Was haltet ihr davon? (gebrauchter s14a)
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Harlequin ... bist Du sicher das Du mit einem Finazbuchhalter über den Umrechnungsfaktor diskutieren möchtest? .... der übrigens immer noch ab und an (bis 2007) DM Beträge bei der Landeszentralbank in Euro tauscht? ... überlegs Dir nochmal.
Yeah kommt schon ... alle drauf, die Gelegenheit ist günstig sich zu profilieren .....
Yeah kommt schon ... alle drauf, die Gelegenheit ist günstig sich zu profilieren .....
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Wolltemich eigentlich raushalten, habe aber festgestellt, dass Flo und Extatic etwas aneinander vorbei reden.
Fakt ist: Der Umrechnungsfaktor ist ein feststehender Wert, der sich somit auch nicht entwickeln/verändern kann. Ich denke Flo meint, dass 10t€ von heute nicht der KAUFKRAFT von 10t€ aus dem Jahre 2002 entsprechen (oder einem anderen Jahr). D.H., früher waren 10000 mehr Wert und das sollte man beim Preis bei der Sportline berücksichtigen! Damit gehe ich auch konform und finde den Preis auch ziemlich gut.
Vielleicht konnte ich ein Missverständnis ausräumen...
Fakt ist: Der Umrechnungsfaktor ist ein feststehender Wert, der sich somit auch nicht entwickeln/verändern kann. Ich denke Flo meint, dass 10t€ von heute nicht der KAUFKRAFT von 10t€ aus dem Jahre 2002 entsprechen (oder einem anderen Jahr). D.H., früher waren 10000 mehr Wert und das sollte man beim Preis bei der Sportline berücksichtigen! Damit gehe ich auch konform und finde den Preis auch ziemlich gut.
Vielleicht konnte ich ein Missverständnis ausräumen...
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
bla bla
genau! klingt doch ganz gut! Händler auch. Mir haben so n paar Skandinavi´s - Eierköppe mal n EG6 vor der Nase weg geschnappt, nur weil ich mich verfahren habe und 30 min zu spät kam. Naja wer weiß , wofür s gut war. So und nun mal bilder an die sonne und Lagebericht von der Probefahrt
okay
mit mir darf sich niemand bei pcs auseinandersetzen, bin fachinformatiker
sodele
bin gerade von der probefahrt wiedergekommen
der wagen ist tip top in schuss
das erste was mir aufgefallen ist
"verdammt ich bin zu gross mit meinen 1.88" und konnte nicht die beste sitzposition einnehmen, da ich mit dem kopf oben gegengestossen bin
das zweite "hm, der druckpunkt vom bremspedal ist tiefer als das gaspedal, das ist aber doof gelöst"
naja, aus den ersten strassen raus....und viel zu untertourig gefahren, bin ja v6 gewöhnt, dann mal umgewöhnen
viel zu wenig bums untenraus, schaltfaul kann man nicht fahren... naja, landstrasse gesucht und raus aus der stadt
die strassenlage ist schön, allerdings folgen die niederquerschnittsreifen sehr stark den bodenwellen, aber sehr schönes fahrwerk, hätte ich mir härter vorgestellt
der sound.... naja.... fehlt mir das markante. die serienanlage ist nicht wirklich das ware.
nach ein paar kurven rauf auf die bahn gas geben...
joa.. kommt gut... dritte gang.... hm kein unterschied zum probe.. vierte gang HOLLA DIE WALDFEE... da kommt aber ordentlich saft raus...
bei knapp 200 schnell wieder abgebremst...
nach 30 minuten wieder zurück zum händler....auto abgegeben.
eigentlich ein sehr schönes auto, leider ist der sound net vorhanden.. mit der serienanlage
naja, ich schlafe mal die nacht drüber .-)
grüße
mit mir darf sich niemand bei pcs auseinandersetzen, bin fachinformatiker
sodele
bin gerade von der probefahrt wiedergekommen
der wagen ist tip top in schuss
das erste was mir aufgefallen ist
"verdammt ich bin zu gross mit meinen 1.88" und konnte nicht die beste sitzposition einnehmen, da ich mit dem kopf oben gegengestossen bin
das zweite "hm, der druckpunkt vom bremspedal ist tiefer als das gaspedal, das ist aber doof gelöst"
naja, aus den ersten strassen raus....und viel zu untertourig gefahren, bin ja v6 gewöhnt, dann mal umgewöhnen
viel zu wenig bums untenraus, schaltfaul kann man nicht fahren... naja, landstrasse gesucht und raus aus der stadt
die strassenlage ist schön, allerdings folgen die niederquerschnittsreifen sehr stark den bodenwellen, aber sehr schönes fahrwerk, hätte ich mir härter vorgestellt
der sound.... naja.... fehlt mir das markante. die serienanlage ist nicht wirklich das ware.
nach ein paar kurven rauf auf die bahn gas geben...
joa.. kommt gut... dritte gang.... hm kein unterschied zum probe.. vierte gang HOLLA DIE WALDFEE... da kommt aber ordentlich saft raus...
bei knapp 200 schnell wieder abgebremst...
nach 30 minuten wieder zurück zum händler....auto abgegeben.
eigentlich ein sehr schönes auto, leider ist der sound net vorhanden.. mit der serienanlage
naja, ich schlafe mal die nacht drüber .-)
grüße
ich find man kann sehr schaltfaul mitm s14 fahren und der wagen erwacht erst zum leben wenn man en besseres FW und mind ne catback einbaut(dann klappts auch mitm sound)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
yes
größe geht, hatten wir aber schon mal bin 1,92 und das passt, komme nirgends dran, viel spiel ist da nicht aber kein grund, ihn nicht zu nehmen./für mich)
ja, fahrwerk, sound und co ist alles eine geschmackssache, habe gewinde drin ist sanft straff und lecker tief, breite reifen= spurrillen, heckantrieb immer wieder! und sound, dann verbau mal knie downpipe und ESD, das föhnt dir die haare und lecker mehr Bums, hätte ich früher nie gedacht aber beim turbo... dann gute nacht beim drüber schlafen mfg
ja, fahrwerk, sound und co ist alles eine geschmackssache, habe gewinde drin ist sanft straff und lecker tief, breite reifen= spurrillen, heckantrieb immer wieder! und sound, dann verbau mal knie downpipe und ESD, das föhnt dir die haare und lecker mehr Bums, hätte ich früher nie gedacht aber beim turbo... dann gute nacht beim drüber schlafen mfg
Re: yes
Das waren jetzt wirklich anstrengend zu lesende Zeilen (Punctuation is your friend.), aber sehr wahr, nichtsdestotrotz.Nissan-Honk wrote:größe geht, hatten wir aber schon mal bin 1,92 und das passt, komme nirgends dran, viel spiel ist da nicht aber kein grund, ihn nicht zu nehmen./für mich)
ja, fahrwerk, sound und co ist alles eine geschmackssache, habe gewinde drin ist sanft straff und lecker tief, breite reifen= spurrillen, heckantrieb immer wieder! und sound, dann verbau mal knie downpipe und ESD, das föhnt dir die haare und lecker mehr Bums, hätte ich früher nie gedacht aber beim turbo... dann gute nacht beim drüber schlafen mfg