Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
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Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Jungs, ich brauch' mal euren Rat. Möglich, dass ihr das selber nicht wisst. Selbst dann wär mir schon geholfen wenn ihr mal schreibt was ihr tun würdet.
Ausgangslage:
Ich habe mir eine OS Giken zwei Scheiben Kupplung gekauft, weil ich die Nismo Klapperkupplung los werden will. Die OS Giken ist die STR2D. Beide Scheiben haben Torsionsfedern.
Problem:
Im Manual steht, dass man bei einer Zweischeibenkupplung mit Torsionsfedern (was die STR ja zweifelsohne ist), den Flansch vom Getriebe um 4mm kürzen soll. Das betrifft die Kupplungen der Serie TS2, TR2. Original Text aus dem Manual:
Warning 1: Grind down the tip of the front cover for about 4mm when installing the twin-plate clutch with the dampened disk (TS2AD/TS2BD/TS2CD/TR2CD) or the triple-plate clutch (TS3A/TS3B(W)/
TS3C/TR3BW/TR3CW) to prevent from any damage and disengagement problems caused by interference with the disk (Refer to the installation manual, R-series excluded)
Meine STR Kupplung ist zwar nicht erwähnt, aber sie hat dieselbe Bauweise wie die TS/TR.
Was soll ich tun? 4mm kürzen oder nicht?
Ausgangslage:
Ich habe mir eine OS Giken zwei Scheiben Kupplung gekauft, weil ich die Nismo Klapperkupplung los werden will. Die OS Giken ist die STR2D. Beide Scheiben haben Torsionsfedern.
Problem:
Im Manual steht, dass man bei einer Zweischeibenkupplung mit Torsionsfedern (was die STR ja zweifelsohne ist), den Flansch vom Getriebe um 4mm kürzen soll. Das betrifft die Kupplungen der Serie TS2, TR2. Original Text aus dem Manual:
Warning 1: Grind down the tip of the front cover for about 4mm when installing the twin-plate clutch with the dampened disk (TS2AD/TS2BD/TS2CD/TR2CD) or the triple-plate clutch (TS3A/TS3B(W)/
TS3C/TR3BW/TR3CW) to prevent from any damage and disengagement problems caused by interference with the disk (Refer to the installation manual, R-series excluded)
Meine STR Kupplung ist zwar nicht erwähnt, aber sie hat dieselbe Bauweise wie die TS/TR.
Was soll ich tun? 4mm kürzen oder nicht?
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Anbei noch das erwähnte manual:
http://www.osgiken.net/upload/d42.pdf
Kürzen könnte ja nicht schaden oder?
http://www.osgiken.net/upload/d42.pdf
Kürzen könnte ja nicht schaden oder?
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Dh 4mm von der Glicke wegschleifen lassen?!
Huch. :rolleyes:
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Nein Alex. 4mm vom Flansch wo die Welle rauskommt, guck hier:
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Edit: Tip if front cover ist nicht die Welle, oder? ;D
Ausrücklager bedingt?
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Last edited by DieZahnfee on 22.05.2015, 13:45, edited 1 time in total.
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
NIcht die WELLE der flansch, flansch flansch.
guck das bild einfach an.
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Das kann man ja abschrauben und dann kürzen.
Das Ausrücklager sollte noch genug Material haben!
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
mann was zum teufel ziehst du dir rein?DieZahnfee wrote:
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen
Jo, immerhin einer der nüchtern mitliest.scherridan wrote:Das kann man ja abschrauben und dann kürzen.
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Würdest du das tun?
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