S14 Front Conversion
- MR2 hat nur 2 Sitze
das ist richtig und macht auch nur in der turbo version richtig spass.
- Supra MKIV bekommst nicht unter 20 k €...
und wenn dann haben sie ne menge kilometers auf dem buckel. hinzu kommt, dass die laufenden unterhaltskosten inkl. tuning, für dieses gefährt, dich auffressen werden. der 80 l tank reicht gerade mal für 400 km und weniger. ich weiss wovon ich schreibe; hatte selber eine BLITZ getunte 500+ PS schleuder. das teil ist für die bahn gebaut um porsche und co. zu ärgern, für enge kurven ist der radstand und gewicht einfach zu gross... dennoch war es immer eine gaudi GT2s zu ärgern
- Gibt's den Celica (nicht die neueste Version) mit einem gescheiten Motor und Antriebsart?
hier mal ein bild von dieser baureihe:
gibt es - nennt sich ST205 oder GT4 - allerdings sind die so selten wie ein 6er im lotto (noch 49 STK gibt es hier in "D"). der 3S-GTE GEN III motor hat enormes tuning potenzial genau wie der 2JZ-GTE aus der supra, wurden diese hochleistungs triebwerke von TOYOTA in zusammenarbeit mit YAMAHA entwickelt und zählen zu den besten / haltbarsten was die japanische ing.kunst bis dato hervorbarchte. ich selber hatte vor zwei jahren das glück eine GT4 zu ergattern und habs bis heute nicht bereut. der unterhalt liegt bei der einer supra - nehmen sich beide nicht viel.
im topspeed hat die MKIV klar die nase vorn, das ist bei 265 km/h beim GT4 ende (aufgrund des getriebes kein 6ter gang). aber in punkto beschleunigung 0 - 160 und traktion INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4WD) gibs kaum bessere alternativen in dieser preisklasse.
kommen wir nun zum S14a. ist eine sehr gute wahl. ein guter freund von mir suchte ein neues "spielzeug" mit turbo beatmung. eine GT4 war nicht aufzutreiben und wenn lag es über seinem budget. daruf hin riet ich ihm zu dem S14a. gesagt getan 3 wochen später holten wir einen noch jungfreulichen "RACING" mit 55 k auf der uhr ab. gut im serienzustand reisst du damit keine bäume aus, aaaaaaaber da es sich um einen turbo handelt kann dem schnell beigeholfen werden. und somit hast du dann ein wagen der nicht nur edel aussieht, selten und obendrein noch schnell ist.
mit ca. 2.500 EUR für BLITZ tuning parts hast du die 260 PS grenze erreicht. danach wirds teuer - ein BLITZ K3T turbo kit kostet so um die 2.900 EUR mit einigen modificationen (einspritzdüsen, kopfdichtung, kolben, etc, etc.) bewegst du dich dann im 400 PS raum. mehr geht immer, aber dann wird es richtig teuer und freude am fahren wirst du dann nur noch auf der rennstrecke haben...
wie gesagt für ca. 11.000 EUR bekommst du ein klasse auto mit grossem tuning potenzial und seltenheitswert. ...und das sage dir ich als TOYOTA fahrer
gruss
marcus
das ist richtig und macht auch nur in der turbo version richtig spass.
- Supra MKIV bekommst nicht unter 20 k €...
und wenn dann haben sie ne menge kilometers auf dem buckel. hinzu kommt, dass die laufenden unterhaltskosten inkl. tuning, für dieses gefährt, dich auffressen werden. der 80 l tank reicht gerade mal für 400 km und weniger. ich weiss wovon ich schreibe; hatte selber eine BLITZ getunte 500+ PS schleuder. das teil ist für die bahn gebaut um porsche und co. zu ärgern, für enge kurven ist der radstand und gewicht einfach zu gross... dennoch war es immer eine gaudi GT2s zu ärgern
- Gibt's den Celica (nicht die neueste Version) mit einem gescheiten Motor und Antriebsart?
hier mal ein bild von dieser baureihe:
gibt es - nennt sich ST205 oder GT4 - allerdings sind die so selten wie ein 6er im lotto (noch 49 STK gibt es hier in "D"). der 3S-GTE GEN III motor hat enormes tuning potenzial genau wie der 2JZ-GTE aus der supra, wurden diese hochleistungs triebwerke von TOYOTA in zusammenarbeit mit YAMAHA entwickelt und zählen zu den besten / haltbarsten was die japanische ing.kunst bis dato hervorbarchte. ich selber hatte vor zwei jahren das glück eine GT4 zu ergattern und habs bis heute nicht bereut. der unterhalt liegt bei der einer supra - nehmen sich beide nicht viel.
im topspeed hat die MKIV klar die nase vorn, das ist bei 265 km/h beim GT4 ende (aufgrund des getriebes kein 6ter gang). aber in punkto beschleunigung 0 - 160 und traktion INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4WD) gibs kaum bessere alternativen in dieser preisklasse.
kommen wir nun zum S14a. ist eine sehr gute wahl. ein guter freund von mir suchte ein neues "spielzeug" mit turbo beatmung. eine GT4 war nicht aufzutreiben und wenn lag es über seinem budget. daruf hin riet ich ihm zu dem S14a. gesagt getan 3 wochen später holten wir einen noch jungfreulichen "RACING" mit 55 k auf der uhr ab. gut im serienzustand reisst du damit keine bäume aus, aaaaaaaber da es sich um einen turbo handelt kann dem schnell beigeholfen werden. und somit hast du dann ein wagen der nicht nur edel aussieht, selten und obendrein noch schnell ist.
