Bumfis Zenki
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
Ich find auch, im SX ist Musik irgendwie unpassend.
Da will man doch lieber das Brüllen den Motors hören.
Aber wenn Bumfi nun mal wissen will, was in den Charts grade angesagt ist oder Nachrichten hören will...
Da will man doch lieber das Brüllen den Motors hören.
Aber wenn Bumfi nun mal wissen will, was in den Charts grade angesagt ist oder Nachrichten hören will...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
Mein radio ist super, denn ich hab keins
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- geiserp
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
4x15w hat mein Alpine, vorne habe ich focal 165 und hinten focal 165 Dual. ich stelle den fader so ein dass der Klang gleichmäßig im Auto verteilt wird. das alpine hat auch eine phasenkorrektur aber das nutz ich kaum. mit den Focals klingt das ganz passabel finde ich.J.Lindmann wrote:Nur leistet das Radio halt keine 60Wgeiserp wrote:Mit 60w und guten Lautsprechern bekommst du auch ein schönes Klangbild hin. Wenn man mit moderater Lautstärke hört reicht das allemal.
Man kann auch eine kleine Endstufe für wenig Geld verwenden.
Ganz ohen Subwoofer und all den ganzen Kram. Muss doch nichts extremes sein.
Aber alle meinen ja immer, wenn man eine Endstufe betreibt, dann geht nur noch KillerMonsterBassterror.
Ich hab im Primera auch eine ganz minimalistische Anlage.
16er in den Türen, Türen gedämmt, Hochtöner in der A-Säule, kleine Endestufe dazu...fertig.
Kein Subwoofer, keine Lautsprecher in der Hutablage, keine teuren Komponenten.
Und das ist dann kein dummes BumBumBum oder abgefuckt-megal-laut, sondern richtig guter Klang für sehr kleines Geld.
ob das alpine die 60w auch wirklich leisten kann ist natürlich eine andere Frage.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
Heute habe ich meine S14 genau 2 Jahre
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
glückwunsch! auf die nächsten 2! :top:
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
die diele hat er eh schon hinten drauflol-o-mat wrote:DieZahnfee wrote:Wie wärs eigentluch mal mit ner gescheiten Diff-Sperre?
:lach:
Zur Eisdiele und zurück kommt er auch mit OEM-Diff :lach:
spaß...
das mit den Lautsprechern hab ich auch gemerkt... da tut sich schon was vom Klang/Quali wenn der Radio auch okay ist...
das passt schon wenn er das so wollte
Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
Feuerlöscher will ich mir auch einen holen find ich gut :top:
Den Wing find ich nicht schlecht, hat etwas.
Aber was ist mit deinem nummerschild los das ist ja ziemlich gerade drauf ,dafür gibts keine style punkte
sonst sehr schick :top: :top:
Den Wing find ich nicht schlecht, hat etwas.
Aber was ist mit deinem nummerschild los das ist ja ziemlich gerade drauf ,dafür gibts keine style punkte
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Re: Bumfis Zenki: Helix Esprit und Audiosystem Rainbow Series
Feuerlöscher ist sehr gut... hätt ich damals mein net gehabt wär die silvi abgefackelt :lach:
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Re: Bumfis Zenki: D1 Spec Hood Damper Carbon
So, heute hab ich mal meine D1 Spec Haubendämpfer in Carbonoptik verbaut (die normalen gabs nicht mehr)
Hab die bei Nipponsupply gekauft.
Die Zenkifahrer wissen, das die Motorhaube super schwer ist und sich auch gut durchbiegt wenn man diese in den Stab einhackt.
Das hat mich gestört und deshalb hab ich mir abhilfe mit den Liftern hier verschafft.
Das einbauen der Dämpfer ist ganz leicht. Am Kotflügel wird eine Schraube durch eine mitgelieferte Schraube mit Kugelkopf ersetzt. An der Haube selbst kommt eine Platte mit Kugelkopf dran zum Einsatz. Der Dämpfer wird auf den Kugelkopf aufgesteckt und mit einer Metallklammer fixiert (ist bisschen fummelig, aber machbar)
Man kann am Dämpfer selber ein bisschen was einstellen und die Platte an der Motorhaube hat ein Langloch mit Bohrungen zum einstellen der Dämpferpoisition.
Die Lifter selber sind sehr kräftig, ich war überrascht. Motorhaube hält einwandfrei oben und lässt sich auch einwandfrei wieder schließen.
Ein Manko haben die bei mir: Sie spacen etwas die Haube... kann jetzt an der Einstellung meiner Motorhaube oder der Einstellung der Kotflügel liegen... kann gut sein das des nur bei meinem Auto so ist.
Hab die bei Nipponsupply gekauft.
Die Zenkifahrer wissen, das die Motorhaube super schwer ist und sich auch gut durchbiegt wenn man diese in den Stab einhackt.
Das hat mich gestört und deshalb hab ich mir abhilfe mit den Liftern hier verschafft.
Das einbauen der Dämpfer ist ganz leicht. Am Kotflügel wird eine Schraube durch eine mitgelieferte Schraube mit Kugelkopf ersetzt. An der Haube selbst kommt eine Platte mit Kugelkopf dran zum Einsatz. Der Dämpfer wird auf den Kugelkopf aufgesteckt und mit einer Metallklammer fixiert (ist bisschen fummelig, aber machbar)
Man kann am Dämpfer selber ein bisschen was einstellen und die Platte an der Motorhaube hat ein Langloch mit Bohrungen zum einstellen der Dämpferpoisition.
Die Lifter selber sind sehr kräftig, ich war überrascht. Motorhaube hält einwandfrei oben und lässt sich auch einwandfrei wieder schließen.
Ein Manko haben die bei mir: Sie spacen etwas die Haube... kann jetzt an der Einstellung meiner Motorhaube oder der Einstellung der Kotflügel liegen... kann gut sein das des nur bei meinem Auto so ist.
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Re: Bumfis Zenki: D1 Spec Hood Damper Carbon
liegt leider an den Dämpfern. Hab auch son Hood Damper Set und die Haube steht nun ein wenig weiter ab. :/