Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?
- BlackSX
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wie sollen das denn die Leute aus dem westlichen Beitrittsgebiet verstehen!Bad Boy wrote:...und Fitwasser hat dann den Rest gemacht...
.
hier die Übersetzung:
Fit=Spüli
hier der Wikipedia-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Fit_(Sp%C3%BClmittel)
Gruß
Ingo
Last edited by BlackSX on 18.01.2009, 21:14, edited 1 time in total.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Crashdaemon
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ich wusste zwar net das das nen spülmittel ist, aber ich hatte mir gedacht dass es seifenwasser ist. kommt ja auf selbe raus
sagt mal, kann man mit nem BC den ladedruck auch nach unten verstellen?
wenn man z.b. ne catback oder turboback verbaut hat und dann den erhöhten LD wieder auf original runterregeln.
trifft bei mir zwar momentan ja noch nicht zu, wär ja froh ich hätte wenigstens original, aber ich überleg mir grad nen BC zu kaufen. weil ne gescheite auspuffanlage wird auch im nächsten halben jahr bei mir kommen. und dann würde ich ja sowieso nen BC brauchen.
sagt mal, kann man mit nem BC den ladedruck auch nach unten verstellen?
wenn man z.b. ne catback oder turboback verbaut hat und dann den erhöhten LD wieder auf original runterregeln.
trifft bei mir zwar momentan ja noch nicht zu, wär ja froh ich hätte wenigstens original, aber ich überleg mir grad nen BC zu kaufen. weil ne gescheite auspuffanlage wird auch im nächsten halben jahr bei mir kommen. und dann würde ich ja sowieso nen BC brauchen.
Last edited by Crashdaemon on 18.01.2009, 21:39, edited 1 time in total.
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...
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- Crashdaemon
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schade...
und wie macht man das dann, dass bei ner turboback der ladedruck nicht hochgeht?
edit: ihr seit zu schnell mim antworten, komm da gar net hinterher!
also gehts dann jetzt doch, dass man von z.b. 0,85 wieder auf 0,73 runterregelt?
oder mal anders gefragt, muss man den ld dann überhaupt runterregeln, oder verträgt das das serienseup noch wenn man plötzlich mit 0,85 bar fährt
und wie macht man das dann, dass bei ner turboback der ladedruck nicht hochgeht?
edit: ihr seit zu schnell mim antworten, komm da gar net hinterher!
also gehts dann jetzt doch, dass man von z.b. 0,85 wieder auf 0,73 runterregelt?
oder mal anders gefragt, muss man den ld dann überhaupt runterregeln, oder verträgt das das serienseup noch wenn man plötzlich mit 0,85 bar fährt
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ich hatte an meiner alten ne blitz nür-spec mit hks downpipe und hatte den bc auf 0,8 eingestellt und die hat er konstant gehalten. wenn der bc (blitz sbc id-III) ausgeschaltet war waren es lediglich 0,4 oder minimal mehr, das was die druckdose dann halt sagte...
kannst nur nicht weniger einstellen als die druckdose vorgibt.
aber mit silencer ist natürlich der ld niedriger als ohne.
kannst nur nicht weniger einstellen als die druckdose vorgibt.
aber mit silencer ist natürlich der ld niedriger als ohne.
- MichaS14a
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Mit der originalen Regelung kann man den LD runter drehen, indem man einen Restriktor mit kleinerer Öffnung verbaut. Der erreichte Ziel-LD ist dann geringer.
Als ich mit meiner HMS-Vollanlage Peaks bis 1 bar hatte, hatte ich mit diesem "Trick" den LD wieder auf 0,8-0,9 bar bekommen.
Aber in jedem Fall kommt man nicht weiter runter, als an der Druckdose eingestellt ist (+ den Mehrdruck durch evtl. Modifikationen).
Als ich mit meiner HMS-Vollanlage Peaks bis 1 bar hatte, hatte ich mit diesem "Trick" den LD wieder auf 0,8-0,9 bar bekommen.
Aber in jedem Fall kommt man nicht weiter runter, als an der Druckdose eingestellt ist (+ den Mehrdruck durch evtl. Modifikationen).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen