Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn der Motor kalt ist, quietscht es nach dem Anlassen die ersten anderthalb Minuten extrem laut. Das Quietschen hab ich aber erst seitdem die Keilriemen gewechselt wurden. Der Mechaniker von Nissan hat die Riemen aber heute als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
wo ist das problem ?
spannen bis das quietschen weg ist
wenn es doch net weg geht hat dein mechaniker recht, wo es net durchrutscht quietscht es auch net
ob es die messingscheibe ist, kA
andere riemenscheiben verbaut ?
evtl.
- riemen runter machen
- scheiben und riemen entfetten
spannen bis das quietschen weg ist
wenn es doch net weg geht hat dein mechaniker recht, wo es net durchrutscht quietscht es auch net
ob es die messingscheibe ist, kA
andere riemenscheiben verbaut ?
evtl.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Qietschendes Pilotlager wäre mal was neues. Denke aber nicht, dass das überhaupt möglich ist. :rolleyes:Larsnr7 wrote:Der Mechaniker von Nissan meinte heute, dass es wohl gar nix mit den Riemen zu tun hat. Er meinte, dass es wohl eher das Messinglager um den Zentrierdorn der Kupplung ist welches ausgelaufen ist. Wie auch immer soetwas auslaufen kann?! Ist so ein Problem bei jmd schonmal aufgetreten? Angeblich hatte mein Auto das schon als es in die Werkstatt kam. Definitiv nicht war es nicht so :boese:Larsnr7 wrote:Muss das mal rauskramen. Also wenn nicht jeder Riemen um 90 Grad drehbar ist, sind die zu straff gespannt? Hatte meinen unter der Woche zum Riemenwechsel bei Nissan und nun quietscht es die ersten anderthalb Minuten wie sau. Danach ist alles gut. Hab mir jetzt provisorisch nen Termin für Montag zum checken geben lassen. Der Typ am Telefon meinte noch, dass es auch an den Riemen selbst liegen kann weil die ja nicht von Nissan sind. Hab welche von Gates geholt.JackDaniels wrote: ich machs immer nach der guten alten zwei finger methode.
der riemen muss mit zwei fingern 90 grad drehbar sein.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Der Motor ist komplett stock
Aber warum hört das Quietschen auf einmal auf. Spannt sich der Riemen irgendwie je wärmer der Motor wird? Nachspannen wollte der erstmal nicht damit die Lager nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Aber warum hört das Quietschen auf einmal auf. Spannt sich der Riemen irgendwie je wärmer der Motor wird? Nachspannen wollte der erstmal nicht damit die Lager nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ach göttchen die dinger halten schon was aus, spann nach !
solang man den riemen noch gut bewegen kann ist alles i.O
iwan mit genügend reibung rutscht da nichts mehr durch
deswegen hört der auch irgendwann auf,
bin auch lange so rumgefahren aber iwan quietscht es auch wenn es warm ist
UND dann wenn man immernoch nichts macht .... reisst dir das ding während der fahrt wie bei mir
und dann stehst du da ohne servo oder lima oder wasserpumpe oder gar alles zusammen
solang man den riemen noch gut bewegen kann ist alles i.O
iwan mit genügend reibung rutscht da nichts mehr durch
deswegen hört der auch irgendwann auf,
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nur. Dann Versuch ich's mal. Mi is ja wieder frei :juggle:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
am einfachsten ist Riemen abbauen. kannst ja bequem von außen anfangen
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn der "super" Nissan Mechaniker nicht alle Muttern und Schrauben der Spannvorichtung angezogen hat, kann es auch quitschen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wo ist das Ausbauen/Einbauen der Keilriemen im WHB beschrieben? Ich finds nicht.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Im MA Teil unter MA-12 :top:
Is relativ easy, einfach die obere und untereschraube der Servopumpe lösen und dann die Spannung aus m Band nehmen indem du an der Verstellschraube noch drehst.
Is relativ easy, einfach die obere und untereschraube der Servopumpe lösen und dann die Spannung aus m Band nehmen indem du an der Verstellschraube noch drehst.
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