Thimo`s S13 SR20DET

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
S13Saar
Mitglied
Mitglied
Posts: 226
Joined: 08.08.2012, 00:02
Vorname: Thimo
Spamabfrage: Mensch
Location: Alsweiler

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by S13Saar »

Hehe Nein kla werd ich die Zündung noch einstellen, fahren kann ich eh noch nicht brauch noch ein Bodykit ^^, wenn die Farbe nicht so dick auf dem Kühler ist is das eigentlich kein Problem ^^, den Käfig hab ich bei Pleie Dort machen lassen sind auch Bilder von meinem bei denen drin ;)

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by Jazzie »

Eine größere Kühlleistung hat man natürlich nicht. Aber solange man nicht die ganzen Lamellen vollsprüht macht das nichts.
Passt auf jedenfall richtig gut.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by ATAFALAN »

kanntenzwerg wrote:laß dir von dem nichts erzählen. er verbaut telemanganta(böse zungen behaupten es wär pink) in seinem wagen :lach:
schwarze verbinder sollte es aber geben. aber ob die optik nen preis von 100bis 200euro rechtfertigt....
he das war nur ein anreiz ;-)

das komplette set an farbigen verbindern kriegst scho um 50€, sind aber autobahn88, dafür habens 4lagen. und selbst wennst da samcos kaufst um 150 eier is das nix im vergleich zu dem was der komplette motor kostet/kosten wird. ausserdem is deutlich zu erkennen das er sehrwohl auch auf optik geht sonst wäre der ganze wagen inkl fmic nicht kawa-grün.
under construction ...

S13Saar
Mitglied
Mitglied
Posts: 226
Joined: 08.08.2012, 00:02
Vorname: Thimo
Spamabfrage: Mensch
Location: Alsweiler

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by S13Saar »

ich hatte einfach zu viel Farbe mehr nicht ;D

S13Saar
Mitglied
Mitglied
Posts: 226
Joined: 08.08.2012, 00:02
Vorname: Thimo
Spamabfrage: Mensch
Location: Alsweiler

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by S13Saar »

Heute ging es mal wieder gut ab :D Kupplung ist Entlüftet, morgen kommt das Getriebeöl rein und Hoffentlich noch vor dem Wochenende der Motorkabelbaum und die Leitungen für den Turbo ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by DieZahnfee »

Getriebeöltipp:

Wenn ihr seitlich einfüllt, nicht alles gleich reinschütten bis die Suppe kommt, sondern warten bis sich das Öl im Getriebe verteilt hat (gute 10mins!) und erst dann komplett auffüllen!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
spec
Mitglied
Mitglied
Posts: 494
Joined: 13.02.2006, 19:11
Vorname: Nils
Location: Gladbeck

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by spec »

Ahjo, einfach von oben rein die Suppe. Macht imho am wenigsten Sauerei und man bekommts auch besser aus der Buddel raus.

S13Saar
Mitglied
Mitglied
Posts: 226
Joined: 08.08.2012, 00:02
Vorname: Thimo
Spamabfrage: Mensch
Location: Alsweiler

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by S13Saar »

danke für den Tipp hatte mich aber deswegen schon durch die Suche Gesucht ;D und genau den gleichen Satz von dir gefunden ^^

ps. also Schaltstock wieder raus und oben einfüllen geht das ?

User avatar
spec
Mitglied
Mitglied
Posts: 494
Joined: 13.02.2006, 19:11
Vorname: Nils
Location: Gladbeck

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by spec »

Japp, genauso gehts. - denke ich. Das 5Gang SR Getriebe kenne ich vom Aufbau nicht, wie da der Schaltstock gesichert ist. Wie beim CA Getriebe mit nem Sprengring? Oder ist das oben drauf geschraubt wie beim 6Gang? Mal so ne Frage in die Runde der Experten.

Und echt? Hab ich das so schonmal geschrieben? :D Sachen gibts. Aber ist ja nunmal auch so.

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Thimo`s S13 SR20DET

Post by Jazzie »

Sprengring, habe ich letztens auch so gemacht. Funktioniert Top und geht echt schnell.