Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Gibt es Möglichkeiten das ansprechverhalten meines Laders etwas zu verbessern? Also das er quasi früher "kommt" :lach:
Momentan kommt der Lader erst so Richtig ab ca 4300 RPM
Ich Fahre den SR20 mit:
GT3071r
Tial MV-S
Mazworx Topmount Krümmer
Injector Dynamics 1000cc Düsen
Mazworx Einspritzleiste
HKS Kopfdichtung
ARP Bolzen
Greddy-Style Ansaugbrücke
Mazworx Ansaugbrücken Spacer
3" Durchgängig ab Lader
100 Zellen Kat
SR20DE DK
Greddy Front Mount LLK
Apexy Power-FC D-Jetro (Map Sensor)
Motor ist so an sich also Serie. Noch!
Ich möchte das der Lader früher anspricht. Ist es möglich zum Beispiel durch Nockenwellen das Ansprechverhalten zu verbessern? Was könnt ihr empfehlen ?
Danke schon mal
Momentan kommt der Lader erst so Richtig ab ca 4300 RPM
Ich Fahre den SR20 mit:
GT3071r
Tial MV-S
Mazworx Topmount Krümmer
Injector Dynamics 1000cc Düsen
Mazworx Einspritzleiste
HKS Kopfdichtung
ARP Bolzen
Greddy-Style Ansaugbrücke
Mazworx Ansaugbrücken Spacer
3" Durchgängig ab Lader
100 Zellen Kat
SR20DE DK
Greddy Front Mount LLK
Apexy Power-FC D-Jetro (Map Sensor)
Motor ist so an sich also Serie. Noch!
Ich möchte das der Lader früher anspricht. Ist es möglich zum Beispiel durch Nockenwellen das Ansprechverhalten zu verbessern? Was könnt ihr empfehlen ?
Danke schon mal
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Krümmer und Abgasgehäuse gegen einen Twin scroll tauschen. ;D
Am GT3076 hat das ca. 1000 1/min gebracht.
Am GT3076 hat das ca. 1000 1/min gebracht.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Loki wrote:Krümmer und Abgasgehäuse gegen einen Twin scroll tauschen. ;D
Am GT3076 hat das ca. 1000 1/min gebracht.
och nöööö :nein: Hätte ich mal lieber gleich auch Twinscroll gebaut :juggle:
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
TwinScroll macht natürlich viel aus...
n "bissel" kann man das ganze auch mit einem guten Boostcontroler (Drehzahlabhängiger Duty) und mapping beeinflussen, aber das sind keine großen welten, vorallem weil 4300rpm nicht besonders spät für den lader klingt.
großes oder kleines A/R? wieviel Ladedruck bei 4300?
n "bissel" kann man das ganze auch mit einem guten Boostcontroler (Drehzahlabhängiger Duty) und mapping beeinflussen, aber das sind keine großen welten, vorallem weil 4300rpm nicht besonders spät für den lader klingt.
großes oder kleines A/R? wieviel Ladedruck bei 4300?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
wird nicht soo viel bringen aber generell ist es gut, die Druckverluste zu minimieren.
Also Abgasseite: Kein Kat und Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer.
Ansaugseite: Was für ein Luftfilter? Wie ist die Frischluftversorgung zum Filter. Hast diesen riesen Gummischlauch noch drin? Custom LLK Piping (kurze Wege), große Drosselklappe
Oder wie fabi sagte übers mapping mehr Enthalpie
Also Abgasseite: Kein Kat und Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer.
Ansaugseite: Was für ein Luftfilter? Wie ist die Frischluftversorgung zum Filter. Hast diesen riesen Gummischlauch noch drin? Custom LLK Piping (kurze Wege), große Drosselklappe
Oder wie fabi sagte übers mapping mehr Enthalpie
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Boostcontroller ist ein Apexi AVCR. Abgasgehäuse ist 0,82a/r.
Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken
Verdichtergehäuse ist ein High-Flow, Ansaugrohr Alu 100mm mit HKS Pilz. Piping ist normales Alurohr wie es bei fast jedem LLK dabei ist...
Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken
Verdichtergehäuse ist ein High-Flow, Ansaugrohr Alu 100mm mit HKS Pilz. Piping ist normales Alurohr wie es bei fast jedem LLK dabei ist...
Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Kurz gesagt: Absorption bedeutet durchgehendes Rohr, Reflexion nicht (wodurch die Schallwellen mehrmals an den Rohrenden reflektiert werden).ej6-power wrote: Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Wobei gut konstruierte Schalldämpfer die Abgasgeschwindigkeit erhöhen :top:
Beat on it like it owes you money
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Wenn du nicht zuviel LD fährst kannst auch noch auf ein kleineres Abgasgehäuse gehen.ej6-power wrote:Boostcontroller ist ein Apexi AVCR. Abgasgehäuse ist 0,82a/r.
Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken
Verdichtergehäuse ist ein High-Flow, Ansaugrohr Alu 100mm mit HKS Pilz. Piping ist normales Alurohr wie es bei fast jedem LLK dabei ist...
Was ist mit "Absorption anstelle Reflexionsschalldämpfer" gemeint?
Das 0.64 vom GT30 hat fast soviel Durchsatz wie das 0.82 vom GT28
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...