Marco_S14.Kouki's S14a
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Haha.Marco_S14.Kouki wrote: ↑30.12.2021, 08:36Ich denke ich werd erstmal nach den Primera Schwellern schauen und die zusammen frickeln. Gibt ja schließlich aktuell nur ein Set in Calypso aber noch keines in Cobalt Green
Aber ne Menge Arbeit ist der Umbau der Primeraschweller auch.
Ich schätze, das ist mehr arbeit, als die Byba Dinger zu korrigieren.
Das eine ist halt GFK laminieren, das andere ist PP schweißen.
Kannst ja auch irgendwelche anderen Schweller nehmen.
Die E36 (die normalen, nicht die hässlichen M-Paket Dinger) Schweller könnte ich mir auf der S14 auch gut vorstellen und die sind auch tief genug.
Kriegt man auch für 15€ oder so.
Die Primera-Schweller sind auch nicht viel tiefer, als die S14 Schweller.
Aber die schließen nach unten hin eckig ab und nicht so verrundet wie beim SX. Das macht viel aus, finde ich.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Darum gehts mir auch hauptsächlich. An ABS schweißen wollte ich mich sowieso schon immer mal probieren. Hier mit so ner Pistole von Wish.J.Lindmann wrote: ↑07.01.2022, 10:18
Die Primera-Schweller sind auch nicht viel tiefer, als die S14 Schweller.
Aber die schließen nach unten hin eckig ab und nicht so verrundet wie beim SX. Das macht viel aus, finde ich.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
So ne Pistole hab ich noch nie benutzt. Wär mal interessant, Erfahrungen darüber zu hören.
Könnte mir vorstellen, dass der Wärmeeintrag zu gering, bzw. zu punktuell ist. So dass es nur dort verschweißt, wo der Draht ist aber überall anders nicht.
Aber vielleicht taugt es ja doch.
Ich hab immer mit Heißluftfön, kleinem Düsenaufsatz und PP/PE-Schweißstäben gearbeitet.
Könnte mir vorstellen, dass der Wärmeeintrag zu gering, bzw. zu punktuell ist. So dass es nur dort verschweißt, wo der Draht ist aber überall anders nicht.
Aber vielleicht taugt es ja doch.
Ich hab immer mit Heißluftfön, kleinem Düsenaufsatz und PP/PE-Schweißstäben gearbeitet.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Gibt da ein sehr hilfreiches Video von HolyHall. Ich verlink das hier mal. https://youtu.be/bSKXLvWcttI?t=567
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Lange Zeit war's still. Die Motivation war im Keller. Ich hab einfach nicht mehr so die Lust bei 3°C am Auto zu schrauben. Naja jetzt kommt wieder die Sonne und die Tage werden länger, Temperaturen klettern wieder und die Motivation steigt wieder. Bis auf paar kurze Besuche zum Ausmessen hat die gute ihren Winterschlaf genossen auf den steinalten Reifen und BBS Felgen.
Paar Teile sind schon unterwegs und ich bin echt spitz wie Nachbars Lumpi endlich wieder schrauben und fahren zu können.
Aktuell auf der Agenda steht:
[InTransit] JSAI ColdAir Intake
[InTransit] Neue Clipse für die OEM Schweller und neue Schrauben für Anbindung von der Kardanwelle ans Diff
[InTransit] ColdAir Verrohrung von Billion Air
[InTransit] Endless MX72 Brakepads VA
[InTransit] Tarox Zero Bremsscheiben VA
[InTransit] TRW Scheiben und Beläge HA
[InTransit] neuer HKS Filter
[InTransit] GKTech Kühlerplatte
[InTransit] Adapterflansch für das BOV damit das weg kommt von der Krümmerseite und direkt vor die DK
[noch offen] diverse Silikonschläuche in schwarz (Motorraum aufhübschen und so
und danach bin ich bereit fürs S-Fest
Paar Teile sind schon unterwegs und ich bin echt spitz wie Nachbars Lumpi endlich wieder schrauben und fahren zu können.
Aktuell auf der Agenda steht:
[InTransit] JSAI ColdAir Intake
[InTransit] Neue Clipse für die OEM Schweller und neue Schrauben für Anbindung von der Kardanwelle ans Diff
[InTransit] ColdAir Verrohrung von Billion Air
[InTransit] Endless MX72 Brakepads VA
[InTransit] Tarox Zero Bremsscheiben VA
[InTransit] TRW Scheiben und Beläge HA
[InTransit] neuer HKS Filter
[InTransit] GKTech Kühlerplatte
[InTransit] Adapterflansch für das BOV damit das weg kommt von der Krümmerseite und direkt vor die DK
[noch offen] diverse Silikonschläuche in schwarz (Motorraum aufhübschen und so
und danach bin ich bereit fürs S-Fest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Der Frühling steht vor der Tür und ich bin mehr als motiviert endlich wieder der alten Dame die Sporen zu geben. Die meisten Teile sind schon da und die Temperaturen lassen es mich auch wieder genießen auf dem Boden rum zu kullern. Die letzten Vorbereitungen laufen aktuell um am Wochenende die Bremse zu machen.
