Nockenwellen
jup...
dann geh zumindest mit der drehzahl net so hoch, da die nocken erst hier ihr volles potenzial erreichen. kann dir hier auch nur erfahrungen mit dem 3S-GTE weitergeben, dort sind die serien 540cc injectoren in kombination mit 264/272 wellen schon bei 1.0+ bar am ende. mit 800cc gehts dann bis 1.6 bar.
also immer schön langsam, bis dein PFC abgestimmt wurde...
dann geh zumindest mit der drehzahl net so hoch, da die nocken erst hier ihr volles potenzial erreichen. kann dir hier auch nur erfahrungen mit dem 3S-GTE weitergeben, dort sind die serien 540cc injectoren in kombination mit 264/272 wellen schon bei 1.0+ bar am ende. mit 800cc gehts dann bis 1.6 bar.
also immer schön langsam, bis dein PFC abgestimmt wurde...
Dafür muss ichs erstmal ranbekommen
Danke jedenfalls erstmal für die Hilfe. also Nockenwellenräder brauch ich nicht, oder? Da HKS die ja, wie gesagt, als "erste Stufe - einfacher Austausch" verkauft.
Ich muss sagen, durch die verschiedenen Meinungen hier dazu bin ich ein bisschen verwirrt. :rolleyes:
Danke jedenfalls erstmal für die Hilfe. also Nockenwellenräder brauch ich nicht, oder? Da HKS die ja, wie gesagt, als "erste Stufe - einfacher Austausch" verkauft.
Ich muss sagen, durch die verschiedenen Meinungen hier dazu bin ich ein bisschen verwirrt. :rolleyes:
So wie es HKS auf Ihrer Seite angibt - ist es anscheinend ein PLUG 'n' PLAY Austausch, daher werden keine CAM SPROCKETS benötigt...
Mit anderen worten - deine Valve Timings ändern sich nur minimal, aber durch den höheren Lift steigt dein Lufteinlassvolumen, dadurch mehr bumms - aber eben auch auch mehr Spritkonsum.
Wenn sich das Valve Timing/Überschneidung nur minimal ändert, sollte dein Leerlauf allerdings stabil bleiben oder nur geringe Schwankungen aufweisen. Obwohl dies eigentlich im Widerspruch zu einer (272) Duration steht. HKS hat dies wohl durch sehr sanfte Anfangs- und Endlifts gelöst. Was dann auch wieder bedeutet: die Leistungsausbeute ist nicht besonders gross...
grüsslies
marcus
Mit anderen worten - deine Valve Timings ändern sich nur minimal, aber durch den höheren Lift steigt dein Lufteinlassvolumen, dadurch mehr bumms - aber eben auch auch mehr Spritkonsum.
Wenn sich das Valve Timing/Überschneidung nur minimal ändert, sollte dein Leerlauf allerdings stabil bleiben oder nur geringe Schwankungen aufweisen. Obwohl dies eigentlich im Widerspruch zu einer (272) Duration steht. HKS hat dies wohl durch sehr sanfte Anfangs- und Endlifts gelöst. Was dann auch wieder bedeutet: die Leistungsausbeute ist nicht besonders gross...
grüsslies
marcus
Jo danke, also der Leerlauf hat sich etwas gebessert, hab ich das Gefühl, also er rappelt nicht mehr ganz so schlimm. Am Auspuff hört er sich jetzt halt an wien Ami V8 (blubber blubber)
Werd mich mal informieren, ob man das Steuergerät nicht so mappen kann, Power FC hab ich bissl Angst vor den Einstellungen, hab ja schon einiges Anderes verbaut :/ aber wenn es nicht anders geht, muss halt doch eins her.
Werd mich mal informieren, ob man das Steuergerät nicht so mappen kann, Power FC hab ich bissl Angst vor den Einstellungen, hab ja schon einiges Anderes verbaut :/ aber wenn es nicht anders geht, muss halt doch eins her.