mit ca. 2.500 EUR für BLITZ tuning parts hast du die 260 PS grenze erreicht. danach wirds teuer - ein BLITZ K3T turbo kit kostet so um die 2.900 EUR mit einigen modificationen (einspritzdüsen, kopfdichtung, kolben, etc, etc.) bewegst du dich dann im 400 PS raum. mehr geht immer, aber dann wird es richtig teuer und freude am fahren wirst du dann nur noch auf der rennstrecke haben...
wie gesagt für ca. 11.000 EUR bekommst du ein klasse auto mit grossem tuning potenzial und seltenheitswert. ...und das sage dir ich als TOYOTA fahrer
gruss
marcus
fein fein, danke für die antworten
was ich mir so über die autos dachte:
toyota mr2
...hat in deutschland ja max 170ps, in meinem budget eher 156ps, aber da kann man den 3S GTE Gen III auch einbauen, 245 Turbo PS Serie soweit ich weiss, habe allerdings von mr2 fahrern gehört das es den nicht in deutschland gab weil er nicht vollgast standfest (autobahn) ist, und um das zu bewerkstelligen muss man noch ein paar massnahmen treffen...gut wäre jetzt nicht das prob, aber so ein swap allein würde schon den preis eines S14a nahekommen...davon abgesehen hat er halt nur 2 Sitze und wirkt ein bisschen gequetscht finde ich...
celicas
...die älteren haben auch nur um die 150ps und FWD, davon abgesehen finde ich sie net sonderlich schön...
Die etwas neuere Version mit den Runden scheinwerfern ist schon net übel, aber auch nur FWD und 170PS, ausser de 4WD Turbo Version, der kostet aber auch um die 20.000€ und im unterhalt zuviel für mich...achja selten ist er auch wie hier ja erwähnt wurde, naja und die ganz neuen sind zu teuer, optisch ganz nett aber auch max 192ps mit FWD
supra MKIV
tja die bombe, aber noch unbezahlbar
ansonsten hatte ich gedacht in mein civic coupe den B18 motor aus dem Integra Type-R zu pflanzen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1.8L 192PS) und später mal nen Turbo drauszusetzen, das wären dann zwar 300-400PS aber auch FWD und die kosten wären auch bei 15.000€ oder so
da scheint nen S14 schon das richtige Auto für mich zusein und die 3er Bmw proleten kann man allemal ärgern, und selten isser auch!
wieviel sollte ich ausgeben für nen anständigen S14, und wieviel für den S14a ?!
wie weit komme ich mit 7000€ ?
achja, einige kennen doch sicherlich die Signalauto Drift Twins oder ?! Die haben auch ne S15 Conversion dran, das ist aber glaube ich kein 200SX oder?! 180SX oder was is das ?
gruß
Arne
was ich mir so über die autos dachte:
toyota mr2
...hat in deutschland ja max 170ps, in meinem budget eher 156ps, aber da kann man den 3S GTE Gen III auch einbauen, 245 Turbo PS Serie soweit ich weiss, habe allerdings von mr2 fahrern gehört das es den nicht in deutschland gab weil er nicht vollgast standfest (autobahn) ist, und um das zu bewerkstelligen muss man noch ein paar massnahmen treffen...gut wäre jetzt nicht das prob, aber so ein swap allein würde schon den preis eines S14a nahekommen...davon abgesehen hat er halt nur 2 Sitze und wirkt ein bisschen gequetscht finde ich...
celicas
...die älteren haben auch nur um die 150ps und FWD, davon abgesehen finde ich sie net sonderlich schön...
Die etwas neuere Version mit den Runden scheinwerfern ist schon net übel, aber auch nur FWD und 170PS, ausser de 4WD Turbo Version, der kostet aber auch um die 20.000€ und im unterhalt zuviel für mich...achja selten ist er auch wie hier ja erwähnt wurde, naja und die ganz neuen sind zu teuer, optisch ganz nett aber auch max 192ps mit FWD
supra MKIV
tja die bombe, aber noch unbezahlbar
ansonsten hatte ich gedacht in mein civic coupe den B18 motor aus dem Integra Type-R zu pflanzen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1.8L 192PS) und später mal nen Turbo drauszusetzen, das wären dann zwar 300-400PS aber auch FWD und die kosten wären auch bei 15.000€ oder so
da scheint nen S14 schon das richtige Auto für mich zusein und die 3er Bmw proleten kann man allemal ärgern, und selten isser auch!
wieviel sollte ich ausgeben für nen anständigen S14, und wieviel für den S14a ?!
wie weit komme ich mit 7000€ ?
achja, einige kennen doch sicherlich die Signalauto Drift Twins oder ?! Die haben auch ne S15 Conversion dran, das ist aber glaube ich kein 200SX oder?! 180SX oder was is das ?
gruß
Arne
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
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für 7000€ kriegt man nen guten S14 der S14a liegt dann nochma mind 2000€ drüber Auch sau schnell sind die Impreza Turbos egal ob GT WRX oder STI die hängen unsern ganz ohne probleme ab und der STI hängt den Gt4 und GTIR auch ohne probleme ab da gibts nichts die haben soviel erfahrung mit PKW allrad wie kein zweiter Hersteller auch nicht AUDI
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
das hat sich in letzter zeit nicht sonderlich verändert mit den preisen
achja der eine auf dem bild ist entweder ein 180sx mit S15 front oder ein sileighty mit S15 front
(eigentlich ist er schon durch die S15 front ein sileighty geworden denn der original sileighty hat die front von der S13 Silvia und den rest vom Oneeighty)
achja der eine auf dem bild ist entweder ein 180sx mit S15 front oder ein sileighty mit S15 front
(eigentlich ist er schon durch die S15 front ein sileighty geworden denn der original sileighty hat die front von der S13 Silvia und den rest vom Oneeighty)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)