Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ej6-power
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Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ej6-power »

Gibt es Möglichkeiten das ansprechverhalten meines Laders etwas zu verbessern? Also das er quasi früher "kommt" :lach:
Momentan kommt der Lader erst so Richtig ab ca 4300 RPM

Ich Fahre den SR20 mit:

GT3071r
Tial MV-S
Mazworx Topmount Krümmer
Injector Dynamics 1000cc Düsen
Mazworx Einspritzleiste
HKS Kopfdichtung
ARP Bolzen
Greddy-Style Ansaugbrücke
Mazworx Ansaugbrücken Spacer
3" Durchgängig ab Lader
100 Zellen Kat
SR20DE DK
Greddy Front Mount LLK
Apexy Power-FC D-Jetro (Map Sensor)

Motor ist so an sich also Serie. Noch!

Ich möchte das der Lader früher anspricht. Ist es möglich zum Beispiel durch Nockenwellen das Ansprechverhalten zu verbessern? Was könnt ihr empfehlen ?

Danke schon mal :D
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)

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Loki
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Loki »

Krümmer und Abgasgehäuse gegen einen Twin scroll tauschen. ;D

Am GT3076 hat das ca. 1000 1/min gebracht.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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ej6-power
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ej6-power »

Loki wrote:Krümmer und Abgasgehäuse gegen einen Twin scroll tauschen. ;D

Am GT3076 hat das ca. 1000 1/min gebracht.

och nöööö :nein: Hätte ich mal lieber gleich auch Twinscroll gebaut :juggle:
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fabiano
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by fabiano »

TwinScroll macht natürlich viel aus...
n "bissel" kann man das ganze auch mit einem guten Boostcontroler (Drehzahlabhängiger Duty) und mapping beeinflussen, aber das sind keine großen welten, vorallem weil 4300rpm nicht besonders spät für den lader klingt.
großes oder kleines A/R? wieviel Ladedruck bei 4300?

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Dentor
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Dentor »

wird nicht soo viel bringen aber generell ist es gut, die Druckverluste zu minimieren.
Also Abgasseite: Kein Kat und Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer.
Ansaugseite: Was für ein Luftfilter? Wie ist die Frischluftversorgung zum Filter. Hast diesen riesen Gummischlauch noch drin? Custom LLK Piping (kurze Wege), große Drosselklappe

Oder wie fabi sagte übers mapping mehr Enthalpie

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Loki
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Loki »

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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ej6-power »

Boostcontroller ist ein Apexi AVCR. Abgasgehäuse ist 0,82a/r.
Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken :D

Verdichtergehäuse ist ein High-Flow, Ansaugrohr Alu 100mm mit HKS Pilz. Piping ist normales Alurohr wie es bei fast jedem LLK dabei ist...

Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Looter »

ej6-power wrote: Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
Kurz gesagt: Absorption bedeutet durchgehendes Rohr, Reflexion nicht (wodurch die Schallwellen mehrmals an den Rohrenden reflektiert werden).

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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by lol-o-mat »

Wobei gut konstruierte Schalldämpfer die Abgasgeschwindigkeit erhöhen :top:
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Loki
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Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Loki »

ej6-power wrote:Boostcontroller ist ein Apexi AVCR. Abgasgehäuse ist 0,82a/r.
Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken :D

Verdichtergehäuse ist ein High-Flow, Ansaugrohr Alu 100mm mit HKS Pilz. Piping ist normales Alurohr wie es bei fast jedem LLK dabei ist...

Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
Wenn du nicht zuviel LD fährst kannst auch noch auf ein kleineres Abgasgehäuse gehen.

Das 0.64 vom GT30 hat fast soviel Durchsatz wie das 0.82 vom GT28 ;)
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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