Für Projekt Motorraum dress Up fehlen mir noch paar Sachen die noch auf Backorder oder Fertigung stehen.
Für Thema ColdAir hab ich den Billion Air Funnel mal Probe gehalten. Weiß nicht was mir mehr gefällt. In der Lippe ist mehr stealth aber in der Stoßstange sieht auch aggressiv aus.
Für Projekt Motorraum dress Up fehlen mir noch paar Sachen die noch auf Backorder oder Fertigung stehen.
Für Thema ColdAir hab ich den Billion Air Funnel mal Probe gehalten. Weiß nicht was mir mehr gefällt. In der Lippe ist mehr stealth aber in der Stoßstange sieht auch aggressiv aus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7624
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
die mx72 wirst mögen. berichte bitte weiter mit pics
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ich schau mal ob ich es so montiert bekomme dass es schön aussieht. Diese Funnel ist etwas kleiner als die Öffnung der Stoßstange.
Ich denke auch. Ich hab ja mehrere Bericht gelesen. Unter anderem auch hier. Und die Meinungen waren alle ähnlich. Denke mit den Stahlflex wird das schon ein guten Unterschied bringen zu OEM. Ich halte euch auf dem Laufenden. Kam dieses Wochenende leider noch nicht zum Einbau. Hatte noch auf die Entlüftungspumpe gewartet und wollte auch nichts überstürzen. Am 1.4. solls bei uns sowieso regnen. Also kein Stress bei mir.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Strahlemann & Söhne endlich wieder unterwegs !!
Weiter gings am Wochenende am Nissan. Die neuen Bremsen sind nun endlich verbaut. Natürlich mehr Murks als gedacht, alles fest gegammelt. War also höchste Eisenbahn mal alles frisch zu machen. Also einmal neue Scheiben, neue Beläge, neue Stahlflexleitung und frische Bremsflüssigkeit. Verbaut wurden, wie bereits geschrieben vorne Tarox Zero mit Endless MX72 und hinten komplett TRW Scheiben und Beläge.
Heute aufs erste Treffen gefahren und die Bremsen sachte eingefahren. Selbst bei leichtem Bremsen merkt man den Unterschied.
Genau das was ich wollte! Druckpunkt besser. Verzögert mehr als OEM und hat mehr "biss". Hat sich also sehr gelohnt.
Auf dem Treffen selbst waren auch so der ein oder andere Hingucker.
Mein absolutes Highlight war der R32 GTR in AH3...oder AN0 ich kenn mich mit den Farbcodes nicht aus aber ich glaube AH3. Jedenfalls hatte er so das ein oder andere Goodie. Aber seht selbst...
Die Tage hier gab es ja bei Netto die HotWheels Kollektion 2022. Dabei war die neue S15 Silvia SuperSilhouette. Fand ich mega. Musste ich mitnehmen. Auch wenn die Leute mich teils komisch angeschaut haben als ich in der HW Kiste gewühlt hab. Da meine "Sammlung" ja nicht vollständig wäre, wenn keine S14 dabei gewesen wäre habe ich mir diese noch im Netz für ein kleinen Obolus geschossen. Memo an mich selbst: Hör auf Modellautos zu kaufen bevor es zur Sucht wird
Weiter gings am Wochenende am Nissan. Die neuen Bremsen sind nun endlich verbaut. Natürlich mehr Murks als gedacht, alles fest gegammelt. War also höchste Eisenbahn mal alles frisch zu machen. Also einmal neue Scheiben, neue Beläge, neue Stahlflexleitung und frische Bremsflüssigkeit. Verbaut wurden, wie bereits geschrieben vorne Tarox Zero mit Endless MX72 und hinten komplett TRW Scheiben und Beläge.
Heute aufs erste Treffen gefahren und die Bremsen sachte eingefahren. Selbst bei leichtem Bremsen merkt man den Unterschied.
Genau das was ich wollte! Druckpunkt besser. Verzögert mehr als OEM und hat mehr "biss". Hat sich also sehr gelohnt.
Auf dem Treffen selbst waren auch so der ein oder andere Hingucker.
Mein absolutes Highlight war der R32 GTR in AH3...oder AN0 ich kenn mich mit den Farbcodes nicht aus aber ich glaube AH3. Jedenfalls hatte er so das ein oder andere Goodie. Aber seht selbst...
Die Tage hier gab es ja bei Netto die HotWheels Kollektion 2022. Dabei war die neue S15 Silvia SuperSilhouette. Fand ich mega. Musste ich mitnehmen. Auch wenn die Leute mich teils komisch angeschaut haben als ich in der HW Kiste gewühlt hab. Da meine "Sammlung" ja nicht vollständig wäre, wenn keine S14 dabei gewesen wäre habe ich mir diese noch im Netz für ein kleinen Obolus geschossen. Memo an mich selbst: Hör auf Modellautos zu kaufen bevor es zur Sucht wird
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.