mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Danke danke
Es ist nicht 100% gut geworden, aber bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn man sich Zeit lässt, kann das schon auch mal helfen.
Normal mach arbeite ich ja in der Werkstatt, da will ich dann auch Abends fertig sein bevor ich dann heim fahr.
Dieses mal hab ich es zuhause auf dem Balkom gemacht und dadurch hatte ich nicht dieses "Ich muss nachher fertig sein" Gefühl.
Es ist nicht 100% gut geworden, aber bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn man sich Zeit lässt, kann das schon auch mal helfen.
Normal mach arbeite ich ja in der Werkstatt, da will ich dann auch Abends fertig sein bevor ich dann heim fahr.
Dieses mal hab ich es zuhause auf dem Balkom gemacht und dadurch hatte ich nicht dieses "Ich muss nachher fertig sein" Gefühl.
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Wochenend Feeling wenn man mti der Bude zur Arbeit fährt
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
sieht ja richtig fein aus :top: aber bissi kritik muss ich auch loswerden (nicht böse gemeint ... ist mir halt gleich aufgefallen)
schöner wärs gewesen wenn das ganze zentrierter wäre wenn man sich an den oberen mittleren halter der konsole richtet und den mittelpunkt der mittleren anzeige ansieht dann sieht es so aus als wäre es ca 5-10mm zu weit rechts :gruebel: und das ganze sowieso viel zu weit unten weil der abstand unter den anzeigen 1-2mm beträgt aber oberhalt 10mm aufwärts sind :/
schöner wärs gewesen wenn das ganze zentrierter wäre wenn man sich an den oberen mittleren halter der konsole richtet und den mittelpunkt der mittleren anzeige ansieht dann sieht es so aus als wäre es ca 5-10mm zu weit rechts :gruebel: und das ganze sowieso viel zu weit unten weil der abstand unter den anzeigen 1-2mm beträgt aber oberhalt 10mm aufwärts sind :/
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- mik
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Der Halternöpsel ist oben glaube nicht in der Mitte
Hab extra das maß genommen von der Breite.
Die Anzeigen sind Mittig gesehen über die komplette Breite der Verkleidung.
Aber ja die Anzeigen hätten nen Tick höher kommen können, das ist mir nachträglich auch eingefallen.
Hab es mittig im Einschub, aber nicht mittag bei unterkante zu oberkante.
Hab extra das maß genommen von der Breite.
Die Anzeigen sind Mittig gesehen über die komplette Breite der Verkleidung.
Aber ja die Anzeigen hätten nen Tick höher kommen können, das ist mir nachträglich auch eingefallen.
Hab es mittig im Einschub, aber nicht mittag bei unterkante zu oberkante.
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Letzte Woche war ein S13 Kollege aus der Schweiz zu besuch und wir haben ein paar Bilder gemacht
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- mik
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Gestern war der spannende Moment, nachdem meine Öldruck Anzeige ja permanent 0.5bar gezeigt hatte und ich ja defintiv wusste das der Sensor defekt war. Dennoch bleibt ja eine gewisse Paranoia. Nachdem ich den neuen Sensor eingebaut hatte, wurde es spannend und es gab wieder Druck auf der Anzeige :ja: :top:
Dann ging es weiter mit dem Turbo. Seit einer Woche habe ich ein zwitscherndes/klirrendes Geräusch unter Boost und Vollast. Mein Turbo war ohnehin nicht mehr der beste also war die Vermutung entweder Turbo oder doch nur die Krümmerdichtung. So startete ich mit dem Zerlegen und fand eine Angeknabberte Luftfiltermatte, ob das fehlende Stück vom Lader zerhexelt wurde oder nur abgefallen ist. Man darf spekulieren, es ist jedenfalls nicht mehr da
Nachdem die Anbauteile/Schläuche/Etc. weg ging es weiter mit dem Krümmer Ausbau. Für den kompletten Ausbau hab ich ca. 60min gebraucht, was recht fix war fand ich.
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Re: mik*s navan | anzeigen fertig | seite 127
Nachdem der gute Ausgebaut war hab, gab es mehere Stellen für eine Geräusch Ursache. Angefangen bei der beliebten Krümmerdichtung. Ein kleines Stück der Dichtung war abgebrochen, jedoch nicht komplett durch.Die Kupfermuttern haben sich trotz dem Sicherungsblech leicht gelöst und deshalb vermutlich rausgeschnuffelt. Dasselbe galt für die Muttern am Knie, welche auch sehr leicht rausgingen, auch dort war die Dichtung leicht undicht.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem, die Turbowelle hat Spiel sowohl Axial und auch Radial. Fraglich also ob eine Revision in Frage kommt oder ich vll. nicht gleich nen neuen S15 Lader verbaue You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- geiserp
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Re: mik*s navan | turbo ausbau | seite 128
was hast jetzt vor? Turbo wechseln oder nur Dichtungen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
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Re: mik*s navan | turbo ausbau | seite 128
Also werd definitiv was am Turbo machen. Entweder Revidieren oder neuer Turbo ist die frage.geiserp wrote:was hast jetzt vor? Turbo wechseln oder nur Dichtungen?
Loki wird sich den Turbo nochmal anguggen, da ich keine Ahnung hab wieviel Spiel da jetzt noch sich lohnt zum Revidieren oder ob das Teil schon drüber ist. Dann mal sehen
- kanntenzwerg
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Re: mik*s navan | turbo ausbau | seite 128
kauf nen neuen s15 lader kost 750euro und hast ruhe...das revodieren kost auch geld...