Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Mini Brems Upgrade: Stahlflex Z32 conversion lines von DIF und dazu Russel's Speedbleeders, die machen das Entlüfterleben einiges einfacher.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Noch ein nettes Upgrade. Die Alu Kardan von DSS. Soll high-speed gewuchtet worden sein und, was ich so in einschlägigen Foren gelesen habe, sollen einige Jungs damit ziemlich rumgehurt haben. Jedenfalls soll die Alu Kardan sämtliche Schweinerein von Burnouts bis drifts über Jahre ohne Klagen hingenommen haben.
Ehrlich, so was ich Forum über die (andere?) Alu Kardan gelesen habe, dachte ich nicht wirklich, dass ich Freude daran hätte. Zum meinem Erstaunen spüre ich keine neuen Vibrationen. Alles beim alten. Der Vortrieb fühlt sich auf dem ersten Meter aber deutlich direkter an - klar - ist ja kein Gummi mehr in der Mitte welches bei anliegendem Drehmoment wegrutscht.
Und nochmal 4 kg (rotierende) Masse gespart :top:
Der Staubschutz der bekanntlich nicht mehr passt habe ich mir aus einer alten Alu Farbspritzdose zurechtgedreht. Sitzt stramm drin und sieht dabei noch gut aus.
Ehrlich, so was ich Forum über die (andere?) Alu Kardan gelesen habe, dachte ich nicht wirklich, dass ich Freude daran hätte. Zum meinem Erstaunen spüre ich keine neuen Vibrationen. Alles beim alten. Der Vortrieb fühlt sich auf dem ersten Meter aber deutlich direkter an - klar - ist ja kein Gummi mehr in der Mitte welches bei anliegendem Drehmoment wegrutscht.
Und nochmal 4 kg (rotierende) Masse gespart :top:
Der Staubschutz der bekanntlich nicht mehr passt habe ich mir aus einer alten Alu Farbspritzdose zurechtgedreht. Sitzt stramm drin und sieht dabei noch gut aus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Neue Motorlager von Vibratechnis. Bin begeistert von denen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Geht nochmal ein Stück Richtung Gocart und man hat so das Gefühl als hätte man die Kurbelwelle zwischen den Beinen. Fühlt sich sehr harmonisch an. Ich mag's :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
ok. Nun zum unschönen Teil. Den Rest der vor dem Brand passiert ist, hole ich dann noch nach.
Na jedenfalls hatte ich gleich nach dem Montieren der neuen Motorlager manchmal ein unschönes Knallen, da durch die veränderte Motorposition der MSD so auf Höhe Kardan gegen so eine Kante geschlagen hat. Keine Ahnung was die für eine Funktion haben soll, jedenfalls habe ich die Kante weggeflext und wunderschön zugeschweisst und dabei den dämlichsten Fehler meines Schrauberlebens gemacht. Aber von vorne.
Geschweisst, geschweisst, kam richtig gut im Fluss, nochmehr geschweisst. Irgendwann die Erkenntnis - arg viel Rauch hier! Unter der Bühne rausgekrochen, Fenster angeschaut und
ALLE FENSTER PECHSCHWARZ. Nicht bisschen fleckig oder so getönt nein echt pech tiefes schwarz. Dann ging es schnell. Schweiss Zeugs unter der Bühne rausgerissen, Wagen runter gelassen. Feuerlöscher vom Halter gerissen Sicherungssplint entfernt - Türe einen kleinen Spalt geöffnet wollte grad loslegen und - nix. Kein Feuer - MEHR - zum Glück haben die geschlossenen Türen verhindert, dass für das Feuer genügend Sauerstoff nachkam. Glück im Unglück. Riesen schwein gehabt. Und das noch ohne Belüftung. Richtiger vollidiot. :flop:
Habe dann mal die türen ganz geöffnet da kam nur noch schwarzer Rauch raus. Beim Kofferraum dieselbe Geschichte. Frau kam eben von der Tanke zurück (100m entfernt), ob es irgendwo brenne? Ja.. hat es.
bilder gibt nicht vieles. Hatte keine Lust dazu. Mal das wenige was es gibt.
Na jedenfalls hatte ich gleich nach dem Montieren der neuen Motorlager manchmal ein unschönes Knallen, da durch die veränderte Motorposition der MSD so auf Höhe Kardan gegen so eine Kante geschlagen hat. Keine Ahnung was die für eine Funktion haben soll, jedenfalls habe ich die Kante weggeflext und wunderschön zugeschweisst und dabei den dämlichsten Fehler meines Schrauberlebens gemacht. Aber von vorne.
Geschweisst, geschweisst, kam richtig gut im Fluss, nochmehr geschweisst. Irgendwann die Erkenntnis - arg viel Rauch hier! Unter der Bühne rausgekrochen, Fenster angeschaut und
ALLE FENSTER PECHSCHWARZ. Nicht bisschen fleckig oder so getönt nein echt pech tiefes schwarz. Dann ging es schnell. Schweiss Zeugs unter der Bühne rausgerissen, Wagen runter gelassen. Feuerlöscher vom Halter gerissen Sicherungssplint entfernt - Türe einen kleinen Spalt geöffnet wollte grad loslegen und - nix. Kein Feuer - MEHR - zum Glück haben die geschlossenen Türen verhindert, dass für das Feuer genügend Sauerstoff nachkam. Glück im Unglück. Riesen schwein gehabt. Und das noch ohne Belüftung. Richtiger vollidiot. :flop:
Habe dann mal die türen ganz geöffnet da kam nur noch schwarzer Rauch raus. Beim Kofferraum dieselbe Geschichte. Frau kam eben von der Tanke zurück (100m entfernt), ob es irgendwo brenne? Ja.. hat es.
bilder gibt nicht vieles. Hatte keine Lust dazu. Mal das wenige was es gibt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
ERSTER EINDRUCK: halb so wild - nur sitze.
Zweiter Eindruck: hm, doch bisschen mehr. Garage konnte ich nicht mehr betreten da musste ich erstmal ein paar Tage durchlüften.
Dritter Eindruck: Detailanalyse:
Sitze Bride - beide verbrannt.
Teppich, done. Loch 30cm.
Mittelkonsole verbrannt
CFK Teil mittelkonsole verbrannt wegen tropfendem Kunststoff von der Lampe
Dachhimmel schrott
Domleuchte vollschrott
Leseleuchte verbrannt
Beide Sonnenblenden verbrannt
HD Recorder Spiegel ging noch - aber Gehäuse stark verzogen
a-säulen beide im Bereich des Feuers stark verzogen schrott
USB stick verbrannt
diverse Kabel zusammengeschmolzen
Kleinteile verzogen
Ich glaub das wärs.
Erste GEDANKE: VERKAUF DIE WIXER KARRE
zweiter: Ach mach wenigstens die sitze
dritter. ach...
nächster Tag. Ok, vollentkernung.
Alles musste raus, ALLES. Mit wattestäbchen den Russ aus der kleinnsten Ritze rauskratzen. Das war ein Spass.
Neuer Teppich kam als erstes her, der kommt von (@phil) a1 interieurs. custom molded wie OEM.
Zweiter Eindruck: hm, doch bisschen mehr. Garage konnte ich nicht mehr betreten da musste ich erstmal ein paar Tage durchlüften.
Dritter Eindruck: Detailanalyse:
Sitze Bride - beide verbrannt.
Teppich, done. Loch 30cm.
Mittelkonsole verbrannt
CFK Teil mittelkonsole verbrannt wegen tropfendem Kunststoff von der Lampe
Dachhimmel schrott
Domleuchte vollschrott
Leseleuchte verbrannt
Beide Sonnenblenden verbrannt
HD Recorder Spiegel ging noch - aber Gehäuse stark verzogen
a-säulen beide im Bereich des Feuers stark verzogen schrott
USB stick verbrannt
diverse Kabel zusammengeschmolzen
Kleinteile verzogen
Ich glaub das wärs.
Erste GEDANKE: VERKAUF DIE WIXER KARRE
zweiter: Ach mach wenigstens die sitze
dritter. ach...
nächster Tag. Ok, vollentkernung.
Alles musste raus, ALLES. Mit wattestäbchen den Russ aus der kleinnsten Ritze rauskratzen. Das war ein Spass.
Neuer Teppich kam als erstes her, der kommt von (@phil) a1 interieurs. custom molded wie OEM.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Laut deren Beschreibung soll der Knitter Teppich nach ein paar Tage 'oem pos' einnehmen. Naja in Wahrheit dauert es eher wenige Wochen.
Aber passt perfekt und kommt mit ca. 15cm Überstand auf jeder Seite.
Beim Unterboden habe ich im Getriebe tunnel DEI Hitzeschutz verbaut (mann weiss ja nie wenn es mal heiss wird ), alles andere mit Dynomat extreme ausgekleidet.
Aber passt perfekt und kommt mit ca. 15cm Überstand auf jeder Seite.
Beim Unterboden habe ich im Getriebe tunnel DEI Hitzeschutz verbaut (mann weiss ja nie wenn es mal heiss wird ), alles andere mit Dynomat extreme ausgekleidet.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Dann ging es eigentlich schon ans Flocken. Dachlampe kam ein Upgrade mit Version #4 48 1Watt Leds und sämtliche Kleinteile neu geflockt. An dieser Stelle ein RIESEN DANKE SCHÖN an den Herrn in Austria der sich grad angesprochen fühlt :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
flock flock flock
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
flock
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
flock.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.