Looters S14a: VET in Progress....
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Looters S14a: Jetzt mit rutschender Kupplung!
Top! :top: schön zu hören das es manchmal auch problemlos geht
Re: Looters S14a: Jetzt "bereit" für Allstedt!
Japp, das war echt mal ein Fall von gesundem Menschenverstand, weil beim normalen Fahren kommt es ja wirklich überhaupt nicht vor, dass die Kiste komplett einfedert und man gleichzeitig voll eingeschlagen hat. :top:
Heute habe ich den Feiertag genutzt und noch ein bisschen Kleinkram erledigt.
Hab den Motor ein bisschen sauber gemacht, weil beim Ölkühleranschluss am Block ein bisschen Öl raussifft und danach die Unterbodenverkleidung wieder montiert.
Die Schlauchschellen an den Ölkühlerleitungen hab ich dann noch nachgezogen und die waren wirklich ein bisschen locker.
Hoffentlich wars das jetzt mit dem Ölsiff.
Dann hab ich noch das Difföl gewechselt, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin.
Wirklich krass was da raus für ein Schlonz raus kam. :tot:
Jetzt merkt man das Diff überhaupt nicht mehr. Kein Geklonke und nichts. :flop:
Sperren tuts natürlich noch.
Heute habe ich den Feiertag genutzt und noch ein bisschen Kleinkram erledigt.
Hab den Motor ein bisschen sauber gemacht, weil beim Ölkühleranschluss am Block ein bisschen Öl raussifft und danach die Unterbodenverkleidung wieder montiert.
Die Schlauchschellen an den Ölkühlerleitungen hab ich dann noch nachgezogen und die waren wirklich ein bisschen locker.
Hoffentlich wars das jetzt mit dem Ölsiff.
Dann hab ich noch das Difföl gewechselt, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin.
Wirklich krass was da raus für ein Schlonz raus kam. :tot:
Jetzt merkt man das Diff überhaupt nicht mehr. Kein Geklonke und nichts. :flop:
Sperren tuts natürlich noch.
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Fabi hat letztens noch die Abstimmung perfektioniert:
Außerdem ist Allstedt jetzt vorbei. Es war super geil! Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Trockendriften will ich jetzt nichts anderes mehr machen.
Der SX hat drei Tage Trockendrift aber leider nicht unbeschadet überstanden.
Die Bilanz ist:
- 1300km Fahrt (inkl. Driften)
- geschätzte fünf Tankfüllungen und 7 Liter Wassermethanol verfahren
- Kratzer an Kotflügeln, Motorhaube, Stoßstange, Zierleiste und Außenspiegel, von einem Pavillon und einem Flugzeug
- nur zwei Sätze Reifen auf der Hinterachse verbraucht (low boost Looter)
- Unglaublich viel Spaß gehabt
- sogar die Freundin mag driften
- Kupplung hat ohne Probleme gehalten (bin nur im 2. Gang gefahren )
- EGT Sensor löst sich langsam auf. Anzeige hat auf der Rückfahrt gesponnen.
- Getriebe summt stärker als vorher, Geräusch läuft langsam aus wenn man die Kupplung tritt => also Getriebelager
Zur Kupplung kommt jetzt also noch ein Getriebe hinzu. So ein Mist.
Außerdem ist Allstedt jetzt vorbei. Es war super geil! Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Trockendriften will ich jetzt nichts anderes mehr machen.
Der SX hat drei Tage Trockendrift aber leider nicht unbeschadet überstanden.
Die Bilanz ist:
- 1300km Fahrt (inkl. Driften)
- geschätzte fünf Tankfüllungen und 7 Liter Wassermethanol verfahren
- Kratzer an Kotflügeln, Motorhaube, Stoßstange, Zierleiste und Außenspiegel, von einem Pavillon und einem Flugzeug
- nur zwei Sätze Reifen auf der Hinterachse verbraucht (low boost Looter)
- Unglaublich viel Spaß gehabt
- sogar die Freundin mag driften
- Kupplung hat ohne Probleme gehalten (bin nur im 2. Gang gefahren )
- EGT Sensor löst sich langsam auf. Anzeige hat auf der Rückfahrt gesponnen.
- Getriebe summt stärker als vorher, Geräusch läuft langsam aus wenn man die Kupplung tritt => also Getriebelager
Zur Kupplung kommt jetzt also noch ein Getriebe hinzu. So ein Mist.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Looter on 15.05.2024, 15:46, edited 2 times in total.
