schalthebel
schalthebel
sind irgendwelche schwäche im s14 im bereich des schalthebels bekannt??? mein schalthebel macht bei hohen belastungen ein merkwürdiges geräusch im 1. 3. und 5. gang ( obere stellung ) als ob metall auf metall schlagen würde. wenn ich den hebel dann festhalte ist das geräusch weg aber der hebel zerrt ganz schön und man muss schon ein wenig kraft aufbringen .... britte sagt mir das ist vieleicht nur ne schraube locker oder sonst was und daher kommt das geräusch und net ausm getriebe/kupplung .... ich armer bundi könnte das zur zeit nämlich net richten lassen
um euch genauere infos geben zu können würd ich gern den ledersack um den schalthebel abmachen weiss nur net wie ich das anstellen soll, also in welcher reihenfolge ich wo welches teil von den amaturen abmachen muss.
grüße coarr
um euch genauere infos geben zu können würd ich gern den ledersack um den schalthebel abmachen weiss nur net wie ich das anstellen soll, also in welcher reihenfolge ich wo welches teil von den amaturen abmachen muss.
grüße coarr
- Zeitgeist
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Hmm, das kommt mir bekannt vor, und zwar von meinem RX-7.
Da hab ich das schon seit über 20tkm und es schert mich nen Dreck würd es mich aber bei der Silvia schon
Im 4ten ist es immer weg (direkte Übersetzung).
Das ist bei mir zumindest die Getriebehauptwelle, die wohl bald den Geist aufgibt, ich rechne täglich damit, aber seit 22tkm geht es gut :lach:
Obs bei der Silvi das gleiche sein könnte weiß ich net.
Vielleicht ist auch nur ne Schraube lose vom Gestänge bei dir?
Da hab ich das schon seit über 20tkm und es schert mich nen Dreck würd es mich aber bei der Silvia schon
Im 4ten ist es immer weg (direkte Übersetzung).
Das ist bei mir zumindest die Getriebehauptwelle, die wohl bald den Geist aufgibt, ich rechne täglich damit, aber seit 22tkm geht es gut :lach:
Obs bei der Silvi das gleiche sein könnte weiß ich net.
Vielleicht ist auch nur ne Schraube lose vom Gestänge bei dir?
- DJ_Miracle
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so problem gelöst. der vorbesitzer hat wohl nen zweiten sicherungsring am ganghebel angebracht und die beiden dinger haben aufeinander geschlagen ... einer allein muss wohl zuviel spiel gehabt haben oder da war mal irgend was kaputt ... auf jeden fall habe ich den zusätzlichen jetzt getaped und das klappern und wibrieren ist weg. da das spiel jetzt auch kleiner ist lässt sich das auto viel besser schalten ... kann aber auch nur nen subjektiver eindruck von mir sein auf jeden fall fühlt es sich gut an.
hier die bilder:
vorm umbau:
der wohl zusätzliche ring vorher:
der wohl zusätzliche ring nachher:
so sieht das jetzt ja drin aus:
hier die bilder:
vorm umbau:
der wohl zusätzliche ring vorher:
der wohl zusätzliche ring nachher:
so sieht das jetzt ja drin aus: