Federn pressen lassen
- eraser2000
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Die Methode hat aber auch den Nachteil dass das Material brüchig wird, da Du so nur punktuell aufheizen kannst. Oder täusch ich mich da?Chromsiliziumstahl hat die eienschaft weich zu werden wenn er mit nen federspanner bis zum anschlag zusammengedrückt wird und dann mit nen Dachpappenschweißgerät aufgeglüht wird.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
der stahl wird nicht brüchig , sondern weich.d.h. der dämpfer wird durchschlagen.
aber die gefahr von federnbruch ist natürlich auch noch gegeben.
du hast dann ein tiefes auf den begrenzern hoppelndes auto.
wenn schon fusch, dann lieber eine windung wegflexen, da sieht man die nummer noch und fest is auch noch nen bissel.
Bei mir haben die bei der dekra sogar die windungszahl vorn und hinten mit eingetragen, hab wohl schon einige so gemacht.
aber die gefahr von federnbruch ist natürlich auch noch gegeben.
du hast dann ein tiefes auf den begrenzern hoppelndes auto.
wenn schon fusch, dann lieber eine windung wegflexen, da sieht man die nummer noch und fest is auch noch nen bissel.
Bei mir haben die bei der dekra sogar die windungszahl vorn und hinten mit eingetragen, hab wohl schon einige so gemacht.
wie nicht kürzer ?
das sind doch spocht dämpfer oder ?
egal dann knall ich die bis ende anschlag zu, dann beweg sich gar nix mehr :tot: :lach: :lach:
hab heut abend auch gehört das man das günstig so machen kann wie schon gesagt. federspanner und dann mit schweissgerät heiss gemacht aber dadurch verliert die feder eben die eigenschaften die sie haben sollte, vor allem H&R soll ja so und so funktionieren.
dann schneid ich lieber den obersten ring weg :lach: dafür federt der rest dann noch :ja: :lach: :rolleyes:
ned tuning, sondern optik dafür muss ich dann nicht auf die nordschleife :lach: ;D
ne quatsch, ist alles pfusch wenn mans genau nimmt, habt da schon recht !!!
das sind doch spocht dämpfer oder ?
egal dann knall ich die bis ende anschlag zu, dann beweg sich gar nix mehr :tot: :lach: :lach:
hab heut abend auch gehört das man das günstig so machen kann wie schon gesagt. federspanner und dann mit schweissgerät heiss gemacht aber dadurch verliert die feder eben die eigenschaften die sie haben sollte, vor allem H&R soll ja so und so funktionieren.
dann schneid ich lieber den obersten ring weg :lach: dafür federt der rest dann noch :ja: :lach: :rolleyes:
ned tuning, sondern optik dafür muss ich dann nicht auf die nordschleife :lach: ;D
ne quatsch, ist alles pfusch wenn mans genau nimmt, habt da schon recht !!!