Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Nachtrag: Auf der Rückfahrt von Allstedt hat noch die EGT Anzeige rumgesponnen. Ist zwischen realem Wert, Null und Maximum hin und her gesprungen, wenn ich nicht Gas gegeben habe.
Diagnose: Der Edelstahlknickschutz des Sensors ist weg gerostet. :rolleyes:
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Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
:lach: Da is wohl bei dem EDELstahl was schief gelaufenLooter wrote:Nachtrag: Auf der Rückfahrt von Allstedt hat noch die EGT Anzeige rumgesponnen. Ist zwischen realem Wert, Null und Maximum hin und her gesprungen, wenn ich nicht Gas gegeben habe.
Diagnose: Der Edelstahlknickschutz des Sensors ist weg gerostet. :rolleyes:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Nein, das ist leider normal. Rostfreier Edelstahl ist nicht unter allen Umständen rostfrei.
Hatten wir hier auf der Arbeit auch schon. War sehr nervig.
Hatten wir hier auf der Arbeit auch schon. War sehr nervig.
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Mmh, könnte ein überholtes Z32 Getriebe bekommen.... mmmhmmmh...
Die Kits dafür sind aber alle nicht optimal:
Xcessive:
http://www.frsport.com/Xcessive-SR20-to ... 12854.html
Vorteil:
keine Gehäusebearbeitung
Nachteil:
Spacer zwischen Kurbelwelle und Schwungrad = Nogo
Adapterplatte nur 6 - 8mm dick.
Gibt manchmal Zahnverlust auf dem Schwungrad, weil der Starter wegen dem Schwungradversatz nicht perfekt eingreifen kann.
Mazworx:
Vorteil:
Carbonwelle kann man gleich mitbestellen.
Nachteil:
http://www.mazworx.com/store/p/166-Mazw ... r-Kit.aspx
braucht Bearbeitung der Getriebeglocke = suboptimal
Benutzt anscheinend keine Schrauben an der Ölwanne. Die Ölwanne soll man durchbohren wenn man noch mehr Stabilität will. :rolleyes:
Shifter würde zu weit hinten sitzen, sodass man auch im Tunnel bohren muss. Kann man aber evtl. mit dem Shifterbracket von Xcessive kombinieren
http://www.frsport.com/Xcessive-Manufac ... 12857.html
Alphaomegaracing:
http://alphaomegaracing.com/p/51/c/71/A ... 180SX.html
Vorteil:
durchgehende Adapterplatte
Nachteil:
Preis
Gehäusebearbeitung
Irgendwie ist das alles nicht so toll.... mal Ralf anrufen...
Die Kits dafür sind aber alle nicht optimal:
Xcessive:
http://www.frsport.com/Xcessive-SR20-to ... 12854.html
Vorteil:
keine Gehäusebearbeitung
Nachteil:
Spacer zwischen Kurbelwelle und Schwungrad = Nogo
Adapterplatte nur 6 - 8mm dick.
Gibt manchmal Zahnverlust auf dem Schwungrad, weil der Starter wegen dem Schwungradversatz nicht perfekt eingreifen kann.
Mazworx:
Vorteil:
Carbonwelle kann man gleich mitbestellen.
Nachteil:
http://www.mazworx.com/store/p/166-Mazw ... r-Kit.aspx
braucht Bearbeitung der Getriebeglocke = suboptimal
Benutzt anscheinend keine Schrauben an der Ölwanne. Die Ölwanne soll man durchbohren wenn man noch mehr Stabilität will. :rolleyes:
Shifter würde zu weit hinten sitzen, sodass man auch im Tunnel bohren muss. Kann man aber evtl. mit dem Shifterbracket von Xcessive kombinieren
http://www.frsport.com/Xcessive-Manufac ... 12857.html
Alphaomegaracing:
http://alphaomegaracing.com/p/51/c/71/A ... 180SX.html
Vorteil:
durchgehende Adapterplatte
Nachteil:
Preis
Gehäusebearbeitung
Irgendwie ist das alles nicht so toll.... mal Ralf anrufen...
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Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
loki bietet verstäkte seriengetriebe an sollte reichen und weniger gemache...
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
kannst dir auch eine Hyprid Llösung aus Z31 und Z32 Getriebe bauen, alles PnP (oder gleich Z31 nur)
kannst dann die Kits aus 1 und 2 nehmen, ohne das Gehäuse bearbeiten zu müssen oder den Shifter zu versetzen, bleibt immer noch direkt im Getriebe und Position passt
RB25 Getrieben sind auch ähnlich glaub ich, bin mir aber nicht wirklich siicher
kannst dann die Kits aus 1 und 2 nehmen, ohne das Gehäuse bearbeiten zu müssen oder den Shifter zu versetzen, bleibt immer noch direkt im Getriebe und Position passt
RB25 Getrieben sind auch ähnlich glaub ich, bin mir aber nicht wirklich siicher
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
hab hier mal links die ich zu dem thema auf dem rechner abgespeichert hatte
mal paar info-quellen
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=356443
http://www.ka-t.org/forums/viewtopic.ph ... ng&start=0
mal paar info-quellen
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=356443
http://www.ka-t.org/forums/viewtopic.ph ... ng&start=0
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Also gleiches Loch Bild wie z32 und bessere shifter Position! :top:
Hast du noch eins rum liegen?
Hast du noch eins rum liegen?
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
ich hab hier im umkreis 30km zugriff auf geschätzt 2-3 GetriebenLooter wrote:Also gleiches Loch Bild wie z32 und bessere shifter Position! :top:
Hast du noch eins rum liegen?
zurzeit wird einer geschlachtet da wollt ich sowieso nächste woche mal bei ihm vorbeischauen,
ich frag ihn mal
aber mach dich auch nochmal richtig schlau ! die amis und ihre infos, weißt ja selber