s14 Motor in s14a, was beachten?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

s14 Motor in s14a, was beachten?

Post by MadMax »

was muss ich beim einbau eines s14 sr20 in meinen s14a beachten,außer der EGR gibt es keine unterschiede oder?? und diese wird ja einfach lahmgelegt.

muss die ECU mit getauscht werden? ich hoffe nein sonst muss man ja den stecker mit tauschen.
was passiert mit dem ld-sensor,bzw wo sitzt dieser und muss ich den irgendwo anschliessen bzw gibt es probleme deshalb weil ich nichts hab woran ich ihn anschließen kann?

wär super wenn sich einige melden könnten die den tausch hinter sich haben und aus ersten hand berichten können :)

Frank

Post by Frank »

frage mal @palermo. er hats durchgezogen. ob er die einlaßbrücke getauscht hat weiß ich nicht. aber dort ist ja der egr anschluß beim s14, den man mit ner originalen flachdichtung und nen 5mm selbstgefertigten flansch perfekt abdichten kann.

ich schicke dir mal bilder, wenn ich deine e-mail adresse habe.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

na die s14a ansaugbrücke kann ich ja tauschen,hab ich ja alles da.
ja wär aber trotzdem klasse mit den bildern,ich schick dir meine addi per PN ;)

Frank

Post by Frank »

weißt du, ob deine düsen auch ok sind ?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

du meinst die im alten defekten motor? ne,keine ahnung,warum sollt ich die auch mit tauschen? da gibts doch keine unterschiede und die in dem andren motor ham ca. 40tkm weniger hinter sich.

Frank

Post by Frank »

ja, die meine ich.

bilder habe ich leider nicht mehr gefunden. frage mal @palermo, ob er dir eins machen kann, wo man diesen flansch sieht. also von der spritzwand richtung einlaßbrücke.

ich würde den motor, den du bekommst einfach so einbauen, wie du ihn bekommst. mußt halt nur das hinten an der einlaßbrücke dicht machen. ist wirklich einfach. habe sogar noch ne dichtung im keller liegen.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und wer Dir ein Drehteil machen kann das weist Du ja wohl auch. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Frank

Post by Frank »

Bad Boy wrote:Und wer Dir ein Drehteil machen kann das weist Du ja wohl auch. :ja:
ist ein ovaler flansch. ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Mir doch egal,wird´s halt gefräst. :P
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Frank

Post by Frank »

Bad Boy wrote:Mir doch egal,wird´s halt gefräst. :P
cool. da wird sich @mad max ja freuen.