Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

Jungs, ich brauch' mal euren Rat. Möglich, dass ihr das selber nicht wisst. Selbst dann wär mir schon geholfen wenn ihr mal schreibt was ihr tun würdet.

Ausgangslage:

Ich habe mir eine OS Giken zwei Scheiben Kupplung gekauft, weil ich die Nismo Klapperkupplung los werden will. Die OS Giken ist die STR2D. Beide Scheiben haben Torsionsfedern.

Problem:

Im Manual steht, dass man bei einer Zweischeibenkupplung mit Torsionsfedern (was die STR ja zweifelsohne ist), den Flansch vom Getriebe um 4mm kürzen soll. Das betrifft die Kupplungen der Serie TS2, TR2. Original Text aus dem Manual:

Warning 1: Grind down the tip of the front cover for about 4mm when installing the twin-plate clutch with the dampened disk (TS2AD/TS2BD/TS2CD/TR2CD) or the triple-plate clutch (TS3A/TS3B(W)/
  TS3C/TR3BW/TR3CW) to prevent from any damage and disengagement problems caused by interference with the disk (Refer to the installation manual, R-series excluded)

Meine STR Kupplung ist zwar nicht erwähnt, aber sie hat dieselbe Bauweise wie die TS/TR.

Was soll ich tun? 4mm kürzen oder nicht?
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

Anbei noch das erwähnte manual:

http://www.osgiken.net/upload/d42.pdf

Kürzen könnte ja nicht schaden oder?
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by DieZahnfee »

Dh 4mm von der Glicke wegschleifen lassen?!

Huch. :rolleyes:
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

Nein Alex. 4mm vom Flansch wo die Welle rauskommt, guck hier:
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by DieZahnfee »

Edit: Tip if front cover ist nicht die Welle, oder? ;D
Ausrücklager bedingt?
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

NIcht die WELLE der flansch, flansch flansch.

guck das bild einfach an.
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by DieZahnfee »

:D
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by scherridan »

Das kann man ja abschrauben und dann kürzen.
Das Ausrücklager sollte noch genug Material haben!
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

DieZahnfee wrote::D
mann was zum teufel ziehst du dir rein?


;)
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Re: Kupplungseinbau - Getriebeflansch kürzen

Post by geiserp »

scherridan wrote:Das kann man ja abschrauben und dann kürzen.
Das Ausrücklager sollte noch genug Material haben!
Jo, immerhin einer der nüchtern mitliest.

Würdest du das tun?
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