Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Kleiner Zwischenstand zum Getriebe:
Dank Motul 75W140 (https://www.motul.com/de/de/products/oi ... ion-75w140) hat sich das Summen nicht verschlimmert und ich habe gelernt in der Warmlaufphase mit richtigem Zwischengas die Gänge einzulegen.
Ist gar nicht so schwer eigentlich und sollte ich jetzt jemals etwas mit unsynchronisiertem Getriebe fahren, bin ich darauf vorbereitet.
Dank Motul 75W140 (https://www.motul.com/de/de/products/oi ... ion-75w140) hat sich das Summen nicht verschlimmert und ich habe gelernt in der Warmlaufphase mit richtigem Zwischengas die Gänge einzulegen.
Ist gar nicht so schwer eigentlich und sollte ich jetzt jemals etwas mit unsynchronisiertem Getriebe fahren, bin ich darauf vorbereitet.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Also meins kann ich auch ohne Zwischengas im kalten Zustand schalten...
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
wozu das? Als dogbox Vorbereitungsseminar?Looter wrote:Kleiner Zwischenstand zum Getriebe:
Dank Motul 75W140 (https://www.motul.com/de/de/products/oi ... ion-75w140) hat sich das Summen nicht verschlimmert und ich habe gelernt in der Warmlaufphase mit richtigem Zwischengas die Gänge einzulegen.
Ist gar nicht so schwer eigentlich und sollte ich jetzt jemals etwas mit unsynchronisiertem Getriebe fahren, bin ich darauf vorbereitet.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Kann ich auch, aber dann kratzt es so schön, und die Synchronringe verlieren BuntmetallLoki wrote:Also meins kann ich auch ohne Zwischengas im kalten Zustand schalten...
Last edited by Looter on 27.11.2015, 09:56, edited 1 time in total.
Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse!
Da fällt mir ein, dass ich den SX in die Garage stellen musste, weil die Salzsaison ja offiziell begonnen hat letzte Woche.
Darüber war ich sehr betrübt, habe fast schon Selbstmordgedanken gehabt, aber gerade ist mir eingefallen dass eine größere Bremsanlage rundrum darauf wartet eingebaut zu werden. :top:
Es wird:
Nebenbei kann ich die ganzen Kleinigkeiten beseitigen die sich angesammelt haben, wie:
Beim VET-Motor habe ich mich für den EFR8374 Twinscroll mit integriertem Wastegate entschieden.
Um den zu fahren muss ich auf 2.2Liter aufbohren, damit der Lader nicht pumpt.
Bei 9000 UPM sollten dann über 600PS drin sein. :top:
Darüber war ich sehr betrübt, habe fast schon Selbstmordgedanken gehabt, aber gerade ist mir eingefallen dass eine größere Bremsanlage rundrum darauf wartet eingebaut zu werden. :top:
Es wird:
- R33GTR vorne, mit Endless Bremsscheiben und Ferodo DS2500 (hoffentlich quietschen die so wie am Z33 )
- Z32 komplett hinten
Nebenbei kann ich die ganzen Kleinigkeiten beseitigen die sich angesammelt haben, wie:
- EGT Sensor erneuern
- Wassertempsensor einbauen
- defekte Ladedruckanzeige ausbauen
- Aquariumschläuche gegen was anständiges ersetzen
- Deckel für Batteriekasten im Kofferraum anfertigen
- Spritpumpe über Relais anschließen
- Schnorchel der Spritpumpe verlängern damit ich keine Fuelcuts mehr habe, wenn der Tank weniger als halbvoll ist
Beim VET-Motor habe ich mich für den EFR8374 Twinscroll mit integriertem Wastegate entschieden.
Um den zu fahren muss ich auf 2.2Liter aufbohren, damit der Lader nicht pumpt.
Bei 9000 UPM sollten dann über 600PS drin sein. :top:
Last edited by Looter on 27.11.2015, 10:45, edited 1 time in total.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse!
alter Falter , nicht nur Porno Kupplung sondern auch prono Bremsscheiben und Porno VET . Sehr gut investiertes Geld :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse!
Eigentlich zum Fenster raus geworfenes Geld.Akita wrote:alter Falter , nicht nur Porno Kupplung sondern auch prono Bremsscheiben und Porno VET . Sehr gut investiertes Geld :top:
Aber man muss ja beschäftigt bleiben und ich will auch ein bisschen was dabei lernen.
Achja, Adi hat mich von LA Sleeves überzeugt für die Büchsen. Dazu gibts wahrscheinlich 90mm CP Kolben für die 2.2L. Gibts noch von anderen Herstellern 90mm Kolben?
Projektlaufzeit ist nach wie vor vier bis fünf Jahre, weil das ganze geile Zeug so teuer ist.
In den nächsten Monaten werde ich wohl die Büchsen bestellen und den Block zum büchsen und bohren beim Motorenbauer abgeben.
btw: Mein Diff macht überhaupt keine Geräusche mehr und ruckelt überhaupt nicht mehr. :flop:
Dafür rasselt die Kupplung wie blöd und das Getriebe summt auch stärker.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse!
hört sich gut an
Will auch ne menge Geld ausgeben für so Zeuch....ist leider zur Zeit nicht drin
Gutes Gelingen und halte uns auf dem Laufenden :top:
Will auch ne menge Geld ausgeben für so Zeuch....ist leider zur Zeit nicht drin
Gutes Gelingen und halte uns auf dem Laufenden :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Danke der Winteraktion vom Turbozentrum (25% Prozent Rabatt auf alle EFR Teile) habe ich die Turboanschaffung vorgezogen und einen EFR 8374 T4 Twinscroll mit integriertem Wastegate bestellt. Dazu gabs noch eine Highboost Druckdose (1,2bar) um auf zwei bar zu kommen und den Drehzahlsensor.
Die Druckdose die beim Lader dabei ist, ist normal nur die Medium. Auf Nachfrage montieren sie aber die Dose für Highboost ohne Aufpreis. :top:
Eine Excelliste für alle Teile die ich brauche habe ich auch angefangen.
Die Druckdose die beim Lader dabei ist, ist normal nur die Medium. Auf Nachfrage montieren sie aber die Dose für Highboost ohne Aufpreis. :top:
Eine Excelliste für alle Teile die ich brauche habe ich auch angefangen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Brauchst noch nen Krümmer?
Ich überlege da das Nismo Getriebe nicht so viel abkann (und ich es eigentlich gern behalten will) ob ich den Krümmer nicht doch hergebe...
Hab ja nun eh auf OEM Look den EFR7163 T25 am Serienkrümmer montiert und muss ja nicht sein das ich das Getriebe mit dem 9180 sprenge der im Keller liegt :lach:
Ich überlege da das Nismo Getriebe nicht so viel abkann (und ich es eigentlich gern behalten will) ob ich den Krümmer nicht doch hergebe...
Hab ja nun eh auf OEM Look den EFR7163 T25 am Serienkrümmer montiert und muss ja nicht sein das ich das Getriebe mit dem 9180 sprenge der im Keller liegt :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!