KrisMe´s Silvi
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Du kriegst dann nicht genug temperatur zusammen um die Kerzen sauber zu halten (die müßen sich frei brennen).

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Ah okay, dann werde ich mir mal die 7er bestellen.
Ich lass den Wagen dann ja neu mappen, was kann man denn ungefähr aus der original Lader an Leistung raus holen? Nur mal so grob geschätzt.
Ich lass den Wagen dann ja neu mappen, was kann man denn ungefähr aus der original Lader an Leistung raus holen? Nur mal so grob geschätzt.
Tuna on white, no crust.

- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Der Serienlader schafft ca. 310 PS.
Hier hatte der Loki schon mal ne super Übersicht zusammengestellt
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
Hier hatte der Loki schon mal ne super Übersicht zusammengestellt

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl

- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Hast du schon aber keinen Großen FMIC 
Dann wirst du wahrscheinlich die 300 PS nicht erreichen, da die Ladeluft nicht genügend Kühlung bekommt und somit die Luft nicht genügend Sauerstoff hat.
Also ein Upgrade wird wohl nötig sein.... gibt auch einen SMIC der noch mal größer ist als der vom S15 aber mir fällt der Hersteller nicht ein. Der packt das glaube ich noch, bin mir aber nicht sicher.
Wenn was nicht passt, korrigiert mich bitte.

Dann wirst du wahrscheinlich die 300 PS nicht erreichen, da die Ladeluft nicht genügend Kühlung bekommt und somit die Luft nicht genügend Sauerstoff hat.
Also ein Upgrade wird wohl nötig sein.... gibt auch einen SMIC der noch mal größer ist als der vom S15 aber mir fällt der Hersteller nicht ein. Der packt das glaube ich noch, bin mir aber nicht sicher.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl

- KrisMe
- Öfter hier
Ja das ich einen habe war mir klar, ich meinte natürlich, dass ich noch OEM fahre 

Tuna on white, no crust.

gibt wenige die das Abgestimmt gefahren sind aber psymon hatte genau 300ps mit serien llkAutopsycho wrote:Hast du schon aber keinen Großen FMIC
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- KrisMe
- Öfter hier
Jetzt bin ich natürlich am überlegen mir einen FMIC zu kaufen. Ist natürlich die Frage was für einen, was ich gelesen habe, reicht bis 350-400PS quasi jeder Upgrade LLK. Hatte jetzt so an den hier gedacht http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=706 oder würde rein theoretisch auch erstmal einer von Ebay reichen? Wie gesagt wird erstmal noch mit Serien Turbo gefahren.
Tuna on white, no crust.

- KrisMe
- Öfter hier
So, also das mit dem Motor geht momentan alles seinen Gang. Nun gibt es noch ein paar Sachen die ich noch vor habe solange der Wagen steht.
Erstmal ist die Frage FMIC für den Serien Turbo bis ca. 300 PS ja/nein? (habe momentan Japspeed oder den neuen Autobahn88 LLk im Auge)
Dann wäre die Frage, sollte ich, bevor der Motor abgestimmt wird, auch noch ein 200 Celler verbauen oder kann ich den auch noch im Nachhinein einbauen, ohne dass der Motor erneut abgestimmt werden muss?
Dann ist es so, dass meine Blitz Cat Back ein Stückchen zu kurz ist und ich diese deshalb noch verlängern möchte.
Da ich eine starre Downpipe verbaut habe, habe ich jetzt überlegt einfach ein Flexstück zu kaufen und dass dann irgendwo zwischen zu braten um einmal die Spannung von den Dichtungen des Turbos zu verringern und andereseits die Auspuffanlage nach hinten raus zu verlängern. Die Frage ist jetzt halt, wo man das Felxstück am besten zwischen setzt.
Erstmal ist die Frage FMIC für den Serien Turbo bis ca. 300 PS ja/nein? (habe momentan Japspeed oder den neuen Autobahn88 LLk im Auge)
Dann wäre die Frage, sollte ich, bevor der Motor abgestimmt wird, auch noch ein 200 Celler verbauen oder kann ich den auch noch im Nachhinein einbauen, ohne dass der Motor erneut abgestimmt werden muss?
Dann ist es so, dass meine Blitz Cat Back ein Stückchen zu kurz ist und ich diese deshalb noch verlängern möchte.
Da ich eine starre Downpipe verbaut habe, habe ich jetzt überlegt einfach ein Flexstück zu kaufen und dass dann irgendwo zwischen zu braten um einmal die Spannung von den Dichtungen des Turbos zu verringern und andereseits die Auspuffanlage nach hinten raus zu verlängern. Die Frage ist jetzt halt, wo man das Felxstück am besten zwischen setzt.
Tuna on white, no crust.

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
alles einbauen und dann erst abstimmen. 
hab mein flexstück in der downpipe. wenn du das ding reinschweißt, schweiß auch gleich ein fittig für die breitbandlamda mit an. ohne das kannst nicht abstimmen.
des weiteren ist dein krümmer draussen. da gleich nen gewinde reinschneiden und abgastemperaturanzeige verbauen. brauchste auch zum abstimmen.
llk reicht einer von autobahn 88 oder son ding von ebay. werden teilweise 400ps mit gefahren.

hab mein flexstück in der downpipe. wenn du das ding reinschweißt, schweiß auch gleich ein fittig für die breitbandlamda mit an. ohne das kannst nicht abstimmen.
des weiteren ist dein krümmer draussen. da gleich nen gewinde reinschneiden und abgastemperaturanzeige verbauen. brauchste auch zum abstimmen.
llk reicht einer von autobahn 88 oder son ding von ebay. werden teilweise 400ps mit gefahren.