Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Echt geil Phil deine Halle :top:
He/ Him
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
du merkst nicht das ein bild in seiner signatur isDieZahnfee wrote:Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!
die halle is echt fett freu mich schon auf die türkenbelagerung
under construction ...
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
wie sx? dachte es geht um den gelben rasenmäher :lach:DieZahnfee wrote:Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Danke für die Zusammenfassung für den ATi Harmonic Damper :top:
Aber, kleiner Denkfehler ist schon drin:
Wenn die Durchmesser (und somit der Umfang) für WP/LiMa und Klima kleiner werden am Crank Pulley, drehen diese dann nicht schneller, sondern langsamer.
Weshalb? Um höhere Motordrehzahlen fahren zu können ohne die WP (Kavitation), LiMa (Überspannung?) und Klima (überdrehen) zu schädigen.
Aber, kleiner Denkfehler ist schon drin:
Wenn die Durchmesser (und somit der Umfang) für WP/LiMa und Klima kleiner werden am Crank Pulley, drehen diese dann nicht schneller, sondern langsamer.
Weshalb? Um höhere Motordrehzahlen fahren zu können ohne die WP (Kavitation), LiMa (Überspannung?) und Klima (überdrehen) zu schädigen.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Schau das Bild mit den Durchmesser noch einmal an:SXPower wrote:Danke für die Zusammenfassung für den ATi Harmonic Damper :top:
Aber, kleiner Denkfehler ist schon drin:
Wenn die Durchmesser (und somit der Umfang) für WP/LiMa und Klima kleiner werden am Crank Pulley, drehen diese dann nicht schneller, sondern langsamer.
Weshalb? Um höhere Motordrehzahlen fahren zu können ohne die WP (Kavitation), LiMa (Überspannung?) und Klima (überdrehen) zu schädigen.
wp und Lima drehen langsamer, ja
die Klima dagegen schneller, weil der ATI pulley Durchmesser dort kleiner als OEM ist.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
:gruebel:
WP/LiMa: OEM 162 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also drehen WP/LiMa langsamer :top: soweit so gut
Klima: OEM 145 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also dreht Klima schneller ?!? häh :gruebel:
Wird der Durchmesser am Crank Pulley kleiner, legt der Riemen/Umdrehungen weniger Strecke zurück. Ergo läuft er langsamer als vorher.
An den Pulleys direkt an der WP/LiMa/Klima verhält es sich logischerweise umgekehrt. Je kleiner der Durchmesser bei gleicher Riemengeschwindigkeit, desto schneller drehen die WP/LiMa/Klima.
WP/LiMa: OEM 162 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also drehen WP/LiMa langsamer :top: soweit so gut
Klima: OEM 145 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also dreht Klima schneller ?!? häh :gruebel:
Wird der Durchmesser am Crank Pulley kleiner, legt der Riemen/Umdrehungen weniger Strecke zurück. Ergo läuft er langsamer als vorher.
An den Pulleys direkt an der WP/LiMa/Klima verhält es sich logischerweise umgekehrt. Je kleiner der Durchmesser bei gleicher Riemengeschwindigkeit, desto schneller drehen die WP/LiMa/Klima.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Ja, wenn der durchmesser am KW Pulley kleiner wird, dreht sich das Angetriebene Bauteil Langsamer
ist sehrgut wenn man höhere Drehzahlen fahren will, denn wie wir ja wissen erzeugt sonst die Wapu schaum ;D
glg
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
ist alles richtig, der Denkfehler ist hier:SXPower wrote::gruebel:
WP/LiMa: OEM 162 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also drehen WP/LiMa langsamer :top: soweit so gut
Klima: OEM 145 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also dreht Klima schneller ?!? häh :gruebel:
Wird der Durchmesser am Crank Pulley kleiner, legt der Riemen/Umdrehungen weniger Strecke zurück. Ergo läuft er langsamer als vorher.
An den Pulleys direkt an der WP/LiMa/Klima verhält es sich logischerweise umgekehrt. Je kleiner der Durchmesser bei gleicher Riemengeschwindigkeit, desto schneller drehen die WP/LiMa/Klima.
Lima/Wp hat kleinere pulleys, die Klima dagegen ein größeres.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts
Hast du die Pulleys der Aggregate auch abgeändert?