Differentialgespräche - der Klassiker
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
*auskram*
Passt ein AT Diff aus einer S14 in eine S14a mit Schaltgetriebe?
Passt ein AT Diff aus einer S14 in eine S14a mit Schaltgetriebe?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Ich denke schon. Evtl andere Kardan, eine kürzere.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14629
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
es solte die gleiche Karadanwelle wie im Schaltgetriebe passen . Also das alte Schalter Diff kann man Plug&Play geben ein ATM tauschen , es solte nur die Überstezung innen (Teller/Kegelrad) anderst sein . Bin mir aber nicht hundert pro sicher , aber vom rein logischen schon .
PS Wenn du ein anderes Getriebe verbauen willst dann muss immer die richtige Kardanlänge verbaut werden aber Diff immer gleich .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Laut WHB sind die Stummel länger, guck in der Diff Section ganz am Ende.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Okay, das hilft mir schon..
Dh wenn ich nur die kürzere Übersetzung des AT Diff will, dann kann ich eines besorgen und Tellerrad+Triebling in mein OEM Diff einbauen, ne Kaaz Sperre drauf setzen und die Sache wäre gut, richtig?
Dh wenn ich nur die kürzere Übersetzung des AT Diff will, dann kann ich eines besorgen und Tellerrad+Triebling in mein OEM Diff einbauen, ne Kaaz Sperre drauf setzen und die Sache wäre gut, richtig?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Japp.
Den "Triebling" ausbauen und so wieder zusammenbauend, dass hinterher alles funktioniert ist alles andere als einfach.
Den "Triebling" ausbauen und so wieder zusammenbauend, dass hinterher alles funktioniert ist alles andere als einfach.
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Da hätt ich jemanden der seit vielen Jahren Mototsportfahrzeuge aufbaut und wartet - der hat mir das beim Sierra schon mal gemacht :ja:
Die Sperre muss ich dann aber weiterhin für mein richtiges Auto (S14a Schalter) bestellen, und nicht für die Automatik - heißt der Tellerrad/Triebling beeinflussen den Sperrkörper nicht oder?
Die Sperre muss ich dann aber weiterhin für mein richtiges Auto (S14a Schalter) bestellen, und nicht für die Automatik - heißt der Tellerrad/Triebling beeinflussen den Sperrkörper nicht oder?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Japp, die Sperren sind die einzigen Sachen am Diff die man austauschen kann. Nur bei den Achsstummeln muss man aufpassen.
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Alles klar..
Das hab ich auf der Kaaz Seite schon gesehen dass man da nach Baujahr (bzw. Facelift oder nicht) und Getriebeart auswählen muss..
Das hab ich auf der Kaaz Seite schon gesehen dass man da nach Baujahr (bzw. Facelift oder nicht) und Getriebeart auswählen muss..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Ja das ist wegen der Achsstummel, weil die gefühlt bei jeder Ausstattung anders sind.
Du musst auch aufpassen, dass du dir nichts für die JDM Silvi bestellst (ist Philmop vor kurzem passiert), die hat andere Achsstummel als die EUDM.
SAN/SBN 2645 (Zenki) und SAN/SBN 2745 (Kouki) sind die richtigen Kaaz für uns. Siehe hier:
https://www.driftworks.com/kaaz-lsd-dif ... uperq.html
Du musst auch aufpassen, dass du dir nichts für die JDM Silvi bestellst (ist Philmop vor kurzem passiert), die hat andere Achsstummel als die EUDM.
SAN/SBN 2645 (Zenki) und SAN/SBN 2745 (Kouki) sind die richtigen Kaaz für uns. Siehe hier:
https://www.driftworks.com/kaaz-lsd-dif ... uperq.html