Kupplung klackert
- Daud1102
- Zweisteiger
- Vorname: David
- Spamabfrage: JDMTeamA
Kupplung klackert
Hab schon länger das Problem, dass meine Kupplung klackert wenn ich die Karre starte und dann das erste mal einen Gang einlege und dann die Kupplung kommen lasse. War mir egal....
Ist aber nur beim ersten mal einkuppeln. Jetzt ist es aber schon so dass sobald ich vom Gas gehe und dann wieder aufs Gas geh das klackern ganz kurz zu hören ist, also sprich kraft an die kupplung geht... Hab auch gemerkt wenn ich der silvi die Sporen gebe dass sie von ersten auf zweiten gang schon rutscht.
Jetzt kommt meine Frage.... Welche Kupplung würdert ihr mir empfehlen (Fast OEM bis auf S15 LLK und 3") Daily Use. Muss ich Schwungscheibe und/oder Ausrücklager und/oder noch was mit austauschen???
Ist aber nur beim ersten mal einkuppeln. Jetzt ist es aber schon so dass sobald ich vom Gas gehe und dann wieder aufs Gas geh das klackern ganz kurz zu hören ist, also sprich kraft an die kupplung geht... Hab auch gemerkt wenn ich der silvi die Sporen gebe dass sie von ersten auf zweiten gang schon rutscht.
Jetzt kommt meine Frage.... Welche Kupplung würdert ihr mir empfehlen (Fast OEM bis auf S15 LLK und 3") Daily Use. Muss ich Schwungscheibe und/oder Ausrücklager und/oder noch was mit austauschen???
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Kupplung klackert
musst wissen ob du in zukunft richting leistung noch was vor hast...
hab schwung gleich mitgewechselt..ist jetzt ne 6,5 kilo scheibe drin. merkt man schon den unterschied...
nötig wird allerdings nicht sein...
hab schwung gleich mitgewechselt..ist jetzt ne 6,5 kilo scheibe drin. merkt man schon den unterschied...
nötig wird allerdings nicht sein...
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Hatte das gleiche Problem und bin es mit einem Wechsel des Getriebe-Öls in den Griff bekommen
Beat on it like it owes you money
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Rutschende Kupplung bekommt man mit einem Getriebeölwechsel bestimmt nich weg.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Daud1102
- Zweisteiger
- Vorname: David
- Spamabfrage: JDMTeamA
Naja so auf 300ps spekulier ich schon hin aber ich hab kan stress... Möcht mal drin alles fertig machen und dann kommt Leistung. Ich hab schon viel schlechtes von der exedy gehört, deswegen kommt die nicht in frage. Auf FB gibts den Clutch King. Hab ihn mal gefragt und seine kommen aus amerika.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Also für 300ps brauchst jetz nicht so die Überkupplung. Fahr meine 300ps mit ner normalen LUK Kupplung.
Die aber beim Gangwechsel schon minimal rutscht nach deiner Aussage.mik wrote:Also für 300ps brauchst jetz nicht so die Überkupplung. Fahr meine 300ps mit ner normalen LUK Kupplung.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Die Kupplung ist auch knappe 50tkm alt :lach:Looter wrote:Die aber beim Gangwechsel schon minimal rutscht nach deiner Aussage.mik wrote:Also für 300ps brauchst jetz nicht so die Überkupplung. Fahr meine 300ps mit ner normalen LUK Kupplung.
Werd die definitiv nochmal holen.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Nimm eine ACT.
Gibt es in vielen Varianten und sind von der Pedalhärte wie Serie.
Preis Leistung absolut ok.
Gibt es in vielen Varianten und sind von der Pedalhärte wie Serie.
Preis Leistung absolut ok.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut