Möchte neue und bessere Kupplung!
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Möchte neue und bessere Kupplung!
Hallo!!!:hallo:
Ich möchte für meinen S14a ne neue und bessere Kupplung (evtl. auch ne Schwungscheibe). Will mir keinen Schrott reinbauen. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ für die Kupplung ohne Schwungscheibe.
Mein Fahrzeug ist derzeit noch on Stock. Ich strebe ca. 240 PS an.
Das Zeug sollte aber völlig Straßentauglich sein und keine "Rennallüren" besitzen.
Ich bitte um Eure kompetenten Vorschläge.
Viele Grüße
Der Turbotiger
Ich möchte für meinen S14a ne neue und bessere Kupplung (evtl. auch ne Schwungscheibe). Will mir keinen Schrott reinbauen. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ für die Kupplung ohne Schwungscheibe.
Mein Fahrzeug ist derzeit noch on Stock. Ich strebe ca. 240 PS an.
Das Zeug sollte aber völlig Straßentauglich sein und keine "Rennallüren" besitzen.
Ich bitte um Eure kompetenten Vorschläge.
Viele Grüße
Der Turbotiger
- 96dennis96
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- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ogura? Bei deinem doch recht üppigem Budget wäre eine Ogura drin.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Für diejenigen die den Thread mal in der Such-Funktion finden und ne perfekte Kupplung ab 300PS aufwärts suchen, kann ich nur die Exidy empfehlen...
Alles andre drunter kann man auch die originale nehmen und verstärken lassen.
Oder mal Sandtler fragen. Die sind preisgünstig und aber qualitativ hochwertig.
PS: Bedenkt mal noch die Einbaukosten von ihm mit rein. Da kommt man schnell an 1200€ mit Schwungscheibe.
Ach ja... zur Schwung... die Fidanza ist echt gut.
Alles andre drunter kann man auch die originale nehmen und verstärken lassen.
Oder mal Sandtler fragen. Die sind preisgünstig und aber qualitativ hochwertig.
PS: Bedenkt mal noch die Einbaukosten von ihm mit rein. Da kommt man schnell an 1200€ mit Schwungscheibe.
Ach ja... zur Schwung... die Fidanza ist echt gut.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- 96dennis96
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einbaukosten? 2std arbeit, die von quasie jeder günstigen werkstatt durchgeführt werden kann wenn er es nicht selbst machen möchte.
ist nicht kompliziert.
wieso soll er denn das komplette budget ausschöpfen? es gibt auch SEHR gute "günstige" kupplungen und der rest kann dann in leistung/fahrwerk oder nen guten short-shifter wandern...
ist nicht kompliziert.
wieso soll er denn das komplette budget ausschöpfen? es gibt auch SEHR gute "günstige" kupplungen und der rest kann dann in leistung/fahrwerk oder nen guten short-shifter wandern...
Für Kupplung und Schwungscheibe muss das Getriebe raus.
Bei der Gelegenheit Getriebeöl und Simmerring wechseln und evt. Short-Shifter einbauen, wenn du schon dabei bist. Wurde bei mir alles gemacht.
Also ca. 5 Std. und 250 € in der Vertragswerkstatt waren es bei mir, wenn ich mich richtig erinnere (und jetzt sind die Frankfurter und Stuttgarter bitte ruhig. Das ist halt einfach so, dass ihr in der Großstadt mehr bezahlen müsst. :zunge: )
Die 2 Std. vom Dennis sind etwas sehr optimistisch.
Bei der Gelegenheit Getriebeöl und Simmerring wechseln und evt. Short-Shifter einbauen, wenn du schon dabei bist. Wurde bei mir alles gemacht.
Also ca. 5 Std. und 250 € in der Vertragswerkstatt waren es bei mir, wenn ich mich richtig erinnere (und jetzt sind die Frankfurter und Stuttgarter bitte ruhig. Das ist halt einfach so, dass ihr in der Großstadt mehr bezahlen müsst. :zunge: )
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Meine Möhre
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Ich dachte da so an eine Blitz-Kupplung und ne Schwungscheibe von JUN.
Bei der Firma GTN (www.gtn.ch) zu bewundern.
Eine Schaltwegsverkürzung?
Wäre hier eine von NISMO sinnvoll?
Bei der Firma GTN (www.gtn.ch) zu bewundern.
Eine Schaltwegsverkürzung?
Wäre hier eine von NISMO sinnvoll?
Die Blitz Kupplung ist mir Schwungscheibe, oder kann man die auch einzeln bekommen??
Oder hast du vor noch extra ne andere Schwungscheibe zu kaufen?
Oder hast du vor noch extra ne andere Schwungscheibe zu kaufen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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Das Blitz Active Clutch Kit liegt bei um die 90,000 Yen bei Perfectrun. Und ein gutes Schwungrad ist mit bei.
Ich habe dir diese Kupplung extra nicht empfohlen, weil du keine "Rennsportallüren" wolltest. Sie macht nämlich Geräusche und ist, wenn man's nicht gewohnt ist, schwierig anzufahren. Wenn ich mal in der Werkstatt bin, um was checken zu lassen, würgen die Mechs das Auto immer ab beim Rangieren in die Halle.
Wenn dich das nicht abschreckt, greif' zu.
Wegen Versandkosten kannst du eine Sammelbestellung machen.
@TurboGrinch will ein Rear Subframe Lock Kit
@Frosty einen Boost-Controller
@DJ_Miracle HKS (Denso) Zündkerzen
@Dirk hat kein Geld :lach:
Selbst wenn du einzeln bestellst, kommst du mit Versand und Zoll unter 1.000 € für Kupplung mit Schwungrad. Mit Einbau dann etwa 1.200 €.
Ich habe dir diese Kupplung extra nicht empfohlen, weil du keine "Rennsportallüren" wolltest. Sie macht nämlich Geräusche und ist, wenn man's nicht gewohnt ist, schwierig anzufahren. Wenn ich mal in der Werkstatt bin, um was checken zu lassen, würgen die Mechs das Auto immer ab beim Rangieren in die Halle.
Wenn dich das nicht abschreckt, greif' zu.
Wegen Versandkosten kannst du eine Sammelbestellung machen.
@TurboGrinch will ein Rear Subframe Lock Kit
@Frosty einen Boost-Controller
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@Dirk hat kein Geld :lach:
Selbst wenn du einzeln bestellst, kommst du mit Versand und Zoll unter 1.000 € für Kupplung mit Schwungrad. Mit Einbau dann etwa 1.200 €.
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