Qual der Kupplungswahl
Also bei mir kommen nur die kompletten Kits in Frage, also mit Schwung und allem. Somit fällt Exedy raus, sofern die Single Clutch von Cusco keine Exedy komponenten verbaut
Das mit dem klappern... juckt mich ma garnet, in meinem SX is ehh nix mehr drin außer 2 Stühlen, laut wie arsch und ziemlich unpraktisch ... aber ich mags
Also die Blitz ist gut für Trackeinsätze? Genau dafür ist sie gedacht und wenns Ausrücklager auch dabei ist, um so besser.
@Dirk weißt du welche Leistung die Blitz verträgt, bzw mit welcher Leistung fährst du sie?
Das mit dem klappern... juckt mich ma garnet, in meinem SX is ehh nix mehr drin außer 2 Stühlen, laut wie arsch und ziemlich unpraktisch ... aber ich mags
Also die Blitz ist gut für Trackeinsätze? Genau dafür ist sie gedacht und wenns Ausrücklager auch dabei ist, um so besser.
@Dirk weißt du welche Leistung die Blitz verträgt, bzw mit welcher Leistung fährst du sie?
wesshalb fällt Exedy dann raus? die haben wohl eins der breitesten angebote für uns, Scheibe und Platte gibts einzeln in verschiedenen Stufen, komplettkits gibts in 1-Scheiben, 2-Scheiben, 3-Scheiben... die komplettkits sind wie alle anderen auch inkl. Schwungrad.NomaX wrote:Also bei mir kommen nur die kompletten Kits in Frage, also mit Schwung und allem. Somit fällt Exedy raus, sofern die Single Clutch von Cusco keine Exedy komponenten verbaut
Jo, bestellt mal ein paar Kupplungen beim Madmax. Dann werden die Versandkosten günstiger - auch für mich.
@Nomax:
Die Blitz sollte einiges aushalten so ca. 400 PS schätzungsweise. Ich fahre sie mit 290 PS. :rolleyes: Für Track ist sie optimal.
@Nomax:
Die Blitz sollte einiges aushalten so ca. 400 PS schätzungsweise. Ich fahre sie mit 290 PS. :rolleyes: Für Track ist sie optimal.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
sammelbestellung wäre ich auch dabei aber erst anfang nächstes jahr
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
@max Hast recht, wußte garnet das exedy auch die Single Kits hat. Kennst zufällig nen Preis von der Exedy Hyper Single Clutch? (zumindest die Namen werden immer besser )
Also im großen ganzen scheint mir die Blitz gut geeignet zu sein, schaun wa nochma was die Exedy kostet und kann und dann wird entschieden
Also im großen ganzen scheint mir die Blitz gut geeignet zu sein, schaun wa nochma was die Exedy kostet und kann und dann wird entschieden
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
So, hab noch ein wenig weitergesucht...
Die exedy liegt wohl im bereich von ca 450€ ohne versand blabla.
Dann gibts aber auch noch die ORC 409er serie auch ca 450-480€ ohne...
Wieso sind das denn soviele, ich will doch nur ne Kupplung :boese:
Also ma zusammengefasst:
-Nismo is die teuerste und klappert (was zumindest mir egal ist)
-Cusco gibts nicht wirklich viel drüber zu lesen
-Blitz ist gut für Track und aufrüstbar auf 2 Scheiben (klappert auch)
-Exedy ?!?!!??! laut web sollse net klappern und gut halten jemand hier erfahrungen?
-ORC 409er ... is halt ne ORC... quali soll wohl stimmen.. oder doch net?!?
Gegen ne Sammel hätte ich auch nichts, sollten wir uns nur einigen auf eine Kupplung.
Die exedy liegt wohl im bereich von ca 450€ ohne versand blabla.
Dann gibts aber auch noch die ORC 409er serie auch ca 450-480€ ohne...
Wieso sind das denn soviele, ich will doch nur ne Kupplung :boese:
Also ma zusammengefasst:
-Nismo is die teuerste und klappert (was zumindest mir egal ist)
-Cusco gibts nicht wirklich viel drüber zu lesen
-Blitz ist gut für Track und aufrüstbar auf 2 Scheiben (klappert auch)
-Exedy ?!?!!??! laut web sollse net klappern und gut halten jemand hier erfahrungen?
-ORC 409er ... is halt ne ORC... quali soll wohl stimmen.. oder doch net?!?
Gegen ne Sammel hätte ich auch nichts, sollten wir uns nur einigen auf eine Kupplung.