LD spckungen -.-
- decio
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LD spckungen -.-
Tach auch,
meine Maus zickt irgendwie, wenn ich voll durchlade baut sie den ladedruck bis c.a 4000rpm auf dann stottert sie( man merkt einen richtigen leisungs einbruck ) dann läd sie wieder voll und ab 55000 dann joa ... wieder merkwürdige spackungen, aber ab dann ist wieder alles schön.
Raffe das nicht wirklich denke mal das sie falschluft zieht nur ich weiß nicht von wo, habe den motor raum mal abgespritzt mit Bremsenreiniger aber da wa alles Ok.
kaputt ist zurzeit nur die kat dichtung seit ein paar tagen ( neue liegen schon hier inc 1zellen kat, Fehler wa voher aber auch schon )
Kerzen sind neu, Zündspulen sind auch heile und es ist auch egal welchen sprit ich fahre.
ja kp was ich machen soll oder was es ist .
Motor specs : HKS ssqv bov, hks Luftfilter, hks LLK, Blitz Nür Spec R aga ab turbo.
LD piek ist bei 0,85 bar .
Bitte um hilfe bin ratlos -.-
Danke
meine Maus zickt irgendwie, wenn ich voll durchlade baut sie den ladedruck bis c.a 4000rpm auf dann stottert sie( man merkt einen richtigen leisungs einbruck ) dann läd sie wieder voll und ab 55000 dann joa ... wieder merkwürdige spackungen, aber ab dann ist wieder alles schön.
Raffe das nicht wirklich denke mal das sie falschluft zieht nur ich weiß nicht von wo, habe den motor raum mal abgespritzt mit Bremsenreiniger aber da wa alles Ok.
kaputt ist zurzeit nur die kat dichtung seit ein paar tagen ( neue liegen schon hier inc 1zellen kat, Fehler wa voher aber auch schon )
Kerzen sind neu, Zündspulen sind auch heile und es ist auch egal welchen sprit ich fahre.
ja kp was ich machen soll oder was es ist .
Motor specs : HKS ssqv bov, hks Luftfilter, hks LLK, Blitz Nür Spec R aga ab turbo.
LD piek ist bei 0,85 bar .
Bitte um hilfe bin ratlos -.-
Danke
- DieZahnfee
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Re: LD spckungen -.-
Tja, Chef dann mach dir mal ne Platte.
0,85 bar (Peak vllt noch höher?) können bzw werden die Serienventile ordentlich ausreizen.
-> fuelcuts.
LLK und ASB abdrücken schadet nie.
Btw. 1 Zellenkat ist auf der Straße ein nogo
0,85 bar (Peak vllt noch höher?) können bzw werden die Serienventile ordentlich ausreizen.
-> fuelcuts.
LLK und ASB abdrücken schadet nie.
Btw. 1 Zellenkat ist auf der Straße ein nogo
- MightyKnight
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Re: LD spckungen -.-
Hast nen Boostcontroller verbaut oder noch original Regelung?
Ist das dann nur, dass er schlechter zieht oder so als wenn der Motor komplett aussetzt?
Ist das dann nur, dass er schlechter zieht oder so als wenn der Motor komplett aussetzt?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
Re: LD spckungen -.-
oh yeah!decio wrote: ab 55000
hmm wie hast die Zündspulen gecheckt? hatte auch schon kaputte Spulen und die Werte die ich an den Spulen gemessen hab haben auch mit den Werten im WHB gepasst... wenn du die Möglichkeit hast würde ich die mal von jemanden in deiner Nähe ausleihen und ne Probefahrt machen.
Ansonsten der Leistungstransistor (Fahrerseite am Dom unter der Ladedruckregelung).
sonst ist es schwer zu sagen, mit den 0,85 Bar wirst ziemlich sicher schon ein Abmagern haben wegen den kleinen Serien Einspritzventilen. Wie ist es wenn du weniger Druck fährst?
wie alt ist dein Spritfilter? nicht das der sich zugesetzt hat
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Re: LD spckungen -.-
MightyKnight wrote:Hast nen Boostcontroller verbaut oder noch original Regelung?
Ist das dann nur, dass er schlechter zieht oder so als wenn der Motor komplett aussetzt?
habe noch die original LD steuerung drin.
und es fühlt sich nich an als würde der motor aussetzen sondern man merkt einfach spürbar einen leistungseinbruch.
spritfilter ... kp wie lange der da schon drin ist :lach:
am kat lag es zumindest nicht .
habe jetzt mal mein BOV ausgebaut und bin ohne gefahren, kleines bissl besser wa es aber noch nicht weg.
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Re: LD spckungen -.-
hast nen offenen luftfilter drinnen ohne abstimmung?
tu den offenen raus und oem box rein dann ists weg )
tu den offenen raus und oem box rein dann ists weg )
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Re: LD spckungen -.-
KlausS14A wrote:hast nen offenen luftfilter drinnen ohne abstimmung?
tu den offenen raus und oem box rein dann ists weg )
Oder er probiert es mal mit verschiedenfarbigen Socken. Hilft auch
Beat on it like it owes you money
- KlausS14A
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Re: LD spckungen -.-
lol-o-mat wrote:KlausS14A wrote:hast nen offenen luftfilter drinnen ohne abstimmung?
tu den offenen raus und oem box rein dann ists weg )
Oder er probiert es mal mit verschiedenfarbigen Socken. Hilft auch
ich kann nur aus erfahrung reden von meinem auto und der zenki meines bruder.....bei 4500rpm irgendwie zugeschnürrt für 500-700rpm dann gings wieder normal weiter!
offenen luffi raus oem box rein und er hat sauber durchgezogen....
war ja nur eine vermutung dass bei ihm eventl auch ist :rolleyes:
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Re: LD spckungen -.-
KlausS14A wrote:lol-o-mat wrote:KlausS14A wrote:hast nen offenen luftfilter drinnen ohne abstimmung?
tu den offenen raus und oem box rein dann ists weg )
Oder er probiert es mal mit verschiedenfarbigen Socken. Hilft auch
ich kann nur aus erfahrung reden von meinem auto und der zenki meines bruder.....bei 4500rpm irgendwie zugeschnürrt für 500-700rpm dann gings wieder normal weiter!
offenen luffi raus oem box rein und er hat sauber durchgezogen....
war ja nur eine vermutung dass bei ihm eventl auch ist :rolleyes:
kann sein ...
nur wieso hat der Lol-o-mat das net ^^:D
hatten auch schon die map im auge waren uns aber net sicher ..
Re: LD spckungen -.-
Speedfreak hatte so ein Problem mit dem offenen Luftfilter letztens auch. Daran war aber nicht der Luftfilter schuld, sondern ein Frischluftschlauch, der von der Stoßstange zum Luffi gelegt war und genau auf den Luffi zeigte. Der verändert die Anströmung des Luftfilters so, dass der MAF der hinter dem Luftfilter sitzt eine falsche Luftmenge berechnet, was zu Rucklern führt.