Leistung + Setups | Diskussionen
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
ahjo ok... aber bei der Leistungsmessung habt ihr euch dann komplett gemessen? weil du warst ja auch dabei.
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
wir haben unsere gemeinsame Leistung gemessen ja
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
ja ok :lach: :top:
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Das Mapping war ohne WAESJ.Lindmann wrote:Das ist der Apex FMIC.
Looter fährt ja auch noch mit WAES.
Und ich denke es ist so wie Fabi schreibt.
Obenrum scheint ja meine Ansaugung nicht auszureichen, deswegen wohl der Drehmomentabfall.
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
nur das Abdrücken war mit WAES
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
ich denke das liegt auch daran das ich den Ladedruck über die Druckdose regle, die anderen sicher alle über einen BC.Loki wrote: Der SS Lader ist von der Kurve sehr viel unterschiedlicher zum Serienlader, hätt ich nicht gedacht.
wundern tut mich nur das ich mehr Leistung habe wie viele bei 1,2bar aber dafür dramatisch viel weniger Drehmoment!?
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Peakdrehmoment ist völlig egal für Peakleistung da diese 2 Werte bei völlig verschiedenen Drehzahlen anliegen.... (zumindest beim normalen Benziner)
Ihr müsst euch immer vor Augen halten:
Leistung = Drehmoment x Drehzahl x 2 x PI
Leistung ist also ein Produkt aus dem Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl.
Beispiel 1:
Hast bei 4000 z.B. Peakdrehmoment von 500Nm und das fällt dann bei 7000 auf 300Nm ab, dann hast nur ne Peakleistung von sagen wir mal: 300PS
aufm Leistungswisch steht dann 500Nm, 300PS
Beispiel 2:
Genauso kann man aber n Setup basteln und einstelln was bei 4000 z.B. nur 400Nm hat, aber bei 7000 nur auf 350Nm abfällt. Dann hast da 350PS.
aufm Leistungswisch steht dann 400Nm, 350PS
@madmax: vergleich mal deinen Drehmomentwert bei 6000umin mit dem von Looters Messung......
Ihr müsst euch immer vor Augen halten:
Leistung = Drehmoment x Drehzahl x 2 x PI
Leistung ist also ein Produkt aus dem Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl.
Beispiel 1:
Hast bei 4000 z.B. Peakdrehmoment von 500Nm und das fällt dann bei 7000 auf 300Nm ab, dann hast nur ne Peakleistung von sagen wir mal: 300PS
aufm Leistungswisch steht dann 500Nm, 300PS
Beispiel 2:
Genauso kann man aber n Setup basteln und einstelln was bei 4000 z.B. nur 400Nm hat, aber bei 7000 nur auf 350Nm abfällt. Dann hast da 350PS.
aufm Leistungswisch steht dann 400Nm, 350PS
@madmax: vergleich mal deinen Drehmomentwert bei 6000umin mit dem von Looters Messung......
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
das würde dann erklären warum ich nur 280ps bei 413NM hab...meiner bricht ab 6000umdrehungen mit der leistung ein weil wir da auf der autobahn probleme mit klopfen hatten und den ladedruck runtergenommen bzw. die zündung zurückgenommen haben
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Hey ronny, ja nur würde mich intressieren warum die Kurven so unterschiedlich sind?ronny_w wrote:...vergleich mal deinen Drehmomentwert bei 6000umin mit dem von Looters Messung......
Wenig Drehmoment untenrum bei mir wegen geringerem Ladedruck?
ähnlich viel Leistung obenrum wegen der Nockenwellen trotz geringerem Ladedruck?
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Wie ging das mit der Formel?
Leistung ist dann in Watt (muss ich also noch x1.36 nehmen und Drehzahl muss ich auf Sekunde runter rechnen?
Sprich Beisspiel 400NM bei 6000 U/min sind 400NM x 100U/s x 2 x Pi =341PS (251KW) oder wie war das?
Leistung ist dann in Watt (muss ich also noch x1.36 nehmen und Drehzahl muss ich auf Sekunde runter rechnen?
Sprich Beisspiel 400NM bei 6000 U/min sind 400NM x 100U/s x 2 x Pi =341PS (251KW) oder wie war das?