Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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tunerstanislaus
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by tunerstanislaus »

Ja aber mindestens eine Einlassnocke wird ein stück weit offen sein, da bläst man ja Luft an den Kolbenringen vorbei? Da kann man ja nicht feststellen ob das nun ein Leck ist oder eben übern Zylinder verflüchtigt?

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Bumfi
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bumfi »

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, das Luft zu Einstellschraube des Leerlaufs rausbläst :gruebel:

Mach einfach nur das Ladeluftsystem und lass die ASB weg
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mik
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by mik »

Normal wird so abgedrückt wie tippi es gesagt hat, hotpipe raus und dann da luft rein. drossel etc. alles so lassen, dann auf ca. 1.5bar, dann guggen bzw. höhren, der druck sollte gaaaaaaaaaaanz langsam abfallen. Habs bei mir auch so gemacht und alles top :top:

Ansaugbrücke etc. musst du mit machen, könnte ja auhc sein das es aus den EV Düsen-Dichtungen oder wo auch immer hinter der Drossel undicht sein könnte.
Bei mir z.b. war die Dichtung von Drossel zur Ansaugbrücke undicht.

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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

So Leute... die Stunde der Wahrheit....
Es ist der LLK. Eine Stelle die selbst der Mechaniker übersehen hat. Direkt am linken Flansch. Die abgerissene Schraube wird wahrscheinlich der Grund dafür sein. Bei den Fotos sieht man schön wie am Flansch sich Blasen bilden (Leckspray). Also 99,9% der leute hatten Recht. LLK :D :D :D
Bin echt happy das Problem zu kennen. jetzt brauch ich nur mehr Ersatz!!! Zahlts sichs aus wenn ich mir gleich nen S15 LLK hole? Passt der Plug&Play??
Danke nochmal an alle für die Hilfe :top: :top: :top:
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Bad Boy
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bad Boy »

An der Schraube stellt man ja wohl auch nich den Leerlauf ein.

Und wer hätte das ahnen können das der LLK nich mehr dicht is. ;
Der vom S15 passt perfekt rein.
Hat die selbe Größe aber ist dicker.
Leider sind die aber auch seltener und haben auch schon ihre Jahre.
Ich würde mir echt überlegen das ganze ein für alle Mal mit einem großen FMIC zu beenden.
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bumfi »

WUHUUU! Nur 10 Seiten später :lach: :lach:

Hol dir doch gleich einen FMIC


http://www.japspeed.co.uk/nissan-200sx- ... r-kit.html
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by DieZahnfee »

Und tausche einfach mal die Kerzen um auf Nummer sicher zu gehen.

Einfach die NGK. ebay, kettenmaxx.de oder eben bei dir um die Ecke! :top:

Glückwunsch. :D
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

Hmmm... FMIC will ich vermeiden. Möchte nicht Batterie umbauen und bin ja Motormäßig noch OEM. Empfehlung wenn ich sowieso im Sommer vorhabe Knie und Downpipe auf 3 Zoll mache dass ich mir gleich nen S15LLK hole?

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Bumfi
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bumfi »

Warum zweimal kaufen? FMIC braucht du irgendwann so oder so... und Batterie kannst du auch eine kleinere verbauen, die kann im Motorraum dann verbleiben ;)
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Tippi
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Tippi »

Wenn sonst noch alles Serie ist reicht es doch aus die doofe Schraube zu ersetzen und den Flansch neu abzudichten.
Ich hätte aber auch einen S15-SMIC für dich falls du umrüsten möchtest. :)