2009 r35 GTR Black Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

obd hat er, mehr weiß ich net

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

geiserp wrote:ja consult, halt einfach das diagnose ding, wird ja wohl nicht odb2 standard sein?

Aber jetzt nochmal von vorne:

1) Auto auf bühne, front diffusor und hitzeschutz wegmachen
2) ablasssschraube aufdrehen
3) öl ablassen
4) ablass schraube drauf machen
5) öl füllen bis es beim einfüllstutzen raus sabbert
6) motor starten in P position und warten bis nix mehr blinkt :)
7) auf bremse drücken, auf A pos gehen, 5 sec warten, N pos gehen und 5 sec warten, R pos gehen, 5 sec warten, dann auf Parking pos.
8) motor stoppen
9) nochmal öl nachfüllen bis es oben rausläuft
10) hitzeschutz montieren
11) motor starten bis atf 50°c hat
12) auf bremse drücken, auf A pos gehen, 5 sec warten, N pos gehen und 5 sec warten, R pos gehen, 5 sec warten, dann auf Parking pos.
13) ablassschraube wieder wegnehmen und warten bis 1 tropen pro sec rausläuft (anmerkung: was soll der scheiss?)
14) front diffusor montieren
15) im consult oil temp history reset machen
16) FERTIG.

Und für das bezahlen die Leute ein tausend und zwei hunderT EUROS?
Filterwechsel vergessen? :P Und Öl kostet ~450€ - 600€ ... Filter kosten 200€ und das hört sich nach wenig arbeit an aber es kostet schon paar Stunden und wennst es bei nem HPC machst zahlst halt nochmal mehr als bei nem normalen Nissanhändler weil der Typ der an dem GTR dann Hand anlegt ne extra Schulung durchlaufen hat die n halbes jahr dauert! (ohne mist) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Das mit der Ablassschraube... das is son spezielles ding womit man wohl auch den ölstand prüft. das ding lässt nur ne gewisse menge öl raus und die sagt einem dann zu viel oder zu wenig... ka :D :D ...und tropfen würde es wohl auch wenn mans anschließend net gleich wieder verschließt ...ka... werd ich merken wenn ich den ölwechsel mach

Beim Filterwechsel muss der Schaltmechanismus ausgebaut werden der wohl auch sehr empfindlich is weil man ihn net aufn kopf legen darf :tot:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by geiserp »

wäre cool wenn du da mal hand anlegst und ein paar bilder machst, so wie früher halt :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Bumfi »

:lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Demio »

Bumfi wrote::lach:
:D :top:
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by BuzzDee »

ey Börd, "tune" deinen GT-R mal im rentner-style :ja:

also kleine tischdecke auf die hutablage, darauf nen Wackeldackel, dann noch paar schicke sitzbezüge und so nen felligen lenkradbezug... achja, und so nen fisch hinten dran kleben
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

https://www.youtube.com/watch?v=NBWnHM5d_0g

:P M5 mit 570PS... wusste garnet das der genauso viel wiegt wie der GTR.

ich will mein endlich abstimmen, aaaaaaaah... und ich will wissen was er jetzt schon drückt!

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Demio »

Blackbird SX wrote:https://www.youtube.com/watch?v=NBWnHM5d_0g

:P M5 mit 570PS... wusste garnet das der genauso viel wiegt wie der GTR.

ich will mein endlich abstimmen, aaaaaaaah... und ich will wissen was er jetzt schon drückt!
GoPro-Gummi-Kamera?

Wiegt vermutlich nochmal n Tacken mehr sogar. Aber 570 PS? Getunt? Normal hat der V10-Sauger 507 PS. Was war bei 3:20?
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

ja der hat bißl was am Motor gemacht und wurde aufn Dyno abgestimmt. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht aber ich lass mir gern mal den Prüfstandsbericht geben.

Is keine GoPro, nur son billigdingens^^ ...wenn ich mal Geld über hab hol ich mir aber eine :P

3:20... ka, muss ich zuhaus schaun, hab ich so nicht im Kopf. Oder is dass das wo ich vom Gas bin? Hatte n schlechten Beifahrer dabei :rolleyes: Gibts noch ein Video wo wir Seite an Seite bis knapp 300 drückten, da rief mein Beifahrer dann ÖÖÖÖÖy :D ...ich hätt ihn gern rausgeschmissen aber kannst ja net machn sowas :lach:
Bei interesse einfach in meim Videokanal schaun :lach:

Du ich hätt den 5er fei sogar nur auf 1,6 - 1,7t geschätzt^^ ...weil viele andere vergleichbare Karren auch weniger wiegen als die fette GTRsau :D

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Demio »

Blackbird SX wrote:Du ich hätt den 5er fei sogar nur auf 1,6 - 1,7t geschätzt^^ ...weil viele andere vergleichbare Karren auch weniger wiegen als die fette GTRsau :D
Nee, glaub nicht. Hab den V10 mit 18xx kg im Kopf. Und wenn wir dabei sind: Ein vergleichbares Auto ist der V10-M6, und der wiegt um die 1800, und zwar ohne Allrad...von daher... Edit: Ein RS5 wiegt auch mehr, glaub ich.
Image