Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ATAFALAN wrote:angeschlagenes gewinde vorne kommt aber nicht vom zu festen reindrehen sondern vom schrägen reindrehen. die schraube war also beim reindrehen nicht 100% gerade positioniert.
der gleiche scheiss war bei mir auch und seitdem wird die schraube nur mithilfe der nuss und einer kurzen verlängerung (ohne ratsche) per hand und ohne kraft reingedreht. mit der kraft deiner hand kannst nämlich kein gewinde ruinieren. wenn die schraube sich normal reindrehen lässt dann is OK, falls es aber nicht weiter geht oder es strenger wird dann musst nochmal neu ansetzen.
versuchs mal mit der längern schraube, ansonsten aufbohren mit winkelbohrmaschine oder motor hoch und dann normal bohren
Jo Schraube hab ich mir ne längere anfertigen lassen Originale ist ja nur 22 oder 25mm und meine ist nu 30mm
Ja anscheinend ging die schief rein aht aber gehalten war aber locker der ganze kack -.- denk mal 1-2 mm sind vorne am Gewinde am arsch aber hinten packt se wieder zu 100% nur soweit geht ja die Originale nicht rein da zu kurz ..... dreck.
Nach den ersten 1-2mm geht die aber auch butterweich rein und sitzt dann wie se soll.
Ja wenn des nicht klappt Motor raus Winkelbohrmaschine is mir zu riskant. wenn des schief wird habe noch ein größeres Problem.
Also lieber dann Motor raus heben oder wenigstens soweit das man gut hinkommt.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
wenn ich es nicht vergesse poste ich heut abend oder morgen eine bessere lösung für die ewigkeit.
damals hab ich mir den wasser anschluss ruiniert und ein freund hat mir eine spezielle schraube gedreht welche gleich in den block geklebt wird. da braucht man in zukunft nur mehr die leitung über die schraube und am ende mit einer mutter festmachen.
1. kann man dann nie wieder das gewinde ruinieren
2. ist die montage der leitungen kinderleicht und ist um einiges schneller
leider habe ich keinen kontakt mehr zu dem freund so das er mir noch welche dreht aber wenn du jetz schon eine drehen hast lassen dann nehme ich an das du zugang zu so etwas hast der @arthur hier im forum hat auch die möglichkeiten und wir hatten mal darüber gesprochen aber der ist in letzter zeit sehr beschäftigt
wäre also echt klasse wenn man mit deiner hilfe solche neuen hohlschrauben anfertigen lassen könnte :top:
damals hab ich mir den wasser anschluss ruiniert und ein freund hat mir eine spezielle schraube gedreht welche gleich in den block geklebt wird. da braucht man in zukunft nur mehr die leitung über die schraube und am ende mit einer mutter festmachen.
1. kann man dann nie wieder das gewinde ruinieren
2. ist die montage der leitungen kinderleicht und ist um einiges schneller
leider habe ich keinen kontakt mehr zu dem freund so das er mir noch welche dreht aber wenn du jetz schon eine drehen hast lassen dann nehme ich an das du zugang zu so etwas hast der @arthur hier im forum hat auch die möglichkeiten und wir hatten mal darüber gesprochen aber der ist in letzter zeit sehr beschäftigt
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
hier ein bild von meiner lösung, ist jetz zwar die wasserleitung aber das prinzip ist gleich.
im endeffekt ist es die selbe hohlschraube nur das sie am ende keinen kopf hat sondern das dort ein kleines bisschen noch gewinde (ohne hohlloch natürlich) weiter geht. diese schraube wird mittels loctide schraubenkleber für immer in den block geklebt (hält dann ewig, auch mehrmaliges lösen der mutter). man braucht dann eben mur mehr die leitung über die schraube und dann eine mutter drüber :top:
im endeffekt ist es die selbe hohlschraube nur das sie am ende keinen kopf hat sondern das dort ein kleines bisschen noch gewinde (ohne hohlloch natürlich) weiter geht. diese schraube wird mittels loctide schraubenkleber für immer in den block geklebt (hält dann ewig, auch mehrmaliges lösen der mutter). man braucht dann eben mur mehr die leitung über die schraube und dann eine mutter drüber :top:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Weis jemand was an den halter vorne rechts im motorraum geschraubt wird? Ist bei ner kouki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Evtl Luftfilterkasten.
Is bei mir frei und einfach zu lange her um sich daran noch zu erinnern. :lach:
Hab da jetzt die Masse vom Z32 LMM dran.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
schraube für ausgleichsbehälter
der hält den quasi fester
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Geht aber auch ohne, oder?ATAFALAN wrote:schraube für ausgleichsbehälter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ah wird scho wackeln. Sind glaub nur zwei schrauben
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
eine hält ihn ganz fest und die besagte is eigentlich bissi unnötig. wennst es aber schon hast dann kannst auch eine reindrehenMadMade92 wrote:Geht aber auch ohne, oder?ATAFALAN wrote:schraube für ausgleichsbehälter
der hält den quasi fester
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ne bin am überlegen den rauszumachenATAFALAN wrote:eine hält ihn ganz fest und die besagte is eigentlich bissi unnötig. wennst es aber schon hast dann kannst auch eine reindrehenMadMade92 wrote:Geht aber auch ohne, oder?ATAFALAN wrote:schraube für ausgleichsbehälter
der hält den quasi fester