Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Hallo,
Hatte vor 2 Wochen einen Pleullagerschaden, hab dann letzten Samstag den Motor ausgebaut und festgestellt das dass Pleul am Zylinder Nr. 4 Spiel hat (nur ein ganz kleines bischen) hab die Schalen ausgebaut aber die sehen aus wie neu keine kratzer oder riefen nichts auch die Kurbelwelle ist schön glatt, einfach nichts zu erkennen.
Hab die Pleullager erst letzten Winter gewechselt die haben höchstens 1-2500km gelaufen, ich schließ einbaufehler nicht aus hab aber alles vermessen und hat auch alles gepasst wie es im WHB steht.
Sonstige Ursachen könnten sein: 1: Der Motor hatte anfangs viel zu wenig Öldruck im Stand bin so aber nie gefahren. Grund war die
Sandwichplatte
2: Das Öl könnte auch mal zu heiß gelaufen sein, bei einer kurzen Vollgasfahrt hatte ich mal einen
furchtbaren Öl geschmack im Innenraum des Fahrzeug's. (Öl Castrol 10W60)
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Hatte vor 2 Wochen einen Pleullagerschaden, hab dann letzten Samstag den Motor ausgebaut und festgestellt das dass Pleul am Zylinder Nr. 4 Spiel hat (nur ein ganz kleines bischen) hab die Schalen ausgebaut aber die sehen aus wie neu keine kratzer oder riefen nichts auch die Kurbelwelle ist schön glatt, einfach nichts zu erkennen.
Hab die Pleullager erst letzten Winter gewechselt die haben höchstens 1-2500km gelaufen, ich schließ einbaufehler nicht aus hab aber alles vermessen und hat auch alles gepasst wie es im WHB steht.
Sonstige Ursachen könnten sein: 1: Der Motor hatte anfangs viel zu wenig Öldruck im Stand bin so aber nie gefahren. Grund war die
Sandwichplatte
2: Das Öl könnte auch mal zu heiß gelaufen sein, bei einer kurzen Vollgasfahrt hatte ich mal einen
furchtbaren Öl geschmack im Innenraum des Fahrzeug's. (Öl Castrol 10W60)
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
- DieZahnfee
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Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Könnten ja auch die KW-Lager sein.
- Loki
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Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Die falschen Lager verbaut? Hast es ausgemessen?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Hauptlager wurden auch gewechselt.
Kann ich die irgendwie kontrollieren oder muss dafür die Kurbellwelle raus?
Ausgemessen hab ich da nichts, sondern mit den nummern rausgesucht wie es hier im Forum einer im einen Thread erklärt hat.
Hier im diesen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=33295
Kann ich die irgendwie kontrollieren oder muss dafür die Kurbellwelle raus?
Ausgemessen hab ich da nichts, sondern mit den nummern rausgesucht wie es hier im Forum einer im einen Thread erklärt hat.
Hier im diesen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=33295
Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Hast du die Lagerdeckel auch nicht vertauscht oder verdreht usw..?
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Da bin ich mir zu 99% sicher das ich alles so verbaut hab wie ich's ausgebaut hab, hab da wirklich 2 kontrolliert das da nichts vertauscht ist.
Am besten wär wenn ich die Kurbellwelle ausbau und die mal wuchten/kontrollieren lasse denk ich.
Macht sowas nur ein Motorenbauer oder Werkstatten auch? Also Feinwuchten mein ich.
Am besten wär wenn ich die Kurbellwelle ausbau und die mal wuchten/kontrollieren lasse denk ich.
Macht sowas nur ein Motorenbauer oder Werkstatten auch? Also Feinwuchten mein ich.
Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Evtl sollte mal alles vermessen werden (Lagerzapfen der Welle, Lagergasse, Pleuelaugen) und dann rechnest das Lagerspiel aus und verlässt dich nicht auf die Zahlen.
Im WHB stehen alle Maße drinn.
Im WHB stehen alle Maße drinn.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Pleullagerschaden: Bin ich zu blöd ihn zu erkennen?
Ok, werd ich am Wochenende machen, vielen dank.
Geb dann bescheid.
Geb dann bescheid.