Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich dacht die wird über die temp.sensoren angesteuert, selbst mein alter Z macht des
der hat 2 sensoren dafür, einmal um die pumpe zu steuern bei temp x geht sie an und bei temp y wieder aus und wenn das öl temp z erreicht geht eine warnleuchte an
woher kommen die infos ?
das ganze rein über die geschwindigkeit angesteuert macht selbst für die nissan ing. recht wenig sinn
kann mir aber vorstellen das die bei temp x angeht und/oder auch ab 120km/h präventiv mitläuft selbst wenn temp. x net erreicht wurde
also keine panik, alles ist i.O
der hat 2 sensoren dafür, einmal um die pumpe zu steuern bei temp x geht sie an und bei temp y wieder aus und wenn das öl temp z erreicht geht eine warnleuchte an
woher kommen die infos ?
das ganze rein über die geschwindigkeit angesteuert macht selbst für die nissan ing. recht wenig sinn
kann mir aber vorstellen das die bei temp x angeht und/oder auch ab 120km/h präventiv mitläuft selbst wenn temp. x net erreicht wurde
also keine panik, alles ist i.O
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Temperatursensor sitz doch im Diff neben dem ABS Sensor.
Es wird ja zusätzlich auch die Temperatur mit verwendet.
Es wird ja zusätzlich auch die Temperatur mit verwendet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das WHB sagt:
Hinten sitzen zwei Sensoren, einer schaltet die Pumpe bei 130°C ein und der andere schaltet die Warnleuchte im Tacho bei 180°C ein
Zusätzlich sind im Kofferraum auf der rechten Seite zwei Relais. Das eine wird vom Tempsensor angesteuert und das andere wird bei 120kmh geschaltet. Beide müssen schalten damit die Pumpe angehen kann.
Hinten sitzen zwei Sensoren, einer schaltet die Pumpe bei 130°C ein und der andere schaltet die Warnleuchte im Tacho bei 180°C ein
Zusätzlich sind im Kofferraum auf der rechten Seite zwei Relais. Das eine wird vom Tempsensor angesteuert und das andere wird bei 120kmh geschaltet. Beide müssen schalten damit die Pumpe angehen kann.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
weiß jemand zufällig die Gesamtlänge einer Catback für die S14?
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
wie bekommt ihr eure handbremsseile wieder gängig/flutschig ?
hab nun die eine seite hier neu erhalten für die die andere hab ich eine lieferzeit von 4monate !
gummis entfernen und dan das seil in öl getränkt und mit rohe gewalt in bewegung gebracht, ist das viel versprechend ?
hab nun die eine seite hier neu erhalten für die die andere hab ich eine lieferzeit von 4monate !
gummis entfernen und dan das seil in öl getränkt und mit rohe gewalt in bewegung gebracht, ist das viel versprechend ?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Seil ausbauen, senkrecht hinhängen und von oben dünnes Öl durchlaufen lassen. (Mußt aber ein paar Tage hängen lassen und immerwieder nachölen)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Beidseitig! aushängen, mit Fluidfilm/Öl oder ähnlichem mal rein gehen und dann mit der Hand versuchen LEICHT! (ziehen/drücken) ob es wieder gängig wird. Falls net, dann ausbauen und im Ausgebauten zustand nochmal versuchen.mammut wrote:wie bekommt ihr eure handbremsseile wieder gängig/flutschig ?
hab nun die eine seite hier neu erhalten für die die andere hab ich eine lieferzeit von 4monate !
gummis entfernen und dan das seil in öl getränkt und mit rohe gewalt in bewegung gebracht, ist das viel versprechend ?
/Edit: Ähnlich wie Lokis Methode kannst das ganze Ding flach in ne kleine Wanne mit nem Öl legen, das hab ich auch schonmal gemacht.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
hmm also brauch ich dann vorallem Geduld !
Das erste Seil hatte ich bei der etwas groberen Handhabung zerstört, werd es aufjedenfall mal ganz ausbauen und versuchen
Danke euch beiden sehr für den Tipp !
Weil 4 Monate Lieferzeit für ein neues, dass ist mir definitiv zulang ! :tot:
Das erste Seil hatte ich bei der etwas groberen Handhabung zerstört, werd es aufjedenfall mal ganz ausbauen und versuchen
Danke euch beiden sehr für den Tipp !
Weil 4 Monate Lieferzeit für ein neues, dass ist mir definitiv zulang ! :tot:
- Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Als mein opa noch Oldies restauriert hat, hingen überall alte Züge rum. :lach:
Denk das dauert ne Weile.
Denk das dauert ne Weile.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich bin geneigt mir ein Tein Gewindefahrwerk zu holen, leider gibt es das so nicht für den S14 :rolleyes:
Frage: Sind die S14 und S15 Gewindefahrwerke diverser Hersteller vom äusserlichen Aufbau her wirklich gleich ? Falls nicht, was genau ist anders ?
Frage: Sind die S14 und S15 Gewindefahrwerke diverser Hersteller vom äusserlichen Aufbau her wirklich gleich ? Falls nicht, was genau ist anders ?