Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Ich weiß, dass man sie anpassen kann um so mehr Leistung raus zu holen. Dass man es MUSS ist mir neu.ATAFALAN wrote: du weisst schon das du deine map wegen dem waes anpassen musst oder? und einmal angepasst musst auch immer mit dem setup fahren ... also immer methanol im tank haben
Nach meinen Verständnis kühlt die Einspritzung hauptsächlich die Ladeluft, wodurch die Klopfgrenze in unkritischere Bereiche verschoben wird. Sprit und Zündung müssen dafür nicht angepasst werden, oder habe ich einen Denkfehler?
Wenn man die Map angepasst hat, MUSS man natürlich immer mit Methanol fahren, das ist klar.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Das Methanol verzögert die Flammgeachwindigkeit. Ohne Anpassung der Zündung wirst du sigar weniger Leistung haben. Allerdings kühlst du die Brennräume.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
wie matthy schon sagt, wenn du nicht mappen lässt hast du dadurch eigentlich das gegenteil erreicht von dem was du haben wolltest.
ausser du hast dir das system extra dafür gekauft um den brennraum zu kühlen
ausser du hast dir das system extra dafür gekauft um den brennraum zu kühlen
under construction ...
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Japp mir geht's hauptsächlich um Kühlung. Die anderen Punkte hatte ich auf dem Schirm.
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Gestern hab ich's kurz auf der Landstraße brennen lassen und in einer schnellen Rechtskurve war kurz der Sprit weg. Also Catchtank auf Liste für Winter Modifikationen setzen oder nicht mit fast ketten tank rum fahren...
Alles in allem gefällt mir das Setup jetzt ziemlich gut.
Alles in allem gefällt mir das Setup jetzt ziemlich gut.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
ich fahr einfach nicht mit weniger als viertelvollem tank. dann passiert das nicht. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Hab ich doch geschrieben dass ich das auch nicht mehr mache. :rolleyes:
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
also doch lernfähig. :lach:
auf dem handy kann ich den kleinen scheiß nicht lesen.
auf dem handy kann ich den kleinen scheiß nicht lesen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Wieso lernfähig, bin ja selbst drauf gekommen.JackDaniels wrote:also doch lernfähig. :lach:
auf dem handy kann ich den kleinen scheiß nicht lesen.
Ich kann den kleinen Scheiß auf dem Handy sogar besser lesen.
Re: Looters S14a: Jetzt wieder mit WAES!
Grade wieder das schöne Wetter genutzt und in einer Haarnadelkurve habe ich fast ins Lenkrad gebissen, wie dass immer so schön hier beschrieben wird.
Der tank war diesmal aber halb voll.
Der tank war diesmal aber halb voll.