Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Hey Leute,
Nachdem ich nun Tage lang probiert habe und viel gegoogelt habe und leider zu keiner Lösung gekommen bin wende ich mich nun an euch!
Folgendermaßen ist die Sache bisher gelaufen: (Natürlich findet das bei warmem Motor statt, da ich ihn im kalten nicht so treten würde!)
-0,5 bar ladedruck laut Anzeige bei einem seit Besitz verbauten manuellen bc
-dann vor wenigen Tagen BC Greddy profec b spec 1 eingebaut
-ladedruck steigt auf allen Einstellungen min bis auf etwa 0,9bar
-kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fängt er an zu stottern fühlt sich an wie Drehzahlbegrenzer, hört sich etwa an als würde er Flammen schießen aus dem Auspuff, aber iwie doch anders
-gehe ich vom Gas und wieder drauf dreht er oft bis in den Begrenzer
-schalte ich in dem Moment jedoch hoch, stottert er sofort im nächsten Gang bis er einmal komplett mit der Drehzahl unten ist im Leerlauf(ab und an nimmt er auch davor wieder Gas an)
-wenn er voll hoch dreht liegt etwa um die 0,6bar ladedruck an
Kurz meine specliste:
-größerer LLK(provisorisch auf Dichtigkeit geprüft mit bremsenreiniger)
-greddy profec b spec 1 elektronischer boostcontroller
-Blitz Boost-Anzeige
-HKS Super draggger 5", 2,25zoll ab turbo MSD und Kat
-offener blitz Zylinder Luftfilter
Hks Speed Limit defender an oem ECU
-255l/h walbro benzinpumpe
-Rest soweit oem
Mit diesem Setup abgesehen von walbro und elektrischem BC hat sie damals auf dem Prüfstand 250PS am Motor gedrückt.
Meine Ideen waren:
-Benzinpumpe(daraufhin kam die walbro rein, hat das Problem von vorher bei 5-6k Umdrehungen auf kurz vorm Begrenzer verschoben)
-Zündspulen(hab leider keine rumliegen und 300€ zum probieren bisschen stramm)
-einspritzdüsen zu wenig Durchsatz(ebenfalls sehr teuer, da hat aber bestimmt jemand ungefähre Vergleichsdaten bis wann die Serien passen sollten!)
-fuel cut? (Wie genau zeigt der sich bzw kann man den probeweise iwie umgehen um zu sehen dass es daran liegt)
-lmm defekt? Gibt es eine Möglichkeit das ohne Multimeter zu prüfen?
-wenn auch in meinen Augen vllt etwas abwegig, der Kat hat einen Weg bzw. kriegt nicht genug Abgase schnell genug raus, hab noch einen 200Zeller hier liegen, den wollte ich aber ursprünglich in die neue Anlage einschweißen, wenn das eventuell auch zur Problemlösung beitragen könnte werd ich den die Tage in die aktuelle Anlage einschweißen!
Das wäre so das Problem und meine Ideen dazu, bräuchte evtl Hilfestellungen beim Prüfen der Bauteile bzw evtl noch andere Ideen dazu.
Falls gewünscht oder benötigt kann ich auch Bilder vom Einbau des BC Regulierungsventils machen oder die Leistungskurve von damals hochladen falls jemand damit was ausschließen oder feststellen kann!
Danke schon mal!
Gruß Andy
Nachdem ich nun Tage lang probiert habe und viel gegoogelt habe und leider zu keiner Lösung gekommen bin wende ich mich nun an euch!
Folgendermaßen ist die Sache bisher gelaufen: (Natürlich findet das bei warmem Motor statt, da ich ihn im kalten nicht so treten würde!)
