Bumfis Zenki
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Bin der gleichen Meinung. Ich glaube nicht das es an den Scheiben liegt. Manchmal sind die Fahrwerkseinstellungen auch unglücklich. Wolgang Weber scheibt das es auch zu sogenanten Schwingungen kommen kann. Die sich aufschaukeln und so heftig werden das man es im Lenkrad merkt. 1mm an der Spur was verändert und es ist weg. Das ganze verstärkt sich auch wenn man sehr geringe ET fährt oder sehr dicke Spurplatten. Um so weiter die Felgenmitte vom Drehpunkt des Querlenker ist, um so mehr können unwuchten auftreten.ronny_w wrote:DAS ist der Punkt.Wir reden ja immer noch davon das nicht gebremst wird und trotzdem ne unwucht zu spüren ist.
Damit man die Unwucht einer Scheibe spürt (ohne zu Bremsen!!!) muss die abartig unwuchtig sein.
Das geht schon fast garnicht durch "krumm sein" da sich die Masserverteilung kaum ändert.
Das liegt an unwuchtigen Rädern (die viel mehr durchmesser haben und damit viel prädistinierter sind ne spürbare unwucht zu generieren) oder an ausgeschlagenen Fahrwerkteilen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Unwuchtige Räder würde ich doch auch beim normalen fahren merken, oder?
Nicht nur beim Bremsen...
Bei mittleren und starken bremsen wackelt das Lenkrad hin und her wie blöd.
Bei schnelleren Kurvenfahren, wackelt das Lenkrad wie blöd hin und her... also SICHTBAR. Nicht nur eine Vibration.
Nicht nur beim Bremsen...
Bei mittleren und starken bremsen wackelt das Lenkrad hin und her wie blöd.
Bei schnelleren Kurvenfahren, wackelt das Lenkrad wie blöd hin und her... also SICHTBAR. Nicht nur eine Vibration.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Hm klingt nach Spurstange, lass die mal checken hätt ich jetzt gesagt.
Wenns auch spürbar ist beim Kurven fahren.
Wenns auch spürbar ist beim Kurven fahren.
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
merkt man oft bei besimmten geschwindigkeiten.Unwuchtige Räder würde ich doch auch beim normalen fahren merken, oder?
bei anderen Geschwindigkeiten is es dann weniger/weg.
genau. nicht nur beim bremsen.Nicht nur beim Bremsen...
das könnte an der Bremse/Scheibe usw liegen.Bei mittleren und starken bremsen wackelt das Lenkrad hin und her wie blöd.
ich wills hier jetz trotz allem mal fragen....Bei schnelleren Kurvenfahren, wackelt das Lenkrad wie blöd hin und her... also SICHTBAR. Nicht nur eine Vibration.
Bremst du beim Kurve durchfahren?
und die letzte Frage (ernstgemeint)
sind deine räder festgeschraubt?
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Achja, ich hatte vor 2 Jahren noch die bremsscheiben vom vorbesitzer drauf mit originalen belägen. Hab dann auf verdacht alle bremsscheiben gemacht (original brembo) mit grünen ebc belägen. Seitdem war zumindest das flattern beim bremsen weg. In kurvenfahrt bei etwa 100kmh war's erst nach der Vermessung weg wo die spur wie gesagt nur minimal verändert wurde
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Ich denke es gibt mehr als ein Problem.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
@ronnboy:
Nein, in der kurve wird nicht gebremst
Räder sind fest, extra geprüft :irre:
Nein, in der kurve wird nicht gebremst
Räder sind fest, extra geprüft :irre:
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Morgen geht's zur Achsvermessung und Reifen wuchten.
Da wird der dortige Meister schauen, warum ich nen fick auf seine Diagnose geben :lach:
Da wird der dortige Meister schauen, warum ich nen fick auf seine Diagnose geben :lach:
- warnase
- Zu oft hier
- Posts: 1477
- Joined: 17.11.2006, 11:21
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
- Location: München
- Contact:
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Also Bumfi,
ich hatte jetzt 2-3 jahre immer das gleiche problem. die alten scheiben haben vibriert, die neuen (waren aber schon gebraucht) haben noch schlimmer rumgeeiert.
Dann habe ich die neueren zum abdrehen gebracht, hat immer noch vibriert. Ich Gott und die welt getauscht und immernoch vibriert.
Jetzt bin ich hingegangen, scheiben wieder raus, nochmal zum drehen und wuchten gebracht und siehe da... kein problem mehr.
ich hatte 1. flattern im Lenkrad, 2. leises pfeifen bzw surren beim fahren ab ca. 80 km/h und 3. beim leichten bremsen flattern im Lenkrad, beim normalen bremsen flattern im Lenkrad und beim Vollbremsungen war es halbwegs weg.
ergo : scheiben runter, abdrehen lassen, wieder drauf und glücklich sein. das abdrehen kostet mich 20-30 € und ist echt nicht die welt.
im schlimmsten fall schickst mir die scheiben und ich lass die hier abdrehen.
ich hatte jetzt 2-3 jahre immer das gleiche problem. die alten scheiben haben vibriert, die neuen (waren aber schon gebraucht) haben noch schlimmer rumgeeiert.
Dann habe ich die neueren zum abdrehen gebracht, hat immer noch vibriert. Ich Gott und die welt getauscht und immernoch vibriert.
Jetzt bin ich hingegangen, scheiben wieder raus, nochmal zum drehen und wuchten gebracht und siehe da... kein problem mehr.
ich hatte 1. flattern im Lenkrad, 2. leises pfeifen bzw surren beim fahren ab ca. 80 km/h und 3. beim leichten bremsen flattern im Lenkrad, beim normalen bremsen flattern im Lenkrad und beim Vollbremsungen war es halbwegs weg.
ergo : scheiben runter, abdrehen lassen, wieder drauf und glücklich sein. das abdrehen kostet mich 20-30 € und ist echt nicht die welt.
im schlimmsten fall schickst mir die scheiben und ich lass die hier abdrehen.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Die sind frische eingefahren. Und zwar schonend gegart eingefahren.
Und die Scheibe wurde nicht von heute auf morgen plötzlich krumm.
Habe die NEU drauf, problemlos gefahren und erst ende letzter Saison kam das Problem. Keine Starke Belastung der Scheibe oder sonstiges. Und die Karre ist SUPER hart, evtl hat sich da echt die Spur verstellt.
Und die Scheibe wurde nicht von heute auf morgen plötzlich krumm.
Habe die NEU drauf, problemlos gefahren und erst ende letzter Saison kam das Problem. Keine Starke Belastung der Scheibe oder sonstiges. Und die Karre ist SUPER hart, evtl hat sich da echt die Spur verstellt.