Abtriebswerte verschiedener Spoiler
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Ja aber effektiv bringt er 3 kg oder seh ich das jetzt falsch?
Nützt mir ja nix wenn er theoretisch mehr bringt aber in der Praxis keinen Nutzen.
Nützt mir ja nix wenn er theoretisch mehr bringt aber in der Praxis keinen Nutzen.
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Der Kouki Flügel ansich dürfte etwa 25kg Abtrieb bringen. Ohne Flügel hast aber etwa 20-25kg Auftrieb.
Deshalb bringt der Kouki effektiv auch nur ~3kg Abtrieb am S14.
Ich denke der normale Spoiler liegt irgendwo zwischen ohne Spoiler und Kouki.
Deshalb bringt der Kouki effektiv auch nur ~3kg Abtrieb am S14.
Ich denke der normale Spoiler liegt irgendwo zwischen ohne Spoiler und Kouki.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Ich hatte das Gefühl, dass das Fahrverhalten meiner s14 mit dem Kouki stabiler geworden ist, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten 160km/h+ :juggle:
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
So macht das auch wieder Sinn. Danke!SXPower wrote:Der Kouki Flügel ansich dürfte etwa 25kg Abtrieb bringen. Ohne Flügel hast aber etwa 20-25kg Auftrieb.
Deshalb bringt der Kouki effektiv auch nur ~3kg Abtrieb am S14.
Ich denke der normale Spoiler liegt irgendwo zwischen ohne Spoiler und Kouki.
-
- Zweisteiger
- Posts: 137
- Joined: 27.04.2011, 10:52
- Vorname: Chris
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Beim Cusco GT kommt es auch auf die Einstellung drauf an, wir Prüfen ab und zu solche Flügel für Supersportwagen im Windkanal, da wird dann die stelle mit dem niedrigsten Anpressdruck markiert und der Besitzer muss seinen Heckflügel auf der Straße genau so eingestellt lassen.
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Mit welchem Hintergrund muss man die Stufe mit dem niedrigsten Anpressdruck fahren?
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Wahrscheinlich Berechenbarkeit des zu erwartenden Griplevels.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Weil sonst die front abgebt :lach:
Beat on it like it owes you money
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
@Speedmaster warum muss der Flügel auf der niedrigsten Stufe/dem geringsten Abtriebswert eingestellt werden? Ökologische Gründe? :lach:
Ansonsten scheint der Kouki der optimale Wert für den Daily vorzuweisen.
Bei einer Mini-Bodenwelle, o.ä. kann auf der HA halt schnell der "Grip" abreissen. Ich würde eventl. ein Gurneyflap, o.ä. noch dranbauen.
Ansonsten scheint der Kouki der optimale Wert für den Daily vorzuweisen.
Bei einer Mini-Bodenwelle, o.ä. kann auf der HA halt schnell der "Grip" abreissen. Ich würde eventl. ein Gurneyflap, o.ä. noch dranbauen.
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Abtriebswerte verschiedener Spoiler
Was mich mal interessieren würde wäre ob man mit ner guten Lippe ähnlich werte hinbekommt :juggle: