Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
Und wer hat ein leichteres Schwungrad verbaut? Mich würde es intressieren ob der unterschied groß ist im Leerlauf, wenn man z.b. an einer Ampel steht, ob das Auto doll wackelt oder so.
Und wer hat ein leichteres Schwungrad verbaut? Mich würde es intressieren ob der unterschied groß ist im Leerlauf, wenn man z.b. an einer Ampel steht, ob das Auto doll wackelt oder so.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
4.6 kilo schwung hab ich seit 15 oder 20zig tausend kilometer drin...
auto dreht schneller hoch..man merkt deutlich das weniger an gewicht.....
drehzahl fällt aber auch schneller wieder ab was beim pfc steuergerät dazu führ,t dass der wagen ausgehen kann. bei mir ist es auch so mit nistune dass er manchmal auf 500u/min absackt aber geht nicht aus...
viele sagen aber dies liegt nicht am leichten schwung sondern hat andere ursachen..
sonst hab ich damit keine probleme...
auto dreht schneller hoch..man merkt deutlich das weniger an gewicht.....
drehzahl fällt aber auch schneller wieder ab was beim pfc steuergerät dazu führ,t dass der wagen ausgehen kann. bei mir ist es auch so mit nistune dass er manchmal auf 500u/min absackt aber geht nicht aus...
viele sagen aber dies liegt nicht am leichten schwung sondern hat andere ursachen..
sonst hab ich damit keine probleme...
Nein, Leerlauf ist okay - überhaupt keine Probleme. Auto geht auch nicht aus und Drehzahl sackt auch nicht übermäßig ab. 4.8 kg ACT prolite.Jannik wrote:Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
i'm just trying to be burt reynolds.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Zum Thema höheren Verschleiß der Lagerschalen kann ich nix sagen, aber mein Leerlauf ist ziemlich unrund, geht aber nicht aus. Denke nicht dass meine HKS Step1 Nockenwellen die Ursache sind. Stört jetzt nicht so extrem aber manchmal nervt es irgendwie :lach:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Hart, was teilweise für ein Unfug verbreitet wird.Jannik wrote:Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
Das Gewicht der Schwungscheibe interessiert deine Lager nicht. Das Schwungrad muss aber feingewuchtet werden bevor du es einbaust (am besten gleich mit der Kupplungsdruckplatte bzw. auch mit KW wenn möglich).
Der Motor dreht schneller hoch, Drehzahl fällt dafür auch wieder schneller und aus dem Schubbetrieb wird der Motor träger.
Komfort vs. Performance.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Super danke Leute :top:
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?
Hab mal gesehen, dass die Dinger einfach mit einem Gummihammer eingeschlagen werden.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ist normal geschrumpft.mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- R3cK
- Mitglied
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
Loki wrote:Ist normal geschrumpft.mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.
und die gepressten leitungen am block?
einfach einpressen? teflon dichtmittel drauf?