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
ach die Bilanz hält sich doch in grenzen
bleibst nun beim OEM Getriebe oder holst die Z31/Z32/Z33/RNT Getriebe ?
wenn es net ganz so schlimm ist das Geräusch, mal Öl wechseln gegen was dickeres, was hast für Öl drin ?
bleibst nun beim OEM Getriebe oder holst die Z31/Z32/Z33/RNT Getriebe ?
wenn es net ganz so schlimm ist das Geräusch, mal Öl wechseln gegen was dickeres, was hast für Öl drin ?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
hoffe du bekommst das geld für den flugzeugschaden ohne viel theater wieder
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
je nach leistung hast noch 2-10000km zeit bis das Getriebe frecktLooter wrote:Fabi hat letztens noch die Abstimmung perfektioniert:
Außerdem ist Allstedt jetzt vorbei. Es war super geil! Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Trockendriften will ich jetzt nichts anderes mehr machen.
Der SX hat drei Tage Trockendrift aber leider nicht unbeschadet überstanden.
Die Bilanz ist:
- 1300km Fahrt (inkl. Driften)
- geschätzte fünf Tankfüllungen und 7 Liter Wassermethanol verfahren
- Kratzer an Kotflügeln, Motorhaube, Stoßstange, Zierleiste und Außenspiegel, von einem Pavillon und einem Flugzeug
- nur zwei Sätze Reifen auf der Hinterachse verbraucht (low boost Looter)
- Unglaublich viel Spaß gehabt
- sogar die Freundin mag driften :top:
- Kupplung hat ohne Probleme gehalten (bin nur im 2. Gang gefahren )
- Getriebe summt stärker als vorher, Geräusch läuft langsam aus wenn man die Kupplung tritt => also Getriebelager
Zur Kupplung kommt jetzt also noch ein Getriebe hinzu. So ein Mist.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Ich würde auch erstmal einen Ölwechsel machen (eventl. motul gear competion 90W140) und es erst zum überholen geben wenn es Karries bekommt. Am SX macht doch alles irgendwelche Geräusche. :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Bin hin und her gerissen, würde am liebsten gleich auf Z33 gehen, aber da fehlt mir im Moment die Kohle für.
Ölwechsel halte ich für Voodoo. Vor allem weil ich letztes Jahr bei Erich erst neues rein gemacht hab (75W90 Castrol).
Höhere Viskosität wäre eine Idee, beseitigt aber nicht die Ursache.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich es so schnell wie möglich überhole bevor noch mehr kaputt geht. Aber die Zahnräder sollte man wohl eh mit tauschen.
Mmh mmh.... Das sinnvollste wäre wohl weiter zu fahren und auf ein Z33 zu sparen. :ja:
Ölwechsel halte ich für Voodoo. Vor allem weil ich letztes Jahr bei Erich erst neues rein gemacht hab (75W90 Castrol).
Höhere Viskosität wäre eine Idee, beseitigt aber nicht die Ursache.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich es so schnell wie möglich überhole bevor noch mehr kaputt geht. Aber die Zahnräder sollte man wohl eh mit tauschen.
Mmh mmh.... Das sinnvollste wäre wohl weiter zu fahren und auf ein Z33 zu sparen. :ja:
Hab gestern den Schaden an die Versicherung des Piloten gemeldet. Bisher läuft es unproblematisch. Hoffen wir mal dass es so bleibt.kanntenzwerg wrote:hoffe du bekommst das geld für den flugzeugschaden ohne viel theater wieder
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
Z33 :flop:
Ölwechsel ist kein Vodoo.... hab meins nach spätestens jedem 2. Event getauscht und (wahrscheinlich dadurch) nie Getriebe Probleme gehabt.
Die Zahnräder bleiben, wenn sie nicht beschädigt sind. Getauscht werden die Lager.
Ölwechsel ist kein Vodoo.... hab meins nach spätestens jedem 2. Event getauscht und (wahrscheinlich dadurch) nie Getriebe Probleme gehabt.
Die Zahnräder bleiben, wenn sie nicht beschädigt sind. Getauscht werden die Lager.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!
tja looter, hättest ma mein SX gekauft, da is scho alles fertig
waaaas heißt hier :flop: fürs z33 loki? spinnst jetzt? ...z33 is Tuning und rappelt geil WEILS Tuning is.
waaaas heißt hier :flop: fürs z33 loki? spinnst jetzt? ...z33 is Tuning und rappelt geil WEILS Tuning is.