Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so, meine laune ist heut noch deutlich schlechter als gestern und wenn ich wieder so beschissen schlaf, bin ich morgen noch unausstehlicher :tot:

hab heut mal in der arbeit das GANZE kapitel EM ausgedruckt,will das alles langsam mal auf papier geordnet im regal haben.find da einfach schneller was als mit meinem lahmen uralt Mac.
hab heute mal angefangen die ganzen schläuche auf der abgasseite nu beschriften und auszubauen und werd die tage erstmal krümmer sammt lader und knie raus holen und anschauen.

seh ich durch die öffnung vom krümmer eventuell das auslassventil oder wie weit ist die öffnung davon entfernt??

wenn alles klappt und ich bald kohle auftreiben kann werd ich wohl nen gebrauchten motor kaufen und den übern winter rein setzen und dann den alten in ruhe überholen lassen bzw mit der zeit mit schönen teilen aufbauen.das wär mir auf jeden fall am liebsten.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Dann hau mal rein.
Schade das ich nicht in Deiner Nähe wohne.
Würde Dir gerne dabei helfen.
Und eine Lehrstunde kann man immer gebrauchen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Hast du schon neues über deinen Motor??

Sollte eigentlich was am Zilynderkopf sein, bzw. was mit den Ventilen!
Könnte auch was mit den Einspritzung zu tun haben. Die Frage ist ja, warum nur auf drei Pötte??!!
An den Pleul selber kann nix sein, würdest du hören. Hört sich dann ungefähr so an als würdest du Metall auf Metall hauen wenn der Motor läuft.
Ein Kolbenfresser würde ich auch mal ausschließen weil du dann ganz andere Abgaswerte hast, bzw. kann man das dann mehr als sehen und schnuppern. Dazu hätte sich schon zuvor was tun müssen und du sagtest der Wagen lief einwandfrei.

Ich würde auf Ein- und Auslassventile oder auf die Einspritzung tippen.

Was du selber erstmal machen kannst ist das du den Ventildeckel ab machst und dir die Nockenwellen und Kipphebel ansiehst. Kann man da nix erkennen muss der Kopf sowieso ab!! (check zuvor die Einspritzung) Die Befestigung vom Zilynderkopf zum Motorblock ist die härteste!! 10 10er Imbus (hab noch nen Zerlegten Motor in meiner Küche)
Wenn du den dann ab hast kannste dir die Ventile mal genau ansehen.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bad Boy wrote:Dann hau mal rein.
Schade das ich nicht in Deiner Nähe wohne.
Würde Dir gerne dabei helfen.
Und eine Lehrstunde kann man immer gebrauchen.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Manchmal ist es echt doof, dass wir alle so verstreut sind.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also neues gibts noch nicht und da es bei uns seit heute nachmittag regnet wird heut auch nix mit weiter schrauben.
wenn alles klappt bekomm ich nen kompletten motor und dann werd ich den die nächsten wochen ausbauen und mir auf ner palette ans gartenhaus stellen,dann kann ich in ruhe den kopf runter machen.

@Ronald und @Micha,stimmt schon,wär schon toll wenn man hin und wieder noch nen intressierten um sich hat.hab ja auch schon vom torsten und andy angebote bekommen,find das schon sehr geil hier :ja:

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Bro würd die och gern daboi helfen,da i schon oin bißerl Erfahrung mit Motorausbau hab :lach:

aber is loider nüscht um die Eck :/
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ach scheiße, tut mir echt leid Maxi :/

Fühl mit dir, zur Zeit hat sichs ja bei mir auch ausgesilvi-d, zumindest für nen Augenblick.
4 Stehbolzen ausbohren und 5 Gewinde neu schneiden fürn Krümmer, und ich weiß noch net wie ichs anstellen soll so richtig.

Aber Kopf hoch, wird schon wieder, und wie du sagst, zumindest ist die Jahreszeit passend und lindert den Schmerz.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@nuno,
ja du,wenn bei meim bruder in wiesloch platz gewesen wär hät ich den bock da hin gestellt, dann hät ich dich öfter mal genervt dasd aufm weg zu deiner perle nen zwischen stop machst :D

@sami,
naja um den scheiß mit meinem abgeknallten bolzen im knie bin ich ja jetzt nu irgendwie rum gekommen, bzw jetzt kann ichs wenigstens im ausgebauten zustand machen :D :rolleyes: :tot:
aber sag mal du bist ja auch echt nur noch am dichtungen und bolzen tauschen.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

die letzten meter meiner silvi:

Image
Image

das ist so traurig sein geliebtes baby so hilflos auf dem LKW zu sehn ;(
wünsch ich echt keinem :nein:

aber böse gucken tut sie immernoch und jetzt wartet sie wenigstens immer brav daheim auf mich wenn ich aus der arbeit komm,nur mim kochen klappts noch net ganz

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

diesen Anblick hab i schon 2x!!! erlöbt und dat zerraisst oinen im Innern :eek: :tot:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p