S13 info.....
- S14-Fan
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S13 info.....
Hi,
mir ist schon bewusst das dies hier ein s14 forum ist, aber leider finde ich kein silvia forum wo alle so freundlich sind und kompetent.
Also, hier meine frage.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit nem s13 200sx gemacht? Was sind die schwächen und stärken des ca18det <---(is es richtig?)
Kann mir leider doc keinen s14 leisten wegen meiner freundin, deswegen schaue ich nun nach nem s13.
Gruss Dave
mir ist schon bewusst das dies hier ein s14 forum ist, aber leider finde ich kein silvia forum wo alle so freundlich sind und kompetent.
Also, hier meine frage.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit nem s13 200sx gemacht? Was sind die schwächen und stärken des ca18det <---(is es richtig?)
Kann mir leider doc keinen s14 leisten wegen meiner freundin, deswegen schaue ich nun nach nem s13.
Gruss Dave
Quertreiber
- bechiracing
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Kann mir leider doc keinen s14 leisten wegen meiner freundin, deswegen schaue ich nun nach nem s13. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
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- Intercooler
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@S14Fan
Der s13 hat nur eine Schwäche...., die Kurbelwelle. Diese hat nicht ausreichen Gegengewichte, gerät in schwingungen was die Lager zerstört. Hohe Drehzahlen machen den Motor kaputt. Ich habe bisher noch keine Tuningkurbelwelle gesehen (außer Stroker Kit Tomei), derzeit werden wir Kurbelwellen anderer Fahrzeuge apaptieren müssen was nicht ganz ohne Aufwand ist. Mit der originalen Kurbelwelle können Standfeste (also ein Motor der trotz Tuning so viele KM wie ein nicht getunter macht) 300PS eigentlich nicht erreicht werden. Man kann ihn natürlich auch jedes Jahr neu lagern.... . Kolben und Pleuel sind bis 400 PS Standfest. Kopf ist auch sehr gut, Metalkopfdichtung sollte halt rein.
Vorteile gegenüber dem Sr20. Der Kopf und der Stahlgussblock.
Nachteil: Kurbelwelle (da ist die vom Sr20 besser)
Der s13 hat nur eine Schwäche...., die Kurbelwelle. Diese hat nicht ausreichen Gegengewichte, gerät in schwingungen was die Lager zerstört. Hohe Drehzahlen machen den Motor kaputt. Ich habe bisher noch keine Tuningkurbelwelle gesehen (außer Stroker Kit Tomei), derzeit werden wir Kurbelwellen anderer Fahrzeuge apaptieren müssen was nicht ganz ohne Aufwand ist. Mit der originalen Kurbelwelle können Standfeste (also ein Motor der trotz Tuning so viele KM wie ein nicht getunter macht) 300PS eigentlich nicht erreicht werden. Man kann ihn natürlich auch jedes Jahr neu lagern.... . Kolben und Pleuel sind bis 400 PS Standfest. Kopf ist auch sehr gut, Metalkopfdichtung sollte halt rein.
Vorteile gegenüber dem Sr20. Der Kopf und der Stahlgussblock.
Nachteil: Kurbelwelle (da ist die vom Sr20 besser)
- S14-Fan
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joa...danke für die wichtige info.
und ähm...flo... meine freundin tausche ich sicher nicht!!!!!
Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken. und für dieses geld bekomme ich nur nen s13. ( ca. 3500 € )
Sagt mal, würdet ihrs mir abraten mir nen s13 mit na dicken beule in der linken tür und radlagerschaden + verschlissenen bremsen?
Preis soll zwischen 1000 und 1300€ liegen. Ach und ne farblich nicht passende stosstange hinten. Baujahr weiss ich nucht, aber motor ist fast neu. Ob wirklich neu oder überholt weiss ich nicht.
Wieviele kolben hat die bremsanlage vorne im s13???
und ähm...flo... meine freundin tausche ich sicher nicht!!!!!
Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken. und für dieses geld bekomme ich nur nen s13. ( ca. 3500 € )
Sagt mal, würdet ihrs mir abraten mir nen s13 mit na dicken beule in der linken tür und radlagerschaden + verschlissenen bremsen?
Preis soll zwischen 1000 und 1300€ liegen. Ach und ne farblich nicht passende stosstange hinten. Baujahr weiss ich nucht, aber motor ist fast neu. Ob wirklich neu oder überholt weiss ich nicht.
Wieviele kolben hat die bremsanlage vorne im s13???
Quertreiber
Nichts gegen deine Freundin, aber das ist schon nicht grad ne gute Voraussetzung nen Sportwagen zu besitzen.S14-Fan wrote:Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken. und für dieses geld bekomme ich nur nen s13. ( ca. 3500 € )
Bringt meiner Ansicht nach nix sich bzgl. Geld auf biegen und brechen ein Auto leisten wollen zu müssen.
und schon würd ich sie verlassen :lach: .... das ist doch deine kohle und dein wagen oder soll das ein familienfahrzeug werden? dann biste eh flasch bei nem s13/s14 ... und da kommen viele weitere hohe kosten auf dich zu wenn du den wagen erstmal hast!!! :/ und wennn du dann kein geld "zur verfügung gestellt bekommst" ... dann macht dir der wagen sicherlich nicht lange spass... (aber die idee mit dem s13 ist eigentlich nicht schlecht (weniger benzin, ersatzteile für 1 euro bei ebay etc etc) ;D ;DLeider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken.
:ja: DAFÜR!Meine Rede. Poste doch mal ein Bild von deiner Freundin vielleicht können wir es dann eher nachvollziehen.