Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Post by Looter »

geiserp wrote:
29.06.2019, 11:23
jetzt lass mal einen im auto gegenlenken während du mit Kraft dagegen lenkst.
Jawoll!
geiserp wrote:
29.06.2019, 11:23
hinten alles gut?
Hab gestern hinten was entdeckt. Die Sturzstreben waren links und rechts unterschiedlich lang nachdem ich mit einem digitalen Winkelmesser den Sturz auf beiden Seiten gleich eingestellt habe:
Image Image

Hab dann alles abgesucht wo das herkommen kann und verrückterweise ist der rechte Achsschenkel krumm. :irre:
Siehe hier, erst links dann rechts:
Image Image

Das Traggelenk hat einen Zentimeter mehr Abstand zur Bremsscheibe. Das kann kein Herstellungsfehler sein.
Das passt auch dazu, dass ich nach Allstedt hinten rechts 3°Sturz hatte.
Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Risse sind auch nicht zu sehen gewesen. Hab ja vor kurzem erst alles in der Hand gehabt, abgeflext und lackiert.
Und dass sich so ein massives Teil verformt ist auch nur schwer vorstellbar, vor allem weil das Rad nach außen gezogen werden muss um diesen Schaden zu verursachen. :juggle:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Post by geiserp »

bitte mehr infos, wo ist was verzogen? lager sitzt richtig?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Post by Dentor »

Ich hatte auch mal einen krummen Achsschenkel hinten links.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Post by AndyStuttgart »

Ich hab noch links und rechts liegen...glaub sogar doppelt :cool:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)

Post by Looter »

Dentor wrote:
01.07.2019, 08:50
Ich hatte auch mal einen krummen Achsschenkel hinten links.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.
Echt? Ich hab das ganze Wochenende gedacht, dass das doch gar nicht sein kann, dass Achsschenkel sich verbiegen... :irre:
Vor allem ist er bei mir ja durch Zug des Rades nach außen verbogen. Das kann eigentlich nur beim kurveninneren Rad vorkommen und das ist ja eher entlastet. Deswegen hätte ich das noch weniger erwartet.

Dann hab ich immerhin schonmal einen Fehler gefunden. Vorne ist glaub immer noch was falsch.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Looter »

Ich poste mal nach und nach was ich mir in den letzten zwei Jahren alles zugelegt habe.

Die Ansaugbrücke, die ich bestellt habe, habe ich ja schon gepostet:
Image Image Image


Ich hab mir aber auch ein Z32 Getriebe besorgt.
Image

Hab mich fürs Z32 entschieden, weil das Schaltgestänge sehr gut passt ohne die Karrosserie zu zerschneiden und weil mir das Z33 Getriebe zu kurz übersetzt ist. Außerdem scheint es von allen Getriebeswaps die wenigsten Probleme zu machen. Nachteil ist, dass es ein uraltes Getriebe ist, dass man nur schwer findet.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Akita »

Bist du das Z32 schon mal probegefahren, oder hast es nur durchgeschalten im S14 ? Dann wirst du rausfinden wo die vorteile des Z33 liegen ;) was nicht heisen soll das es schlecht ist hat halt alles pro und kontra .

Und war das Z33 nicht kürzer im ersten und länger im sechsten wie das OEM S14 ?
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Looter »

Schaltet sich hakelig?
Was soll's, jetzt hab ich's hier.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Akita »

Looter wrote:
07.07.2019, 12:12
Schaltet sich hakelig?
Was soll's, jetzt hab ich's hier.
ich bin mir da etz nicht sicher ob es das RB25 oder Z32 Gaytriebe war , aber bei einen sitzt der Schalthebel versetzt und irgend wie krum drinnen . Ja läst sich nicht so troll schalten macht aber keinen Z33 Rappelsound ;) . Übersetzung ist dafür mega lang , bin mal gespannt ob du bald die schnellste Silvi Deutschlands hast und vermutlich dann auch schnellste der Welt :top:
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!

Post by Looter »

Glaub das war rb25. Bei dem muss man vorne die Karosse schneiden und den shifter verbiegen, damit er halbwegs an einer gescheiten Position sitzt.

Z32 ist wirklich einen Tick länger übersetzt als S14. Das passt bestimmt gut zur Leistung! :top:
https://www.driftworks.com/forum/thread ... os.110092/

Tatsächlich hab ich mir mal vorgenommen Dinos Geschwindigkeitsrekord zu brechen, aber nachdem ich jetzt ein Kind hab, nehme ich das lieber doch nicht in Angriff....