Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

 Moderator: geiserp

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by DieZahnfee »

Hab ich machen lassen! Wärmstens zu empfehlen!!!!

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 6&start=50
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by Odysee »

Kann den Clemens auch nur wärmstens empfehlen, das Video mit den 555 NISMOS waren meine die ich gekauft hatte. Hätte ich die Blindlinks eingebaut hätte ich mich novh gewundert was los ist! So hab ich mir eine Menge Kohle erspart für einen etwaigen Motorschaden. :top:
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by Shortcut »

Ich hab jetzt 60 000 km auf meinem s14a meint ihr da wär es mal nötig die zu kontrollieren? Will das das Auto tadellos ist (wird eher geschont als Gedriftet)
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by mammut »

Shortcut wrote:Ich hab jetzt 60 000 km auf meinem s14a meint ihr da wär es mal nötig die zu kontrollieren? Will das das Auto tadellos ist (wird eher geschont als Gedriftet)
Wenn die Kiste Serie ist einfach weiter fahren und weiter schonen :top:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by geiserp »

Shortcut wrote:Ich hab jetzt 60 000 km auf meinem s14a meint ihr da wär es mal nötig die zu kontrollieren? Will das das Auto tadellos ist (wird eher geschont als Gedriftet)
Sichtprüfung langt völlig. Nicht dass Dir dasselbe wie beim Lindman passiert.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by Bumfi »

geiserp wrote:
Shortcut wrote:Ich hab jetzt 60 000 km auf meinem s14a meint ihr da wär es mal nötig die zu kontrollieren? Will das das Auto tadellos ist (wird eher geschont als Gedriftet)
Sichtprüfung langt völlig. Nicht dass Dir dasselbe wie beim Lindman passiert.
Was ist dem Lindemann passiert?

dem ist der äussere Deckel vom Einspritzventil weggeflogen. Der hat sich einen Wolf weggesucht bis er das Problem gefunden hatte.
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by J.Lindmann »

Bumfi wrote:Was ist dem Lindemann passiert?
Ja, da ist völlig ohne ersichtlichen Grund bei einem Einspritzventil die untere Zerstäuberkappe abgefallen.
Motor blieb zwar heil, lief aber schlecht.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
tunerstanislaus
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 12.01.2015, 19:58
Vorname: Clem
Spamabfrage: Mensch ne?

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by tunerstanislaus »

Ja das kann passieren, wenn die mittlerweile 20 jahre alten versprödeten sprühkappen beim ein/ausbau/heraussen beleidigt werden. Risse wandern, irgendwann fallen die dann abb :tot:
Diese haben bei unseren sidefeedinjektoren hauptsächlich die funktion den unteren dichtring zu halten. Darum empfehle ich auch immer, wenn schon einzelne häkchen weggebrochen sind, alle 4 kappen zu erneuern. Die sind dann wieder viele jahre im einsatz bis sie spröde werden ;)

@Lindmann: da hast du aber glück im unglück gehabt! Hättest du eine hydraulische Blockade gehabt, wär das anders ausgegangen :!:

Ihr müsst übrigens mir schreiben, wenn ihr ein angebot wollt, nicht meinem bruder boarderking!

Allzeit gute Fahrt
Clemens

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by Pinto »

Mein SR20 stand lange schlecht gelagert im freien herum :rolleyes: :tot: bevor ich diesen in meinen Sierra geswappt habe, er lief beim ersten starten nur auf drei Zylindern.. Einspritzdüsen an den Clemens geschickt und eine Woche gereinigt und serviciert zurückbekommen, Motor schnurrt wie ein Kätzchen :top: :)
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Einspritzdüsen EV Injector reinigen und prüfen Ultraschall

Post by Drift Denny »

sorry für OT, aber ich habe mal eine Frage.
Können defekte oder verdreckte EV's Ursache für zu fettes Gemisch sein?
Mein Motor läuft momentan ab 0,5 bae LD. zu fett.

Danke
WIR SCHAFFEN DAS!!!