-0,5 bar ladedruck laut Anzeige bei einem seit Besitz verbauten manuellen bc
-dann vor wenigen Tagen BC Greddy profec b spec 1 eingebaut
-ladedruck steigt auf allen Einstellungen min bis auf etwa 0,9bar
-kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fängt er an zu stottern fühlt sich an wie Drehzahlbegrenzer, hört sich etwa an als würde er Flammen schießen aus dem Auspuff, aber iwie doch anders
-gehe ich vom Gas und wieder drauf dreht er oft bis in den Begrenzer
-schalte ich in dem Moment jedoch hoch, stottert er sofort im nächsten Gang bis er einmal komplett mit der Drehzahl unten ist im Leerlauf(ab und an nimmt er auch davor wieder Gas an)
-wenn er voll hoch dreht liegt etwa um die 0,6bar ladedruck an
Kurz meine specliste:
-größerer LLK(provisorisch auf Dichtigkeit geprüft mit bremsenreiniger)
-greddy profec b spec 1 elektronischer boostcontroller
-Blitz Boost-Anzeige
-HKS Super draggger 5", 2,25zoll ab turbo MSD und Kat
-offener blitz Zylinder Luftfilter
Hks Speed Limit defender an oem ECU
-255l/h walbro benzinpumpe
-Rest soweit oem
Mit diesem Setup abgesehen von walbro und elektrischem BC hat sie damals auf dem Prüfstand 250PS am Motor gedrückt.
Meine Ideen waren:
-Benzinpumpe(daraufhin kam die walbro rein, hat das Problem von vorher bei 5-6k Umdrehungen auf kurz vorm Begrenzer verschoben)
-Zündspulen(hab leider keine rumliegen und 300€ zum probieren bisschen stramm)
-einspritzdüsen zu wenig Durchsatz(ebenfalls sehr teuer, da hat aber bestimmt jemand ungefähre Vergleichsdaten bis wann die Serien passen sollten!)
-fuel cut? (Wie genau zeigt der sich bzw kann man den probeweise iwie umgehen um zu sehen dass es daran liegt)
-lmm defekt? Gibt es eine Möglichkeit das ohne Multimeter zu prüfen?
-wenn auch in meinen Augen vllt etwas abwegig, der Kat hat einen Weg bzw. kriegt nicht genug Abgase schnell genug raus, hab noch einen 200Zeller hier liegen, den wollte ich aber ursprünglich in die neue Anlage einschweißen, wenn das eventuell auch zur Problemlösung beitragen könnte werd ich den die Tage in die aktuelle Anlage einschweißen!
Das wäre so das Problem und meine Ideen dazu, bräuchte evtl Hilfestellungen beim Prüfen der Bauteile bzw evtl noch andere Ideen dazu.
Falls gewünscht oder benötigt kann ich auch Bilder vom Einbau des BC Regulierungsventils machen oder die Leistungskurve von damals hochladen falls jemand damit was ausschließen oder feststellen kann!
Danke schon mal!
Gruß Andy
- Autopsycho
- Zu oft hier
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- Joined: 20.06.2008, 10:48
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Treten solltest ihn mit Seriendüsen aber nicht bei 0,9 bar....da sollten die aus- bzw. überlastet sein.
Ich hatte es nach meinem Aufbau auch...bei mir war der bC einfach verkehrt angeschlossen, nach korrektem Anschließen konnte ich alles einwandfrei einstellen.
Aber sonst kenn ich mich nicht unbedingt aus. Da müssten die Profis was uu sagen ;D
Ich hatte es nach meinem Aufbau auch...bei mir war der bC einfach verkehrt angeschlossen, nach korrektem Anschließen konnte ich alles einwandfrei einstellen.
Aber sonst kenn ich mich nicht unbedingt aus. Da müssten die Profis was uu sagen ;D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Danke dir für die Antwort, selbiges habe ich schon im anderen erfahren! Dann muss wohl boost runtergeregelt werden bzw ein großes Fass aufmachen.
Thread kann aber zu oder gelöscht werden, sry für doppelpost, weiß nicht was da schief gelaufen ist!
Thread kann aber zu oder gelöscht werden, sry für doppelpost, weiß nicht was da schief gelaufen ist!