Lele`s s14a Sportline - bj 97 used 4 drift - DriftingLele`
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
Kann ich so nicht bestätigen, außerdem gibts bei den Auber Anzeigen auch eine WarnfunktionATAFALAN wrote:eckige digitale anzeigen gibts wie schon erwähnt von auber
nachteil is halt das digital schwerer zum wahrnehmen ist als analog
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
moin,
hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den letzten Videos vom trockentraining.
Eine Frage habe ich aber noch
Mein SX läuft so eigentlich tadellos, muckt nicht und läuft super.
Das einzige was mir zubedenken gibt ist, wenn ich ihn anstrenge und dann nach paar Metern normalfahrt stehen bleibe (Leerlauf) fängt er stark an zu qualmen, es rieht nach Öl und es ist ein weißblauer Rauch. Also sieht es stark nach Wasser und Öl aus.
Das was mich wundert sobald ich aber gas gebe ist es sofort weg, wenn ich ein bisschen mitm Gas spiele bis 3000 und er dann wieder im Leerlauf läuft ist wieder alles normal...
Öltemperatur ist max 115°C.
Wenn ich ihn direkt nach driften mehrer Kilometer kalt fahre ist nichts zu sehen.
Was denkt ihr, sterbende Kopfdichtung!?
Mich wundert das ich keinen sichtbaren verbrauch von Öl oder Wasser habe.
was meint ihr?
grüße
hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den letzten Videos vom trockentraining.
Eine Frage habe ich aber noch
Mein SX läuft so eigentlich tadellos, muckt nicht und läuft super.
Das einzige was mir zubedenken gibt ist, wenn ich ihn anstrenge und dann nach paar Metern normalfahrt stehen bleibe (Leerlauf) fängt er stark an zu qualmen, es rieht nach Öl und es ist ein weißblauer Rauch. Also sieht es stark nach Wasser und Öl aus.
Das was mich wundert sobald ich aber gas gebe ist es sofort weg, wenn ich ein bisschen mitm Gas spiele bis 3000 und er dann wieder im Leerlauf läuft ist wieder alles normal...
Öltemperatur ist max 115°C.
Wenn ich ihn direkt nach driften mehrer Kilometer kalt fahre ist nichts zu sehen.
Was denkt ihr, sterbende Kopfdichtung!?
Mich wundert das ich keinen sichtbaren verbrauch von Öl oder Wasser habe.
was meint ihr?
grüße
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
wie hoch hast du denn dein standgas eingestellt?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
dreh es mal hoch auf 900 bis 1k. wenns dann weg ist hat dein turbo minimales wellenspiel.
kannst es dann erstmal so lassen und normal fahren. aber ueber lang wirst dann wohl was machen muessen.
kannst es dann erstmal so lassen und normal fahren. aber ueber lang wirst dann wohl was machen muessen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
Welches Öl haste drin? Nachlaufen lassen nicht vergessen!
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
abend,
er läuft immer nach, meist fahr ich normal/schonend weiter. Sprich driften und dann stehen ist sehr sehr selten und wenn läuft er nach.
10w-60
Das mit dem spiel im Lager könnte möglich sein.
Sagt mal macht es ihm was wenn der Ölstand kurz vor High ist!? Öldruck ist direkt beim kaltstart 6.7, sobald ich losfahre 6,5 und geht bei gut warmen motor auf 1,0 bis sogar leicht drunter, natürlich im Leerlauf..
er läuft immer nach, meist fahr ich normal/schonend weiter. Sprich driften und dann stehen ist sehr sehr selten und wenn läuft er nach.
10w-60
Das mit dem spiel im Lager könnte möglich sein.
Sagt mal macht es ihm was wenn der Ölstand kurz vor High ist!? Öldruck ist direkt beim kaltstart 6.7, sobald ich losfahre 6,5 und geht bei gut warmen motor auf 1,0 bis sogar leicht drunter, natürlich im Leerlauf..
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
hi Leute,
gestern war ich mal auf einem Prüfstand um zu schauen was der SX so an Leistung hat.
Es kamen 256ps raus
finde ich doch bissel komisch.
An dem Tag haben wir auch Serienmäßig Autos gemessen und die angaben vom Prüfstand haben gestimmt.
Lediglich 3 Zoll ab Turbo und der Ladedruck ist auf 0,8 eingestellt (laut Schätzeisen von prosportanzeige)
Wäre das mit einer serienmap möglich!?
Wenn ja bis wieviel kann man ohne maping gehen!?
irgendwie vermute ich das die map nichtmehr serie ist.
gruß
gestern war ich mal auf einem Prüfstand um zu schauen was der SX so an Leistung hat.
Es kamen 256ps raus
finde ich doch bissel komisch.
An dem Tag haben wir auch Serienmäßig Autos gemessen und die angaben vom Prüfstand haben gestimmt.
Lediglich 3 Zoll ab Turbo und der Ladedruck ist auf 0,8 eingestellt (laut Schätzeisen von prosportanzeige)
Wäre das mit einer serienmap möglich!?
Wenn ja bis wieviel kann man ohne maping gehen!?
irgendwie vermute ich das die map nichtmehr serie ist.
gruß
Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
Das ist alles richtig und hat nichts mit mapping zu tun.
Du hast deinen Ladedruck erhöht und somit auch mehr Leistung. Das Steuergerät erkennt, dass mehr Luft da ist und spritzt entsprechend auch mehr ein.
Die 3 zoll ab Turbo helfen da natürlich auch noch.
Mehr als 0,8 Bar würde ich an deiner Stelle mit den Seriendüsen nicht fahren, da sie sonst nicht genug Sprit liefern, weil zu klein.
Ich persönliche fahre selber nur 0,75.
Ansonsten würde ich öfters mal auf die AFR Anzeige schauen was die unter Volllast bei 5000+ U/min sagt.
Du hast deinen Ladedruck erhöht und somit auch mehr Leistung. Das Steuergerät erkennt, dass mehr Luft da ist und spritzt entsprechend auch mehr ein.
Die 3 zoll ab Turbo helfen da natürlich auch noch.
Mehr als 0,8 Bar würde ich an deiner Stelle mit den Seriendüsen nicht fahren, da sie sonst nicht genug Sprit liefern, weil zu klein.
Ich persönliche fahre selber nur 0,75.
Ansonsten würde ich öfters mal auf die AFR Anzeige schauen was die unter Volllast bei 5000+ U/min sagt.
- Loki
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97
256PS ist doch tip top und tanzt nicht aus der Reihe. :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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