Teilenummer den Nissanpreis raussuchen:
https://www.online-teile.com/de/
teilekatalog hab ich aber find die dinger nicht.
deswegen bräuchte ich die teilenummer..
Dann hast net richtig geschaut ;-)
Müsste doch die 13 sein.
Wäre dann die: 1104673402
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Lunatic-Danny
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Lunatic-Danny »

kann ja nicht jeder so ein geiler typ wie du sein :D
vielen dank ;)

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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Lunatic-Danny wrote:kann ja nicht jeder so ein geiler typ wie du sein :D
vielen dank ;)
:love: das geht runter wie butter :D

H20
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by H20 »

Morgen jungs

Ich will mir in der arbeit zum llk abdrücken die stopfen machen.
Hat jemand von euch ein den Durchmesser von der hotpipe und den Durchmesser bei der drosselklappe?
Auto ist komplett original

Danke

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Nimm ne Spraydose (Farbe), der Durchmesser passt 1a.

Grösse: Miss den Durchmesser der Spraydose.

edit: Warum Hotpipe? Du sollst ab Eingang Turbo abdrücken.
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H20
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by H20 »

geiserp wrote:Nimm ne Spraydose (Farbe), der Durchmesser passt 1a.

Grösse: Miss den Durchmesser der Spraydose.

edit: Warum Hotpipe? Du sollst ab Eingang Turbo abdrücken.
Sorry meinte das so

ALSO DAS ROHR WAS GLEICH NACH DEM TURBO KOMMT.

danke für die info mit der spraydose

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Und wieder falsch :lach:
Man drückt incl Turbo ab. Also nach dem Lmm und dem Lader.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

H20
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by H20 »

Bad Boy wrote:Und wieder falsch :lach:
Man drückt incl Turbo ab. Also nach dem Lmm und dem Lader.
Achja, ich habe am Wochenende probiert selber den llk abzudrücken.

Den schlauch von der Drosselklappe abgesteckt und mit einem Stöpßel verschlossen!
Das andere Rohr was vom Turbo weggeht , abgemacht und auch ein Stöpßel mit einem Ventil reingeklemmt.
Kompressor drauf und probiert Luft rein zulassen.
Ich habe es nicht geschafft da druck aufzubauen, und da der Kompressor so laut ist konnte ich nicht hören ob da irgendwo
so ein großes loch drin ist, das die luft gleich entweicht.

Jetz ist die frage :
-Habe ich das Llk falsch abgedrückt
-ist der Llk nicht dicht

Gruß

so habe ich das letze mal abgedrückt!
Der text ist aus meinem Vorstellungst Thread.
Aber gut zu wissen das ich es Falsch gemacht habe

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

H20 wrote:
Bad Boy wrote:Und wieder falsch :lach:
Man drückt incl Turbo ab. Also nach dem Lmm und dem Lader.
Achja, ich habe am Wochenende probiert selber den llk abzudrücken.

Den schlauch von der Drosselklappe abgesteckt und mit einem Stöpßel verschlossen!
Das andere Rohr was vom Turbo weggeht , abgemacht und auch ein Stöpßel mit einem Ventil reingeklemmt.
Kompressor drauf und probiert Luft rein zulassen.
Ich habe es nicht geschafft da druck aufzubauen, und da der Kompressor so laut ist konnte ich nicht hören ob da irgendwo
so ein großes loch drin ist, das die luft gleich entweicht.

Jetz ist die frage :
-Habe ich das Llk falsch abgedrückt
-ist der Llk nicht dicht

Gruß

so habe ich das letze mal abgedrückt!
Der text ist aus meinem Vorstellungst Thread.
Aber gut zu wissen das ich es Falsch gemacht habe
Kompressor lässt Du laufen bis du 10bar drauf hast, dann stellt den ab. Druckregler stellst Du dann auf 2-3bar. Wenn der Kompressor anläuft wartest bis er wieder still ist, logisch sonst hörst ja nix.

Seriensetup-quick-abdrück-poorman-setup:

Farbspraydose zur Hand nehmen.
Dünnen Schlauch zwischen Kunststoffrohr zum OEM Ladedruckventil abklemmen.
Mit 8er Ratsche den Elefantenrüssel vom LMM abnehmen.
Luftfilterkasten abnehmen.
Spraydose (leere!, den Boden) in den Elefantenrüssel stecken, nicht zu weit, sonst quetscht du sie. max 2cm vom Rand. Anziehen mit 8er
Mit der Kompressor Pistole VORSICHTIG druck drauf geben auf den dünnen Schlauch
Elefant bläst sich nun auf
max 2-3 bar. Durckregler einstellen!

Das ist das Grundsetup und reicht für eine kleine Aussage. Da hierbei aber Druck sowohl im Kurbelgehäuse als auch im Ventilttrieb herrscht sind Undichtigkeiten evtl. vorprogrammiert, müssen aber nicht schlimm sein.

Evtl. beim Abdrücken nicht vor der Dose stehen, die weitere Familienplanung dankt es dir.
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