Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
der geradeauslauf wird unruhig.
das auto wird je nach untergrund mal in eine oder die andere richtung ziehen.
aber auf glattem asphalt ohne dellen und rinnen nirgends hin.
so wie es dort auch geschrieben steht.
phils zeichnung zeigt seine verstellte vorderachse mit eingeschlagener lenkung.
im gerade auslauf mit losgelassenem lebkrad wäre das lenkrad etwas schief.
das auto würde gerade aus laufen.
der reifenverschleiß wäre erhöht.
und das einlenkverhalten wäre verbessert.
der spurdifferenzwinkel sollte geringer geqorden sein bei eingeschlagener lenkung.
das auto wird je nach untergrund mal in eine oder die andere richtung ziehen.
aber auf glattem asphalt ohne dellen und rinnen nirgends hin.
so wie es dort auch geschrieben steht.
phils zeichnung zeigt seine verstellte vorderachse mit eingeschlagener lenkung.
im gerade auslauf mit losgelassenem lebkrad wäre das lenkrad etwas schief.
das auto würde gerade aus laufen.
der reifenverschleiß wäre erhöht.
und das einlenkverhalten wäre verbessert.
der spurdifferenzwinkel sollte geringer geqorden sein bei eingeschlagener lenkung.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
Bevor ich meinen Initial post erstellt habe war ich mit dem Prob auch im Netz. In einem TT Forum schreiben und bestätigen einige, dass die Karre mit Sommerreifen geradeaus fährt und mit Winter zieht's in eine Richtung.racer21 wrote:Komisch ist allerdings dass er es erst hat seitdem er die neuen Reifen montiert hat...in der Regel wird dabei ja nichts an der Spur verstellt, aber wenn das Problem ja jetzt behoben ist ist ja alles gut.
Könnte also auch der Reifen in Kombination Bauart Vorderachse mehr oder weniger empfindlich auf kleine Differenzen reagieren.
Mit den neuen Reifen war es aber extrem. Also fahren auf der linken Spur, lenkrad loslassen, und 100meter später ist man auf der rechten. Das hatte ich vorher und jetzt nicht mehr. Die Strasse ist dieselbe geblieben. Aber - bringt ja eh nix. Wahrscheinlich hat die Erd-Gravitation aufgrund der hohen Sommertemperaturen die Strasse etwas verdreht.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
achso das wusste ich nicht. wenn es im internet steht,
muss es ja stimmen. top. :top:
muss es ja stimmen. top. :top:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
JackDaniels wrote: aber das auto zieht nicht permanent in eine richtung.
das ist bullshit. lies lieber mal ein buch.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
@Jackdaniel, du machst einen Denkfehler. Die Spurstangen laufen in einem andern Winkel links und rechts und da liegt der springende Punkt.
@Ronny du versteht wieder alles falsch.
@Ronny du versteht wieder alles falsch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
Ist IMHO doch völlig schnuppe, die Spur muss symmetrisch eingestellt sein und gut ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
was? erklär das mal genauer...Die Spurstangen laufen in einem andern Winkel links und rechts
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
Die Kolben kommen ja aus dem Lenkgetriebe raus. Wenn jetzt der Kolben links 5cm drin ist und rechts 5cm draußen kannst das ganze über die Spurstangen ausgleichen. Aber der Winkel ändert sich. Ich denke das da das Problem liegt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Spurtreue nach Reifenwechsel verloren
damit hättest höchstens eine marginale Assymmetrie über den gesamten Lenkradius, z.B bei Vollausschlag (wie wenn das Lenkgetriebe nicht ganz mittig platziert wäre/ungleich lange Spurstange). Die Spur hingegen wird in der Nullposition eingestellt. Die Relevanz erschließt sich mir hier grad nicht.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.